Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV discovery+: Streaming-Probleme und fehlende Apps

discovery+ fehlt nach wie vor auf Smart-TVs von Samsung. Die App auf dem Apple TV läuft nicht immer fehlerfrei. Die Unterstützung für einige Smartphones soll schon in wenigen Wochen beendet werden.

Ende Juni ist discovery+ als neuer Streaming-Dienst in Deutschland gestartet. Ein halbes Jahr später ist das Angebot nach wie vor nicht ausgereift. So fehlen Apps für wichtige Plattformen. Anstelle von Verbesserungen hat Discovery sogar Verschlechterungen angekündigt. So verrät das Unternehmen auf seinen Support-Seiten, dass Android-Smartphones und -Tablets von Huawei ab dem 23. Januar 2023 nicht mehr unterstützt werden.

Während andere Unternehmen eher den Weg gehen, ihre Apps neben dem Google Play Store und dem AppStore von Apple auch in der App Gallery von Huawei zu veröffentlichen, streicht discovery+ nun sogar diese Plattform. Nicht bekannt ist, ob die Anwendung des Streamingdienstes Ende Januar lediglich aus der App Gallery entfernt wird oder ob auch bereits installierte Apps ab dem genannten Stichtag nicht mehr funktionieren.

discovery-plus-probleme-streaming-1s.jpg
discovery+ bald nicht mehr auf Huawei-Smartphones
Screenshot: teltarif.de, Quelle: Discovery Inc.

Nach wie vor sucht man discovery+ auch auf Smart-TV-Geräten von Samsung vergeblich. Eine Tizen-App gibt es noch nicht, während die webOS-Plattform von LG ebenso berücksichtigt wird wie Android-TV von Google. Auch auf Amazon-Fire-TV-Geräten und auf dem Apple TV findet sich die App des Streamingdienstes. Doch selbst wenn die Applikation verfügbar ist, ist es nicht sicher, dass die gewünschten Inhalte auch tatsächlich abgespielt werden können.

Streaming-Fehler auf dem Apple TV 4K

Am Donnerstagabend schlug unser Versuch fehl, on demand das erste Springen der Vierschanzentournee auf einem Apple TV 4K zu streamen. Während der Vorschalt-Werbung wurde plötzlich auf eine Fehlermeldung umgeschaltet ("Etwas ist schiefgelaufen - CordeMediaErrorDomain.1718449215"). Die Supportseiten von discovery+ waren diesbezüglich wenig hilfreich.

Streaming-Problem auf Apple TV 4K

Streaming-Problem auf Apple TV 4K
Foto: teltarif.de

Ein Neustart des Apple TV 4K führte ebenso wenig zum Erfolg wie eine Neuinstallation der discovery+-App. Auf einem iPhone 14 Pro ließ sich der Stream hingegen problemlos starten, sodass es schlussendlich war, die Sendung über das AirPlay-Protokoll doch noch auf dem Fernseher anzusehen.

Weitere Tests zeigten, dass auch andere Sport-On-Demand-Inhalte nicht gestreamt werden konnten, während die Wiedergabe der Livesendungen von Eurosport problemlos möglich war. Auch discovery+-Inhalte abseits des Sports ließen sich über das Apple TV 4K wiedergeben. Das nutzt freilich wenig, wenn man genau diejenigen Streams nicht empfangen konnte, die man eigentlich nutzen wollte.

Einen ersten Test zu discovery+ haben wir bereits kurz nach dem Deutschland-Start des Dienstes veröffentlicht.

Quelle; teltarif
 
Auf den Receivern von Sky Q funktioniert sie fehlerfrei
 
Ein Zeitproblem tritt auch auf, wenn wir Fußball streamen sehen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
: Fußball-Streaming-Plattform für Für-Fans, die die besten Dienstleistungen bieten. Aber manchmal brauchen wir andere Alternativen, können Sie etwas neues vorschlagen.
 
Zurück
Oben