Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Apple fixt Ladebug bei Apple Watch Series 7

Apple hat in der Nacht zum Freitag ein kleineres Update für seine Computeruhr Apple Watch online gestellt. Die neue Firmware mit der Versionsnummer 8.1.1 soll einen Bug fixen, der im Zusammenhang mit der aktuellen Series 7 auftritt. Nutzer hatten bei der Smartwatch zuvor über vereinzelte Probleme beim Aufladen geklagt, das teilweise nicht vollständig abgeschlossen wurde. Zudem aktivierte sich die Schnellladefunktion mit passenden Ladepucks offenbar manchmal nicht.

Wieder ein Update nur für bestimmte Geräte​

Der Hersteller hatte erst am Tag zuvor ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
publiziert. Auch iOS 15.1.1 ist nur für diese Modellversionen gedacht, genauso wie watchOS 8.1.1 auch nur für die Apple Watch Series 7 angeboten wird – sowohl für die WLAN- als auch die Mobilfunkvarianten der Computeruhr. Sicherheitsrelevante Fixes sind in watchOS 8.1.1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Apples Beipackzettel für die Aktualisierung fällt dementsprechend karg aus. Der Konzern schreibt hier nur, dass das Update ein Problem behebt, bei dem die Apple Watch Series 7 "nicht wie erwartet aufgeladen wird" – und das "bei einigen Nutzern". Was den Fehler auslöst und wie häufig er vorkommt, gibt Apple nicht an. Wirklich hochgekocht war das Problem in den Foren zuvor nicht – dass Apple dennoch mit einer Aktualisierung um die Ecke kommt, zeigt jedoch, dass der Konzern es intern identifiziert und sogleich behoben hat.

In 45 Minuten von 0 auf 80 Prozent​

Die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kommt mit relativ wenigen neuen Funktionen. Dazu gehört ein vergrößerter Bildschirm sowie besagte Schnellladefunktion. So soll die Batterie der Computeruhr
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Es soll nun zudem möglich sein, in 45 Minuten von 0 auf 80 Prozent Akkustand zu laden. Weiterhin bekommt man für 8 Minuten Ladezeit bis zu 8 Stunden Schlaftracking, so Apple.
Quelle: heise
 
Zurück
Oben