Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Apple watchOS 10 steht bereit: Die Apple Watch erhält ein großes Update

Apple wird heute watchOS 10 für die Apple Watch verteilen und es ist das vielleicht größte Update der letzten Jahre. Und nicht nur das, es gibt noch eine sehr gute Nachricht, falls euch die neue Apple Watch Series 9 nicht für ein Upgrade zusagt.

Apple watchOS 10: Wann kommt das Update?

Apple wirft nämlich keine Apple Watch aus dem Update-Zyklus, die Apple Watch Series 4 wird also noch einmal versorgt. Und das, obwohl es ein großes Update ist, damit habe ich nicht gerechnet. Die Apple Watch SE ist natürlich ebenfalls dabei.

Schön zu sehen, dass man also nicht unbedingt über ein Hardware-Upgrade bei der Apple Watch nachdenken muss und die Apple Watch Series 10 abwarten kann, die dann vermutlich ein großer Schritt ist. Ich vermute, dass dann nicht nur die Series 4, sondern auch die Series 5 kommendes Jahr bei Apple gestrichen werden.

Unter anderem auch deshalb, weil es mit der Series 6 einen neuen Chip gab.

Mit watchOS 10 ist gegen 18 oder 19 Uhr deutscher Zeit zu rechnen, aber es gibt noch ein „Problem“, falls ihr ein iPhone X oder iPhone 8 (Plus) besitzt, denn man benötigt iOS 17 und diese iPhones werden das Update nicht mehr bekommen.

Apple watchOS 10: Was ist alles neu?

Apple spendiert watchOS 10 fünf neue Watchfaces, drei davon wurden übrigens erst im Rahmen des letzten Events gezeigt und eins ist exklusiv für die Ultra. Mein Highlight der neuen Watchfaces ist tatsächlich auch eines der neuen (Sonne).

Das könnt ihr auf dem Beitragsbild oben sehen (rechte Apple Watch).

Dazu kommt ein komplett neues Erlebnis für watchOS, schaut also mal in euren Apps vorbei, viele davon sehen komplett anders aus und nutzen die größeren Displays voll aus. Und auch der „Smart Stapel“ ist neu, dieser aktiviert sich, wenn man die Krone nach oben dreht. Dann tauchen hier kleine Widgets auf der Uhr auf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Es gibt übrigens auch eine neue Steuerung, die letzten Apps gibt es mit einem doppelten Druck auf die Krone und der große Button darunter öffnet jetzt das alte Kontrollzentrum. Mit dieser Steuerung komme ich bisher noch nicht ganz klar, was aber daran liegt, dass ich den großen Button vorher eben anders genutzt habe.

Und zwar so, wie die Funktion vor watchOS 10 vorgesehen war. Man gewöhnt sich aber am Ende daran, es wird mit jeder Woche besser und wandert aus meinem Kopf.

Weitere Neuerungen gibt es für das Radfahren, für Wandern, für die mentale Gesundheit und mehr. Es ist ein großer Schritt für watchOS, nur die Watchfaces dürften dann langsam auch gerne mal angepasst werden. Vor allem auf der Series 7 oder neuer und Ultra sehen einige ältere Watchfaces mittlerweile verloren aus.

Jetzt war watchOS dran, darauf hoffe ich dann mit watchOS 11.

Eine schöne Übersicht der Neuerungen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, wobei sich die URL nach dem Update heute ändern dürfte, dann findet ihr watchOS
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.


Unbenanntmb.jpg

Quelle; mobiflip
 
Zurück
Oben