Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo zuweisen mit oscam

jonnydoe

Ist oft hier
Registriert
10. Mai 2012
Beiträge
146
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Hallo, ich betreibe seit ein paar Jahren einen Smargo plus v1 mit einer TV-Karte am PC über oscam, um HDplus zu gucken.

Seit einer Weile geht nichts mehr. Habe inzwischen den USB-Port gewechselt und die Karte am Fernseher eingesteckt, falls sie neue Kekse braucht. Am TV funktioniert die HD02 Karte einwandfrei. Habe daher wohl ein Problem mit der korrekten Erkennung des Smargos am PC.

Der Smargo wird unter "Geräte und Drucker" in Win7 an COM2 unter Port_#0004.Hub_#0003 mit FTDI Treibern erkannt. Wenn ich die list_smargo.bat ausführe steht dort "couldnt open device 002 : 003.

Hatte dann den Tipp bekommen, ich solle den Smargo neu zuweisen. Habe mir dann Smargo tools runtergeladen und auch versucht zu updaten. Inzwischen weiß ich nicht mehr, welche Firmware Version ich überhaupt drauf habe. Wenn ich mit dem Tool "smartreader_settings17.exe" Einstellungen vornehmen will, bekomme ich die Fehlermeldung "version 0.0 is too old".

Hat jemand eine Idee was ich jetzt machen könnte ?

Gibt es inzwischen einfachere Lösungen, um am PC HDplus aufnehmen zu können ?
 
Danke dir. Ich hatte das mit dem Smartreader.exe 1.0.0 auch schon gelesen. Habe das Tool bisher aber noch nirgends zum Download gefunden. Weißt du woher ich das bekomme ?
 
Ich bin dabei, mir einen neuen bzw. gebrauchten zu kaufen. Glaube, dass meiner fertig ist. Der blinkt, statt dauerhaft zu leuchten. Wird zwar unter Win 7 erkannt, aber lässt sich nicht einstellen. Verhindert nach einem Einstellversuch sogar den Neustart vom PC.

Versuche einen von Argolis V1 zu bekommen. V2 soll Probleme machen, aber mit Serial zuordenbar sein. Bin etwas unschlüssig.
 
Funzt leider nicht. Die Software gibt kurz nach dem Öffnen keine Rückmeldung.

Kennst du dich mit argolis smargos aus ? Meiner blinkt ganz langsam, wenn nichts drin ist und wenn ich die Karte reinschiebe ist die LED ganz aus. Hab mir inzwischen einen Gebrauchten bestellt.
 
Zurück
Oben