Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

ARD bestätigt Verhandlungen zur Analogabschaltung

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Jader1, 9. Mai 2009.

  1. Jader1
    Offline

    Jader1 Guest

    Mainz - Die ARD kommentierte gegenüber DIGITAL FERNSEHEN die Irritationen über Informationen zur Verschiebung der Abschaltung der analogen Satellitensignale auf Mitte 2012.




    "Wir stehen derzeit noch in Verhandlungen und es gibt noch keine konkrete Aussage", erklärte die Sprecherin gegenüber DIGITAL FERNSEHEN und kommentierte damit Meldungen über eine Verschiebung des Analogausstiegs (DF berichtete).

    Mit dieser Aussage bestätigt die ARD allerdings auch, dass es Verhandlungen über eine mögliche zeitliche Verschiebung zwischen den Marktteilnehmern gibt.

    DF-Informationen zufolge verhandeln Öffentlich-rechtliche, Privatsender und andere Marktpartner derzeit intensiv über einen gemeinsamen Termin zum Analogausstieg. In den Verhandlungen wird dabei immer wieder das Datum 2012 genannt. Dies kann nach Informationen von Insidern mit der Umstellung der Kabelnetze von analog auf digital zusammenhängen.

    Eine Analogabschaltung über Satellit wäre praktisch jederzeit möglich. Der Produktions- und Betriebsdirektor des RBB, Nawid Goudarzi, hatte auf dem vom Bundesverband Technik des Einzelhandels (BVT) und dem Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) veranstalteten Branchendialog "HDTV-Digitalisierung" auch schon bestätigt, dass für die ARD die analoge Sat-Abschaltung schon Ende 2010 möglich wäre.
    Quelle:Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
     
    #1
  2. Kalso
    Offline

    Kalso Board Guru

    Registriert:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    619
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Tor zur Welt
    AW: ARD bestätigt Verhandlungen zur Analogabschaltung

    digi hdtv jader gibt keine ruhe :)
     
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Jader1
    Offline

    Jader1 Guest

    AW: ARD bestätigt Verhandlungen zur Analogabschaltung

    Hi nee ganz Sicher nicht, denn hier kann man nur was erreichen wenn aufgeklärt wird,die brauchen einen riessen Tritt in den Hintern.
     
    #3

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.