Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv der schon gebauten Wunschimage

Ich sehe mal nach .. Es ergeben sich etliche Fehler.. Womöglich kann es jemand anderer bauen, ansonsten werde ich das so und so mal zu bauen versuchend..

Ps. Mit deiner config konnte ich normal nichts Vernünftiges genauso nachbauen. Es gab schon Fehler. Hab versucht es auch mit der i-matik dies zu bauen, ging's bei mir ebenfalls nicht. Womöglich kann der @SaMMyMaster es für dich mal bauen. Ansonsten, wenn es bei mir klappt, werde ich es dir auch so zur Verfügung hinstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen!

ch habe ein Freetz image von prisrak bekommen und auch auf mein FB 7590 installiert. Allles gut, alles schön! Jetzt aber habe ich keine Möglichkeit mehr beim Neustart zwischen die Pertitionen zu wechseln.

@prishrak

Das war die IMAGE von @prisrak könntest du mir einen mit Part. Wechsel bauen?

Danke

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Der boot_manager ist nicht aktiv! Aber unter dem freetz GUI kannst du das immer noch machen

@darekk1
Inadyn-MT ist doch schon seit Jahren nicht mehr durch ein Update ersetzt worden. Und es haben sich doch so viele anmelde Sachen geändert. Daher glaube ich das es überhaupt nicht mehr richtig läuft

Irgendwo habe ich schon gesehen; wie man die Pakete updaten und zur FreetzNG schicken kann. So könnte es jeder machen, wer es benötigt. Ich nutze sämtliche Sachen gar nicht.

wird nach meiner Meinung auch nicht mehr richtig laufen.

Zuletzt bearbeitet:
test : MI_oRK+Treiber+OpenVPN+dnsmasq_7490_07.57.all_freetz-ng-37464MOA.image

installing packages
syslogd-cgi-1.0 ................... 3.21 Kb
inetd-1.0 ......................... 3.21 Kb
authorized-keys-1.0 ............... 2.64 Kb
ca-bundle-2023-08-22 .............. 128.30 Kb
dropbear-2022.83 .................. 102.29 Kb
dnsmasq-2.89 ...................... 125.16 Kb
callmonitor-98d3ccce65 ............ 35.32 Kb
openvpn-2.6.6 ..................... 186.82 Kb
pcsc-lite-2.0.0 ................... 25.03 Kb
addhole-1.0 ....................... 3.28 Kb
avm-portfw-1.0 .................... 2.11 Kb
ccid-1.5.2 ........................ 60.05 Kb
curl-8.3.0 ........................ 58.32 Kb
haserl-0.9.36 ..................... 8.87 Kb
inadyn-opendns-1.99 ............... 9.84 Kb
juis_check-1.3 .................... 5.10 Kb
mod-1.0 ........................... 93.20 Kb
modcgi-0.3 ........................ 3.28 Kb
nano-7.2 .......................... 60.49 Kb
nano-shell-0.1 .................... 0.55 Kb
openssh-9.4p1 ..................... 584.59 Kb
openssl-3.0.11 .................... 226.49 Kb
openvpn-cgi-1.0 ................... 18.34 Kb
phonebook-tools-1.0 ............... 5.33 Kb
usbids-a5edeafb60 ................. 219.46 Kb
usbutils-007 ...................... 27.38 Kb
wget-1.21.4 ....................... 163.94 Kb
wol-0.7.1 ......................... 5.45 Kb
wol-cgi-1.0 ....................... 2.95 Kb
installing addons
oscam-1.5.4 ....................... 42.08 Kb
Digital_Eliteboard_Skin ........... 598.13 Kb
Keywelt_Skin ...................... 41.07 Kb
Nachtfalke_Skin ................... 81.35 Kb
Nachtfalke_old_Skin ............... 96.05 Kb
Prisrak_Skin ...................... 478.93 Kb
Prisrak_Skin_1 .................... 86.14 Kb
Prisraks_ExraWurst ................ 48.29 Kb
checking blkid tools
... binary by avm
processing kernel
checking kernel version
... used by AVM ...... 3.10.107
... used by Freetz ... 3.10.107
installing and stripping modules
pl2303.ko ......................... 6.09 Kb
ftdi_sio.ko ....................... 11.70 Kb
usbserial.ko ...................... 13.52 Kb
yf_patchkernel.ko ................. 2.07 Kb
Hallo prisrak,

kannst du mir bitte mal die .config die du für die Erstellung dieses Image(MI_oRK+Treiber+OpenVPN+dnsmasq_7490_07.57.all_freetz-ng-37464MOA.image) verwendet hast, zur Verfügung stellen? (oder via PM zusenden)
Grund: Wenn ich dieses Image auf meiner 7490 flashe, lauft Openvpn tatellos, bei meinen Baukünsten komm immer eine Fehlermeldung und der Dienst startet nicht.

Danke im Voraus

axleu

@darekk1
mit der config sollte der bau wieder gehen.
Aber wie gesagt, ohne INADYN_MT, denn das muss erst mal in freetz-ng gefixt werden

so war noch ein Fehler wegen openvpn drin ;-) daher neu hochgeladen

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Der boot_manager ist nicht aktiv! Aber unter dem freetz GUI kannst du das immer noch machen

Gibt es eine Möglichkeit heraus zu finden an welchem Partition befindet sich das Freetz.
Hab jetzt die möglichkeit die partition zu wechseln allerdings über Freetz. Ich befürchte jetzt das ich in die falsche Partition einboote und mein Freetz is wieder weg und da kann ich mich wieder mit dem bootloader herumspielen...

Wie finde ich heraus an welchem Partition 0 oder 1 die Freetz sich befindet?

Steht doch unter Freetz. Welche gerade geladen ist

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

@rmimo Dank dem @SaMMyMaster gibt es hier für dich ein Image i-matik zum Testen: auf_Wunsch
Hallo Prisak, ich habe mir gerade das Imge auf meine 7390 geflasht, jetzt bekomme ich beim Start der OSCAM die Fehlermeldung das libcrypto.so.1.1 nicht gestartet werden kann,
external ist natürlich auch geflasht, muss ich bei dem I-MATIK Image anders vorgehen beim flash ( Update über Freetz ) oder ist da ein Fehler im Image ?

Flashy

Zurück
Oben