Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte Apple kündigt iPhone 5 Event für 12. September an

AW: Apple kündigt iPhone 5 Event für 12. September an

Bild online: Von MARTIN EISENLAUER

Mittwochabend stellt Apple das iPhone 5 vor und es
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
darüber, was das Handy alles können wird.

Eines ist aber jetzt schon sicher: Es wird das neue Betriebssystem iOS 6 nutzen. Und das liefert coole neue Funktionen.
Hier sind die zehn wichtigsten Neuheiten:
1. SIRI WIRD SCHLAUER
Die Spracherkennung und -steuerung Siri war bisher bestenfalls beschränkt hilfreich. Jetzt lernt die Assistentin neue Tricks, kann unter iOS 6 auf Sprachkommando Apps starten, Kinokritiken und Trailer heraussuchen und sogar den Weg ins nächste Restaurant weisen.
2. VERBESSERTER SCHUTZ
Bisher war unklar, welche Apps welche Daten auf dem Handy lesen dürfen. Das neue iOS bietet die Möglichkeit, bei jeder App zu sehen, welche Daten sie nutzt und den Zugriff auf Kalender, Kontakte, Ortungsdienst, Erinnerungen, Fotos, etc. individuell zu steuern.
3. ENGER VERNETZT MIT FACEBOOK
Auf Wunsch erlaubt das neue iOS einen automatischen Abgleich von Daten aus dem Adressbuch mit Facebook. Ändert ein Kontakt seine Rufnummer oder Mailadresse im sozialen Netzwerk, wird die auch automatisch auf dem iPhone auf den neuesten Stand gebracht.
Außerdem kann man Bilder oder seinen Standort direkt aus den iPhone-Apps auf Facebook posten.
4. ZIEHEN ZUM AKTUALISIEREN
In den vielen Apps von Facebook bis Twitter ist es schon Standard: Wenn man die Listenansicht nach unten zieht, wird der Inhalt der Liste aktualisiert. Im neuen iOS wird das endlich auch in Apples Mailprogramm möglich sein. Man muss also nicht mehr unten auf "aktualisieren" tippen, sondern kann einfach die Liste der Mails nach unten ziehen.
5. GEMEINSAME FOTOALBEN
iCloud macht's möglich: Einfach einen Haken vor Bilder in der Galerie setzen und die Freunde auswählen, mit denen man Bilder teilen möchte - schon landen die Aufnahmen bei ihnen auf der Festplatte.
6. FACETIME FÜR UNTERWEGS
Bislang klappt der Apple-Videochat-Dienst Facetime nur im heimischen WLAN. Mit iOS 6 klappte es endlich auch übers Handy-Funknetz.
7. KARTEN IN 3D
Platte Karten sind von gestern, bzw. von iOS 5. Das neue Betriebssystem liefert zumindest für ausgewählte Großstädte einen eindrucksvollen 3D-Modus, mit dem man sogar virtuell durch die Strassenschluchten fliegen kann. Karten sind nur die halbe Miete – der Routenplaner im neuen iPhone liefert auch aktuelle Verkehrsnachrichten. Dafür verbannt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vom Start-Bildschirm des neuen iPhones und setzt in Zukunft auf ein eigenes Navi-System. Wobei: So richtig „eigen“ ist das Apple-Navi nicht. Verkehrsspezialist TomTom liefert Karten, Stauinformationen und Technologie.
8. SCHLAUER TELEFONIEREN
Bisher gibt's nur „Annehmen“ und „Ablehnen“ wenn das Telefon klingelt. Mit dem neuen iPhone kann man beim Ablehnen auch gleich eine SMS verschicken oder sich per Knopfdruck an einen späteren Rückruf erinnern lassen. Weitere Neuheit: Mit der „Nicht stören“-Funktion kann man Zeiten einrichten, in denen das Telefon überhaupt nicht klingelt.
9. DER BROWSER IN DER DATENWOLKE
Mit dem neuen Safari nutzt Apple die Cloud auch für den Browser. So sieht man, welche Webseiten man gerade auf anderen iPads, Computern oder Notebooks geöffnet hat und kann sie mit nur einem Fingertipp auch aufs iPhone holen.
10. DIGITALE BRIEFTASCHE
Passbook heißt eine neue iOS-6-App, die vom Flugticket über die Kinokarte bis zum Kaufhausgutschein allerlei Dokumente sammelt und auf dem iPhone sicher verwahrt.

Quelle: Bild
 
AW: Apple kündigt iPhone 5 Event für 12. September an

@ Underground:
Wenn es hier den "Gefällt mir" Button geben würde, ich hätte drauf geklickt. Eine weise Entscheidung
Respekt!
 
AW: Apple kündigt iPhone 5 Event für 12. September an

Passt nicht, für was soll ich mich bedanken?
Dass er einen Fehler korrigiert oder seine Meinung ändert?
 
AW: Apple kündigt iPhone 5 Event für 12. September an

:emoticon-0148-yes::dance3::emoticon-0148-yes:
bin schon gespannt es kribbelt schon bei mir
 
AW: Apple kündigt iPhone 5 Event für 12. September an

Das wird nur eine Liveticker und kein Stream wie früher, gehe ich jede Wette ein!
 
AW: Apple kündigt iPhone 5 Event für 12. September an

iPhone 5 Preise

iPhone 5 16 GB in weiß – 629,- Euro
iPhone 5 32 GB in weiß – 729,- Euro
iPhone 5 64 GB in weiß – 829,- Euro
iPhone 5 16 GB in schwarz – 629,- Euro
iPhone 5 32 GB in schwarz – 729,- Euro
iPhone 5 64 GB in schwarz – 829,- Euro​
 
Zurück
Oben