Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus Classic HD+ über CS läuft !

kptblaubaer

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Juli 2009
Beiträge
73
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Moin.

Ich weiß jetzt nicht ob das schon jemand hinbekommen hat, aber im WWW habe ich nichts dazu finden können.

Da ich Anfangs Probleme hatte den Argus Classic in mein CS-Netz einzubinden habe ich gesucht und gesucht, aber vorallem zum Thema HD+ im Classic hieß es immer nur das es nicht geht.

Also habe ich mal ein paar Stunden herumprobiert.

Und was soll ich sagen? Es geht!!!

Sky inkl. HD und HD+ werden hell auf dem Classic.

Habe einen Cccam-Server laufen der die Sky-Karte liest, dazu noch einen Oscam-Server für die HD+Karte, die er an den Cccam-Server weitergibt, welcher dann an die Clients verteilt, soweit lief ja alles schon prächtig.

Nun kam halt der Classic ins Haus und der kann nun mal kein Cccam, also habe ich mir kurzer Hand die Sky-Karte vom Cccam zum Oscam geshart, zwei User in der Oscam.user(einer für Sky mit HD, einer für HD+) für den Classic angelegt, in der Oscam.config jeweils Ports für die CAID´s angelegt und beide User im Classic eingetragen und es wird helle.

Falls es jemanden interessiert gebe ich gern genauer Auskunft zu den Einstellungen im Oscam.


Gruß Kpt.Blaubaer
 
AW: Argus Classic HD+ über CS läuft !

Hallo kptblaubaer,

klar geht HD+ mit Cs.
Die Rede war immer davon, das im Argus Classic die Sender nicht mit der Karte direkt im Receiver hell werden. Das ist auch nach wie vor so.
Im share sind HD+ Sender auch in meinen Argus Classic hell

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Classic HD+ über CS läuft !

Moin.

Na dann ist ja gut, wenn es schon bekannt war.

Ich habe über diverse Suchfunktionen aber leider immer nur Infos wegen der Karte im Classic gefunden, nie was ob HD+ über CS funkt.

Deshalb dachte ich mir, so findet man was, falls nochmal jemand danach suchen sollte.


Habe nur jetzt ein bekanntes Problem, wenn ich ne weile FTA geschaut hab und wieder auf Sky ect. gehe,meint der Classic "verschlüsselt", am Server ist er eingeloggt und bekommt auch ECM-ok. Logout--> Login und dann gehts wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben