Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Handy - Navigation Apple soll an einem Hardware-Abonnement für iPhones arbeiten

Apple arbeitet an einem neuen Hardware-Abonnement für seine iPhones, heißt es seitens Bloomberg. Auch andere Produkte des Unternehmens könnte man auf diese Weise im Abo anbieten – etwa die iPads oder die Smartwatches der Reihe Apple Watch.



Statt einmal einen hohen Kaufpreis zu zahlen, könnten Kunden dann ein Abonnement abschließen und die Hardware wie bei einem Leasing-Modell für einen begrenzten Zeitraum nutzen, bevor sie jene zurückgeben und möglicherweise auf eine neuere Generation umsteigen. Dafür würde dann eben ein monatlicher Obolus anfallen. Apple selbst hat sich aber nicht zu den angeblichen Plänen geäußert.

Apple soll dieses Programm aber in der Tat mehr wie Leasing und nicht wie eine Ratenzahlung nutzen. Ihr stottert also nicht das jeweilige Gerät ab und könnt es irgendwann behalten, sondern nach der Abonnement-Phase, geht es zurück an Apple. Dabei könnte es aber während der Laufzeit die Option geben, gegen Aufpreis zu einem neueren / hochwertigeren Modell zu wechseln. Laut Bloomberg könnte dieser Dienst Ende 2022 starten. Allerdings lägen auch eine Verschiebung oder eine komplette Einstampfung noch im Bereich des Möglichen.

Als wahrscheinlich gilt, dass Apple dieses Hardware-Abonnement mit seinen Apple-One-Angeboten und / oder Apple Care verknüpfen könnte. Meine Vermutung ist aber, dass Apple mit so einem Service erst einmal in den USA durchstarten könnte, um je nach Annahme erst später international zu expandieren.

Quelle; Caschy
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…