Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Apple behebt Akkuprobleme bei iPhone-11-Modellen

Aufgrund eines Softwarefehlers haben manche Nutzer Akkuprobleme mit ihrem iPhone 11. IOS 14.5 soll diese durch eine Rekalibrierung beseitigen.

Apple hat in einem Supportdokument angekündigt, mit dem kommenden iOS 14.5 Akkuprobleme bei einigen iPhone-Nutzern beheben zu wollen. Durch eine Rekalibrierung der maximalen Akkukapazität und dessen Höchstleistungsfähigkeit sollen Probleme beim iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max beseitigt werden.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Durch einen Softwarefehler ist bei einigen Nutzern Apple zufolge ein "ungewöhnliches Batterieentladungsverhalten sowie in einigen wenigen Fällen eine reduzierte Höchstleistungsfähigkeit" aufgetreten. Der Akku selbst ist dem Hersteller zufolge aber stets in Ordnung, es handelt sich ausschließlich um ein Problem mit der Software. Diese stellt die Akkugesundheit schlechter dar, als sie es eigentlich ist.

Die Rekalibrierung des Batteriestatusmeldesystems soll eine eventuelle Fehleinschätzung, die zu Problemen bei den betroffenen Smartphones führen kann, beseitigen. Apple zufolge soll die Rekalibrierung während der Ladezyklen erfolgen und kann mehrere Wochen dauern. Während dieser Zeit erscheint ein entsprechender Hinweis im Akkueinstellungsmenü.

Apple will tatsächlich beschädigte Akkus kostenlos tauschen

Erst wenn die Rekalibrierung abgeschlossen ist, werden die prozentuale Maximalkapazität und die Höchstleistungsfähigkeit aktualisiert. Sollte sich nach der Rekalibrierung herausstellen, dass sich der Akkuzustand tatsächlich verschlechtert hat, wird dies angezeigt.

Apple zufolge kann die Rekalibrierung in seltenen Fällen auch fehlschlagen. Dann wird ebenfalls ein entsprechender Hinweis angezeigt und ein autorisierter Apple Service Provider tauscht den Akku kostenlos aus.

Das Update auf iOS 14.5 soll Apple zufolge im Frühjahr 2021 erscheinen. Gerade hat Apple die sechste Betaversion der Software vorgestellt.

Quelle; golem
 
Ist schwer zu verdauen..
Fassen wir nochmal zusammen:
Apple rekalibriert die Akkus von einigen iPhone 11's neu, weil die einen Software Fehler haben.
- Wieso sind dann nicht alle iPhones 11 betroffen, wenn ein Hardware defekt explizit ausgeschlossen werden kann?
- Wieso ist eine Rekalibrierung nötig, anstatt den Bug zu beheben der dieses Phänomen auslöst?

Das ist doch nur Problemverlagerung.. Meine Skizze das das Apple-Kartenhaus immer instabiler wird, verhärtet sich nur. Qualität bleibt liegen, es wird nur noch rausgeballert.
Und der Akkutausch für 'diejenigen die danach Fragen' spiegelt auch nicht gerade Kundenfreundlichkeit bzw. Lösungsorientierten support wieder..

Vielleicht liegt es daran, das ich an anderer Stelle gelesen habe, das Apple aktuell die Macbook-Hintergrundbeleuchtung juristisch um die Ohren fliegt, aber ich sage das Thema kommt nochmal auf den Tisch, irgendwann..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben