Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte Apple kündigt iPhone 5 Event für 12. September an

AW: Apple kündigt iPhone 5 Event für 12. September an

iOS 6 – die neuen Features im Überblick

Apple vor wenigen Minuten das neue iPhone vorgestellt. Passend zum iPhone 5 wurde auch die neue iOS-Version präsentiert, welche viele interessante Neuerungen enthält.

KARTEN
Die neue App enthält laut Apple über 100 Millionen “points of interest” (Restaurants, Sehenswürdigkeiten etc.) und bietet atemberaubende 3D-Ansichten bzw. Satellitenbilder. Außerdem ist Navigation jetzt mit an Bord und die Maps wurden detailreich von Apple selbst designed.

TWITTER & FACEBOOK
Beide sozialen Netzwerke sind in iOS 6 integriert und die Benutzer können ihren Status jederzeit via Notification Center updaten. Fotos, Orte oder Links können direkt auf Facebook geteilt werden.

MAIL
Eine weitere Neuerung ist in der systemeigenen E-Mail App zu finden: der VIP-Ordner, in dem Mails von vorher als “VIP” markierten Kontakten bzw. E-Mail Adressen gespeichert/angezeigt werden. Nun ist es auch einfacher, Videos und Fotos in eine Mail einzufügen.

PASSBOOK
Boarding Passes, Tickets oder Gutscheine können direkt vom Screen gescannt werden, sogar direkt vom Lockscreen, um diese im richten Moment schnell zur Verfügung zu haben.

FOTOSTREAM
Es gibt nun einen gemeinsame Fotostreams, d.h. man kann seine Bilder mit Freunden teilen, liken und kommentieren. Via Wi-Fi oder Mobilfunknetz können sogar Leute die Bilder im Browser ansehen, wenn sie kein iOS Gerät haben.

FACETIME
Apple’s Videotelefonie-Dienst funktioniert nun auch ohne WLAN. Selbst auf einem iPad kann man nun auf seiner Handynummer via FaceTime angerufen werden.

SAFARI
Mittels iCloud werden nun die offenen Tabs des Apple Browsers synchronisiert, d.h. egal welches Gerät man benutzt, man hat seine Tabs zur Verfügung. Außerdem gibt es die Möglichkeit, ganze Webseiten in einer Leseliste zu speichern.

SIRI
Apple’s Sprachassitent(in) gibt nun auch Informationen über Sportergebnisse abfragen und Siri weiß anscheinend so gut wie alles, z.B. welche Kinofilme gut sind, ob Restaurant gut sind und ob in der Nähe Plätze frei sind. Auch Facebook Status-Updates können nun diktiert werden.

ios6.jpg


Die offiziellen Preise für das iPhone 5 stehen fest (Überblick)

Nachdem Apple heute in San Francisco das iPhone 5 offiziell vorgestellt hat, stehen neben neuen Features wie LTE, einem Mini-Dock-Cennector, einem starken A6-Prozessor und einer tollen Kamera, nun auch die offiziellen Preise fest.

Um es direkt vorweg zu nehmen, an den Preisen ändert sich nichts gegenüber dem Vorgänger, dem iPhone 4S. So wird das iPhone 5 mit 16 GB Speicher 629 Euro, mit 32 GB Speicher 729 Euro und mit 64 GB 829 Euro kosten. In den USA ist das neue iPhone mit Vertrag für 199 US-Dollar in der 16 GB Version erhältlich, die 32 GB Version kostet 299 US-Dollar und die große 399 GB Version stolze 399 US-Dollar.

Was das iPhone 5 unter der Haube hat und welche besonderen Features an Bord hat, haben wir für Euch bereits in einigen Artikel zusammengefasst.

Alle iPhone 5 Preise noch einmal zusammengefasst

iPhone 5 16 GB in weiß – 629,- Euro
iPhone 5 32 GB in weiß – 729,- Euro
iPhone 5 64 GB in weiß – 829,- Euro
iPhone 5 16 GB in schwarz – 629,- Euro
iPhone 5 32 GB in schwarz – 729,- Euro
iPhone 5 64 GB in schwarz – 829,- Euro

iPhone 5 Vorbestellung und Verkaufsstart

Die offizielle Vorbestellung ist unter anderem in Deutschland ab Freitag (14. September) möglich, für die oben genannten Preise. Der offizielle Verkaufsstart ist dann am 21. September in Deutschland, USA, Kanada, Australien, Frankreich, Hong Kong, Singapore, Japan und Großbritannien.

Der Marktstart in weiteren Ländern findet dann am 28. Oktober statt.

iPhone 5 doppelt so schnell wie das iPhone 4S: A6-Prozessor Power

Vor wenigen Minuten wurde Apples neues iPhone offiziell vorgestellt. Beim Grund-Design des Smartphones wurden kaum Änderungen vorgenommen, es ist wie bereits erwartet etwas länger geworden, deutlich schlanker und auch leichter. Eine komplette Zusammenfassung der neuen Features, könnt ihr in unserer iPhone 5-Sektion nachlesen.

