Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ARD HD, ZDF HD und HD+ dunkel

kman

Ist oft hier
Registriert
1. August 2009
Beiträge
153
Reaktionspunkte
21
Punkte
48
Hi,
ich habe einen Mini IP verbaut. Leider bekomme ich kein HD+, ZDF und ARD hell. Die jeweiligen SD Sender gehen.

Hab zuerst den LNB vermutet, allerdings sind die Sk* HD Sender hell.
Hab auch schon einen erneuter Suchlauf gestartet dieser brachte auch kein Erfolg.

In dem Haushalt ist noch ein Blackpanther verbaut, dieser hat die gleichen Probleme.

Des weiteren ist ein Panasonic TV vorhanden mit integriertem Receiver hier ist ARD und ZDF in HD hell.

An was kann dies liegen?

Vielen Dank im Voraus.
 
AW: ARD HD, ZDF HD und HD+ dunkel

bekomme das Bild nicht auf.

Teste folgendes: lösch die Sender, die nicht gehen und mach anschließend ein neuen Sendersuchlauf.
Noch besser: mach einen neuen Transpondersuchlauf, nach die nicht gehenden sender gelöscht wurden.
 
AW: ARD HD, ZDF HD und HD+ dunkel

Anbei noch mal das Bild, ich hoffe jetzt geht es auf.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Er zeigt auch kein Signal an.

Ich habe die Sender bereits gelöscht und einen neuen Suchlauf gemacht.
 
AW: ARD HD, ZDF HD und HD+ dunkel

Nochwas:
Bei HD Sendern mußt du beim Transpondersuchlauf auf DVB S2 stellen.
DVB S1 sind SD Sender

Eventuell andres Image testen:Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: ARD HD, ZDF HD und HD+ dunkel

Danke für den Tipp, muss ich mal versuchen.

Image habe ich eigentlich ausgeschlossen, da es auf zwei verschiedenen Receivern (MINI IP & BlackPanther) nicht geht.
 
AW: ARD HD, ZDF HD und HD+ dunkel

@kman:da es auf zwei verschiedenen Receivern (MINI IP & BlackPanther) nicht geht.
Dann liegt es an der Satanlage.
- nicht korrekt genug ausgerichtet
- LNB defekt-
- Anschlüsse und Kabel prüfen.
 
Zurück
Oben