Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Arcon Titan 4000 auf Atlanta HD Box flashen

meitevau

Meister
Registriert
12. März 2010
Beiträge
900
Reaktionspunkte
757
Punkte
153
Ich hatte das Problem, dass ich die SkyHD-Sender nicht erhellen konnte, da sowohl Oscam als auch CCcam auf dem Server (DM8000) liefen.

Lösung:
Da der Arcon Titan u.a. baugleich mit dem Head Medialink Black Panther HDTV sowie der Atlanta HD Box ist, habe ich den Receiver kurzerhand mit der Firmware für die Atlanta HD Box geflasht.

Meine Sticks, die unter Linux per GParted auf FAT32 partitioniert/formatiert wurden, wurden leider vom Receiver so nicht akzeptiert, daher ergab sich für mich folgende funktionierende Vorgehensweise:

1. Den Stick zunächst über den Receiver formatiert:
Menü PVR -> Speichermedium -> "Festplatte form" (grüne Taste)
2. Die Firmware Version 1.30 Atlanta HD Box für den Medialink Black Panther HDTV aus der Link ist nicht mehr aktiv. auf den Stick kopiert (das Update-Verzeichnis)
3. Stick am Receiver angeschlossen
4. Receiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
5. Receiver bootet neu hoch und flasht die Software selbständig.
6. Nach dem Flashen bootet Receiver neu und startet den Einrichtungswizard. Diesen durchführen.
7. Per USB-Update die Link ist nicht mehr aktiv. auf den Receiver spielen, das Gerät bootet selbständig neu hoch.
8. Den Einrichtungswizard durchführen.
9. Da bei mir Sender-/Favoritenliste etwas wirr aussah, habe ich nochmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt, anschließend nochmals...
10. ...den Einrichtungswizard durchgeführt.
11. Über Webinterface meine Daten erfasst und alles lief wie gewünscht.

Zum Receiver selbst kann ich sagen, dass es von allen mir untergekommenen CS-Receivern, das bisher am schnellsten bootende Gerät ist. In wenigen Sekunden bekommt man hier schon ein Bild zu sehen.

meitevau
 
AW: Arcon Titan 4000 auf Atlanta HD Box flashen

Hallo Gemeinde,

also ich habe auch einen Titan 4000 HD

Modelbezeichnung: Titan 4000 HD
Hardware Version: v 1.00
Software Version: v 2.01
DB Version: v 646
Software-Datum: Mar 19 2011
Boot Version v 1.05

nun wollte ich das Black Panther drauf bügeln..

also auf nen FAT 32 USB Stick den Ordner UPDATE angelegt und darein dann das Image, doch leider kommt nach dem drücken des roten S/W Upadate Button und anschl. Eingabe von den "0000" und dem bestätigen mit OK>>>> ungültige Datei .. ich hatte dreamsky und dann die v 2.10 versucht, BP direkt, aber egal was es will nicht klappen.. machte vorweg auch schon ein Werksreset - delete settings all.. aber auch dies schaffte keine Abhilfe :(

bitte um Hilfe, ich bin am verzweifeln..:wacko1:

Danke!
 
AW: Arcon Titan 4000 auf Atlanta HD Box flashen

da sich eh keiner meldet macht diese Info auch keinen Sinn, aber ichhabe es geregelt bekommen ;)
Allerdings stellt sich die Frage, wo bekommt man die Prov. ID, die Ke* ID, und vor allem die aktuellen Ke*s her?
 
AW: Arcon Titan 4000 auf Atlanta HD Box flashen

Der Arcon Titan 4000 scheint eine wenig verbreitete Box zu sein, was man auch daran erkennt, dass hier nix los ist.

Die meisten setzen denke ich gleich auf den BP, da dieser schon von vornherein einiges günstiger ist.

Ich hatte die mal unter meinen Fittichen, bin zwischenzeitlich aber über Argus VIP nun bei einer VU+ Duo gelandet.

meitevau
 
AW: Arcon Titan 4000 auf Atlanta HD Box flashen

Zunächst einmal: Einen "Argus VU+ Duo" gibbet nicht. Ich hatte wie gesagt einen Argus VIP (Edision) und mittlerweile eine VU+ Duo (Marusys).

Wenn ich jetzt mal beide Boxen mit dem Arcon oder dem BP vergleiche, dann sind beide Geräte mal wesentlich größer.

Was die verbaute Hardware angeht, wie Prozessor, SAT-Tuner oder interner (Flash)-Speicher, hierzu kann ich wenig sagen, denke aber, dass es sich nicht viel geben wird, zumindest beim Argus VIP im Vergleich zu Arcon/BP.

Was die Bildqualität anbetrifft, da kann ich auch nicht viel sagen, das liegt wohl immer im Auge des Betrachters, den gewählten Einstellungen im Receiver und natürlich auch am TV und dessen Einstellungen.

Was bei Argus VIP im Vergleich zu den beiden Boxen sehr ähnlich ist, ist die Tatsache, dass hier jeweils ein eigenes "Betriebssystem" zum Einsatz kommt, welches keinen Spielraum für Spielereien zulässt, allerdings für reine Clientzwecke ausreicht.

Bei Arcon und BP erfolgt die Pflege der Daten für CS browserbasiert, während man die Eingaben im VIP direkt über das Menü vornimmt.

Ansonsten unterscheiden sich die Geräte denke ich nur unwesentlich. Vllt. hat der eine ein Spiel mehr oder weniger im System, oder evtl. eine Funktion mehr oder weniger. Die Geräte konzentrieren sich m.E. auf das Wesentliche.

Kommen wir zur VU+ Duo:
Die lässt sich mit den vorgenannten Geräten sehr schwer vergleichen, denn bei der Box kommt ein Linux-System zum Einsatz.

Durch das Linux-System hat man hier diverse Möglichkeiten den Funktionsumfang durch Erweiterungen (massiv) zu vergrößern.

Der Duo hat einen Twin-Tuner (2 SAT-Anschlüsse), bietet die Möglichkeit eine Festplatte interne einzubauen...

Im Prinzip kann eine VU+ Duo fast alles, was auch die weit teureren Dreamboxen können.

Natürlich schlägt sich das dann auch im Preis nieder. Während der BP und der VIP ca. 140-160 Euro, der Arcon ca. 240-250 Euro kostet, gibt es den VU+ Duo ohne Festplatte aktuell erst ab ca. 350 Euro.

Wenn man keinen Twin-Tuner braucht, böte sich aktuell auch der VU+ Uno an, der ab EUR 300,00 zu haben ist.

meitevau
 
AW: Arcon Titan 4000 auf Atlanta HD Box flashen

Hallo meinevau,

zuerst einmal Dankeschön für die ausführliche Darstellung.

Ich suchte nach der Kabelübergangssituation nach einem günstigen Einstieg.
Daher der Arcon Titan 4000 HD, welcher für 199,- gut im Kurs stand.

Allerdings bemerke ich wieder mein verspieltes Wesen, welches mich sicherlich wieder auf eine Linux Kiste führen wird.

Ich selber hatte 2 x Technisat mittels Irdeto Modul (Zeitraum Fun Kartenzeit), sowie 2 D Box II mit Neutrino.

Beide liefen mit CS und im Netzwerk integriert.
Das die meisten gerne eine Dreambox hätten versteht sich nahezu von selbst, allerings happert es da für mich am Preis - Leistungsverhältnis.

Was ich nur zu gerne wissen würde, ob mit dem Arcon ein vernünftiges CS möglich ist, allerdings bin ich kein Insider mehr und verfüge daher auch über keine Zugriffsmöglichkeiten mehr.. tja 3 Jahre weg und schwupps sind viele Boards weg, somit auch meine Connections ;)

Ich hab mich zwischenzeitlich mit der Box soweit auseinander gesetzt, dass ich mittels des Editor diverse K** eingeben konnte und nun ORF und austriasat gesehen hab..

ob Canal Digital NL oder Plus, wie auch immer der Niederländer richtig heisst, auch auf Astra 19.2 E läuft kann ich nicht sagen, da ich keine K** gefunden habe und ebenso die Transponderdaten irgendwie nicht einzustellen sind?!

Aber egal..

mein Fazit zum Arcon, Schnell, einfach, und im Moment ein gutes Preis - Leistungsverhältnis darstellt.
Mit der gepatchten Vers. ist auch ein Netzwerkstream möglich, allerdings ungetestet und für mich im Moment nicht erforderlich!

Dein VU ist ebenso für eine Linux Lösung ein rel. günstiges Gerät und wenn der dem Vergleich zur Dreambox bestehen kann, dann muss er schon was bieten ;)

Als denn Merci für die Info und auf bald...

gruß
sweet
 
AW: Arcon Titan 4000 auf Atlanta HD Box flashen

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
als Client allemal! Nur, ob der auch als Server fungieren kann-> ???
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da der BP baugleich, aber um einiges günstiger ist, lasse ich das jetzt mal ohne Kommentar so stehen. ;)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt da durchaus noch günstigere Linux-Receiver, z.B. Edision Pingulux (aktuell ca. EUR 110,00) oder der GiGaBlue 800 HD. Noch kann ich aber über deren Qualität nicht viel aussagen.

Als Alternative zum VU+ Duo und in gleichem Preissegment bietet sich dann noch der Clarke-Tech ET9000/9100 an. Soll auch eine sehr gute Box sein.

meitevau
 
AW: Arcon Titan 4000 auf Atlanta HD Box flashen

Hi,

na da hat sich scheinbar echt so einiges getan :dfingers:

thxle..
 
AW: Arcon Titan 4000 auf Atlanta HD Box flashen

Der Golden Media 9055 rennt auch sehr gut als newcam oder cccam client
 
AW: Arcon Titan 4000 auf Atlanta HD Box flashen

Hallo meitevau,

bisher kann ich echt nicht meckern, das Ding läuft stabil und ebenso gut.
Vielleicht komme ich mal wieder in eine engere Runde hinein, um auch mal CS zu testen ;)

Aber da bedarf es erst mal wieder Vertrauen zu bekommen...
Jedoch ist bes in der Zeit mit FB und co. schwerer, da diese Plattformen hier nicht mehr so genutzt werden wie noch vor 3 Jahren :(

thxle..

Gruß
 
AW: Arcon Titan 4000 auf Atlanta HD Box flashen

Hi mal wieder,

also nun habe ich mir dann doch noch eune VU+ Solo2 geholt :D

und nun will ich mal das sharing von der VU+ als Server zur Arcon Titan 4000 HD als Client testen.. Die Solo2 mal nebenher ist eine grandiose Kiste :emoticon-0137-clapp
 
AW: Arcon Titan 4000 auf Atlanta HD Box flashen

wo und wie installiere ich denn nun bei meinem Arcon Titan 4000 HD die notwendige cam? Damit ich das sharing (cfg) eingeben kann?

Bitte um HILFE
rolleyes.png


Habe mich jetzt mal zu dem D-LAN 200 hinreisen lassen, sowie getestet melde ich hier einmal die Eckdaten dazu
wink.png


Danke!
 
Zurück
Oben