Die wirklichen Neuerungen stecken wie immer unter dem klassisch, schönen Gewand. Die Rede ist vom neuen A6 Chip Prozessor, der das Apple Sahnestück befeuert. Dieser soll laut Apple CEO Tim Cook deutlich besser sein als das Vorgänger-Modell, sogar doppelt so schnell wie der Vorgänger. Durch Fortschritte in der Transistortechnik sei es gelungen den neuen A6 Prozessor um ganze 22 Prozent zu verkleinern im Gegensatz zum A5.

iPhone-5-A6-Chip.png


Der neue Prozessor soll zudem auch deutlich Energie effizienter sein als das alte Modell. Die Power des neuen Chips im Bezug auf die Grafikeigenschafften hat sich laut Tim Cook ebenfalls verdoppelt, was mehr Leistung bei weniger Energiebedarf bedeutet. Spiele können jetzt deutlich detailreicher und komplexer ausfallen. Webseiten sollen deutlich schneller geladen und Apps schneller geöffnet werden können. Offizielle Benchmarks stehen allerdings noch aus, somit wissen wir aktuell noch nicht, was der neue A6 Prozessor wirklich leisten kann.

Sobald es neue bestätigte Daten zum Prozessor gibt werden wir diese natürlich veröffentlichen, bis dahin müssen wir den Aussagen von Tim Cook wohl erstmal Glauben schenken.

img0292.jpeg


Quelle: weblogit.net (Bilder von Engadget)
 
AW: Apple kündigt iPhone 5 Event für 12. September an

Mhh,
denke sollen 5 App´s nebeneinander passen weil das Display grösser und höhere Auflösung hat, aber auf dem Photo ist es nicht!!
 
AW: Apple kündigt iPhone 5 Event für 12. September an

Ich bin entäuscht ! Wo bleiben die Innovationen die damals S.J. (R.I.P) vorgestellt hat ? Nix neues bei Apple tut mir leid !
 
Hi
Welche Innovationen waren das?


@ Trollhunter
Ich glaube die meinten 5 Apps senkrecht. Weil auf dem Foto sieht man das ja.

Gruß cookie07


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Apple kündigt iPhone 5 Event für 12. September an

Apple Store ist wieder erreichbar. Aber was muss man dort lesen? Das iPhone 4S ist das beste iPhone, das es je gab. Komisch :JC_hmmm:! Ist das 5er doch nicht gelungen?

edit: Jetzt gibt es auch das 5er ;-). Waren wohl noch etwas hinterher mit der Aktuallisierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple kündigt iPhone 5 Event für 12. September an

Wer einen registrierten Developer-Account bei Apple besitzt, der kann ab sofort im Dev-Center die Golden Master herunterladen
 
AW: Apple kündigt iPhone 5 Event für 12. September an

Meiner Meinung nach hat Apple das gemacht was erwartet wurde, wer jetzt Denk wo bleiben die Inovationen, auf welche Invotaionen habt ihr gewartet 3D Display, NFC?

Wer Apple Geräte kauft und der Marke treu bleibt kauft sie nicht weil sie zur Zeit angesagt sind, ich kaufe sie weil es meiner Meinung nach der einzige Hersteller ist der auch Liebe zum Detail hat, und wenn sich der Vorgänger iPhone 4 S nennt so ist es auch schwer dies zu topen.
Es ist ihnen aber gelungen die fortzuführen die Optik und technischen Daten passen, wie sich das iPhone 5 schlagen wird werden wir sehen wenn die ersten Geräte an Kunden ausgeliefert sind. Ich habe einen einzigen Kritikpunkt, hätte man die Dicke des Gerätes so belassen wie beim 4S und beim 5 einen leistungsfähigeren Akku verbaut hätte man wohl die Mitbewerber in den Schatten gestellt.
 
AW: Apple kündigt iPhone 5 Event für 12. September an

Da gebe ich Dir vollkommen Recht! Auch brauchte es nicht dünner und leichter sein als das 4S. Das Volumen und das Gewicht hätte man mit einem größerem Akku ausgleichen können. Ansonsten top :emoticon-0148-yes:!
 
AW: Apple kündigt iPhone 5 Event für 12. September an

Ja, das trübt etwas!
Aber ehrlich gesagt, genutzt hätte ich es eh nicht! :)
 
AW: Apple kündigt iPhone 5 Event für 12. September an

Aber nur für einen gewissen Kundenstamm, zu dem ich nicht gehöre.
Ich nutze Simyo, und fahre damit sehr gut.
Warum Apple diesen Blödsinn macht wissen sie vermutlich selbst nicht genau, da es kein exklusives T-Kom I5 gibt, sondern es frei für alle vertrieben wird.
 
AW: Apple kündigt iPhone 5 Event für 12. September an

ja, leider bekommt heute das 5er jeder Wald- und Wiesenprovider, war mal anders.
T-Mobile sendet halt auf der Frequenz, die zum im 5er verbauten Chip passt!
Warum also willst du Apple dafür verantwortlich machen?
 
Zurück
Oben