Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv der schon gebauten Wunschimage

muss ich bei dem I-MATIK Image anders vorgehen beim flash
Nein, müßte genauso gehen wie bei den anderen. Ich kann dir höchstens noch ein Imagebauen. Normalerweise passen die Images von ihm zu hundert Prozent. Womöglich kann der @SaMMyMaster selbst was dazu sagen

Zuletzt bearbeitet:
Da die 7390 wenig Platz überhat habe ich vieles ausgelagert damals. Nur konnte ich das nie richtig testen. Ob libcrypto wirklich eine gute Wahl ist es auszulagern

Aber ich sehe grade ich lagere das ja nur aus
Code:
EXTERNAL_UDEVM=y
EXTERNAL_NOEXEC=y
EXTERNAL_SUBDIRS=y
EXTERNAL_DYNAMIC=y
EXTERNAL_DYNAMIC_SCRIPTS=y
EXTERNAL_CREATEPAK=y
EXTERNAL_OWN_FILES=""

#
# packages
#
EXTERNAL_FREETZ_PACKAGE_DROPBEAR=y
EXTERNAL_FREETZ_PACKAGE_MC=y
# EXTERNAL_LINKS is not set
# EXTERNAL_CREATEPAK_DYNAMIC is not set
EXTERNAL_FREETZ_PACKAGE_PCSC_LITE=y
# EXTERNAL_FREETZ_PACKAGE_USBIDS is not set
# EXTERNAL_FREETZ_PACKAGE_USBUTILS is not set
EXTERNAL_FREETZ_PACKAGE_STRACE=y

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Nachvollziehen gibt es Folgendes:

umask 0022
git clone && cd ~/i-matik
cd i-matik, ./i-matik 7390.11 -yo

Danke Dir für die Info, sollte also Image mit OSCAM sein, aber Image erstellen übersteigt meine Fähigkeiten trotz Usernamen :(

Flashy

Warum bitte auf SSL 1.1.1, die Box hat von Hause aus SSL1.0.2. Daher würde ich das auch nutzen.

Also ./i-matik 7390.10 -yo -nc
-nc steht dafür das er nur die Master Box erstellt

@Flashy auf_Wunsch

aber Image erstellen übersteigt meine Fähigkeiten trotz Usernamen
Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass @SaMMyMaster die Möglichkeit bietet, euch ein Image nach eigenen Vorstellungen vollautomatisch mit seinen Skripten zu erstellen. Meiner Meinung nach benötigen sie kaum Vorkenntnisse dafür. Ich empfehle Ihnen, es auszuprobieren, um ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Denn wie sie wissen, Wissen bedeutet Macht!

Vielen Dank Dir !!!:D Ich werde mitr das mit den Skripten mal anschauen.
Übrigens kannst Du durchaus "Du" zu mir sagen, auch wenn ich schon "Ü50" bin;)

@Flashy ich habe mal eine Frage an dich. Du hast ja in den Beitrag ein Fehler gepostet beim Starten. Wo hast du das oscam her gehabt. Interessiert mich jetzt nur wegen fehler suche für mich.

Oscam hab ich von der letzten Version die schon auf der Box war (6.87) hergenommen,anschließend noch ein aktuelles vom teamserver installiert.

Die vom Teamserver sollten aber alle 3 ssl Versionen in sich haben. So sind sie eigentlich erstellt worden, die toolchans

Zurück
Oben