Hallo ich suche eine gute app um die Sendung auf mein Android oder Apple Gerste zu streamen. Früher gab es nur ne dreambox app aber War eher so eine Notlösung und HD streams haben nur gestoppt. Damals hieß es die app läuft auf Apple Geräte besser aber Android hing noch hinterher.
AW: App um Sendung auf Android tablet oder auch Apple zu streamen
Wüsste gerne welche Netzwerkeinstellungen nicht richtig wären....
Weder auf dem S3 Neo, noch auf dem S5 oder S6 meiner Frau, oder dem Huawei P8 läuft HD. Tablet sind einmal Volkstablet 2 sowie das Samsung Note 10.1, auch nix...
Wie ist denn die Signalstärke und die Geschwindigkeit? Wlan-Geräte und Box im gleichen Netz oder eine Brücke dazwischen?
Hier noch meine Einstellungen von der VLC-App auf den Handys:
Hardwarebeschleunigung - automatisch
Unter Leistung:
>Farbsättigung erzwingen - 32Bit
>Audio Zeitdehnung - abgehakt
Unter Erweitert:
>Audio Ausgabe: Audio Track
>Netzwerkzwischenspeicherwert - leer gelassen
Unter Entwickler
>Erweiterter Hardwaredekoder - automatisch
Ist genau meine Einstellung, denke mal Grundeinstellung, da überall gleich. Beim Streamen von einem HD Sender kommt der Hinweis, Fehler bei der Hardwarebeschleunigung, Wechsel auf Software dekodierung....
Wlan geräte sind alle an einem Router (7490) im gleichen Netz. 2.4 Ghz, S3 hat 72Mbit/s, alle anderen um die 75-102 Mbit/s.
Das S5 und S6 müssen mit HD-Streams auf alle Fälle klarkommen. Werden TS-Dateien von der Speicherkarte abgespielt (auch wenn das was gänzlich anderes als streamen ist)?
Habe jetzt mal im Vlc auf dem XPERIA die Hardwarebeschleunigung deaktiviert - HD läuft dennoch ohne Aussetzer. Es sieht aber generell so aus, als ob die Handys den Stream vor Anzeige umwandeln, da die Bildqualität nicht die gleiche Schärfe hat, wie z.B. Youtube-Videos in 720.
Da habe ich ja eine neu Bastelecke:-D
mobil gesendet
Edit:
Habe mir jetzt aus dem Google PlayStore den "Gigablue Player" geladen. Geniale App. Streams sind viel schärfer als mit DreamDroid. Streams werden ohne VLC-App abgespielt.
Habe von Gigablue Quadplus, VuDuo und Vuzero getestet. Alle Boxen laufen mit OpenAtv 5.1. Verbindet sich aber nur mit der GigaBlue.