Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Firmware Patch "Please Wait" im Display "Black Panther HD"

dave_111

Newbie
Registriert
17. August 2014
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen,

Habe mir folgende Box bestellt "Medi@link Black Panther HDTV Digital KABEL Receiver USB 2.0 Ethernet / LAN 1xCX 1xCI Medialink Cable"

Und als erstes eine neues Image drauf hier aus dem Downloadbereich "
https://www.digital-eliteboard.com/black-panther-kabel/file-3957-ml-bp_cable_1s1ci_v256-ml-bp_cable_1s1ci_v256.zip"

ML BP_Cable_1s1ci_v256


Habe den Patch auf deinen USB Stick und das Update angeworfen, nach der Meldung erfogreich hat die Box neugestartet und seit dem steht im Display nur noch "Please Wait"

Was habe ich falsch gemacht bzw. was muss ich machen damit die Box wieder startet ?

Hatte vor dem Update ein Foto von der aktuellen Firmware gemacht:
Modellbezeichnung: Medi@link BPC 1CI
Hardware Version: v. 1.00
Software Version: v. 2.49
DB Version: v. 6.46
Software Datum: Oct 25 2013
Boot Version: v. 3.02


Habe auch noch eine Logdatei auf dem Stick gefunden:
"
########### UPDATE_FILE ###############->ERROR: Firmware is old version.
Result Fail!
"

LG
Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Firmware Patch "Please Wait" im Display "Black Panther HD"

Von der Box gibt 2 Versionen, eine davon hat ein "Plus" im Namen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn du die Plus hast, hast du Glück. Dafür gibt es eine Bootsoftware.
 
AW: Nach Firmware Patch "Please Wait" im Display "Black Panther HD"

Oben in der Modellbezeichnung steht nichts mit Plus drin. Muss es eine plus Box sein damit die recovery Software läuft ?
Hatte schon hier aus dem Forum das recover Tool genutzt, das Image wird auch installiert allerdings an dem Punkt wo die Box neustarten soll und dann die Uhrzeit angezeigt werden soll habe ich im Display oben rechts nur ein Symbol was wie ein Telefon aussieht . Wenn ich dann den Stick abziehe und hinterher die Box vom Strom trenne bleibt sie wieder an der gleichen Stelle stehen.
Noch eine frage zu dem Link den du mir geschickt hast, in dem Zip file ist keine ini Datei würde das Image trotzdem klappen oder muss ich noch eine ini anpassen ?
 
AW: Nach Firmware Patch "Please Wait" im Display "Black Panther HD"

Eine ini Datei ist normal nicht nötig.
Welches Recoverytool hast denn da gezogen, denn für deinen Receiver hab ich bisher noch keines gesehen.
 
AW: Nach Firmware Patch "Please Wait" im Display "Black Panther HD"

Habe es jetzt mit verschiedensten Images getestet, habe eunen Stick mit FAT32 formatiert und dort einen Ordner "UPDATE" angelegt und dort das Image rein gepackt und eine wie folgt angepasste ini Date.

"
:SUPERVISOR = YES; #YES: SKIP VERSION NO:Version Check.
:VERIFY_FILE = YES;
:LOG_FILE = usb.log;
#:UPDATE_FILE = bootloader.img; #Update Image file
:UPDATE_FILE = update_pmhd.img;
#:UPLOAD_FLASH = cse320_csr_flash.rom;
#:UPDATE_FLASH = flash.rom;
:END;
"
Wenn ich den Stick an die BP anschließe und der Box Strom gebe fängt sie auch mit dem Flaschen an, zählt bis 100% und dann habe ich oben rechts nur ein winziges Symbol was aussieht wie ein aufgelegter Telefonhörer.

Dann trenne ich die Box vom Strom warte einen Moment und stecke den Netzstecker wieder rein.

Im Display erscheint aber weiter nur die Meldung "Please Wait"

Laut Log auf dem Stick ist die Firmware aber ordnungsgemäß geschrieben wurde.

"
########### UPDATE_FILE ###############
->File Information.(UPDATE/update_pmhd.img)
---------------------------------------------------------
Supervisor mode : On
Rom Image type : Application
Model Name : HCK Cable 1CI
Build Date : Oct 31 2014
Software Version : 00.598
Compress : yes
Code Size : 3507437 Bytes
Check Sum : 193a0835
=========================================================
Writing Firmware ...
OK
Verifing Firmware ...
OK
Result Success!
Standby!
"

Kann ich es mit jedem Image versuchen oder muss es ein bestimmtes sein? (Also klar ist mir das es für den 1cx1ci sein muss)
 
AW: Nach Firmware Patch "Please Wait" im Display "Black Panther HD"

Du brauchst dafür die komplette Software, da siehst du an der Größe der Bootsoftware. Die Updates haben rund 5Mb und die Bootsoftware wo alles komlett neu geschrieben wirdhat je nach Receiver 12 - 20Mb.
Das Problem ist, für deine Version des Receivers ist mir so eine Bootsoftware noch nicht über den Weg gelaufen.
 
Zurück
Oben