Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

App für Signalstärke gesucht

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.388
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.684
Punkte
393
Hallo zusammen,
ich suche für IOS eine App, die im Kern das macht, was die alte Dreamfinder APP offenbar konnte (zumindest nach diesem Text).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich kann mich, wenn ich an meiner SAT-Schüssel wurschtel, per W-LAN verbinden. Beispielsweise die APP "Blackbox" aufrufen, die ich in der Vollversion habe. Allerdings zeigt sie mir "nur" - Bild - schlechtes Bild - oder kein Bild. Natürlich nur, weil sie sich mit einem Receiver verbindet, den ich vorher per IP festgelegt habe. Es müsste doch auch (wenn ich den Text der Dreamfind APP) richtig verstehe, eine APP geben, die mir dann eine Signalstärke (es würde die der Box reichen) anzeigt. Dass das weder geeichet noch sonst optimal weil relativ ist, wäre mir schon klar.

Ich meine, dass ich irgendwo auch etwas vergleichbares gesehen habe. Oder (was ich auch nicht für ausgeschlossen halte), kann ich Blackbox überzeugen, die SIgnalstärke anzuzeigen. Das wäre meine Rettung. Es geht mir nicht um Dishpointer und sonstige APPs - wo die SAT-Positionen sind, ist bekannt. Ich scheue nur ein wenig die 400€ für ein ordentliches Messgerät ...

Grüße
VF
 
AW: App für Signalstärke gesucht

Hi,

also mit einer App kann ich nicht dienen leider.

Nach langem hin & her hab ich mir dieses Teil hier gegönnt:

hxxp://www.satlink-deutschland.de/shop/product_info.php/info/p167_satlink-ws-6926se-hd-satfinder.html

Na ja, kein Profigerät, aber für meine Zwecke reicht das allemal.

Gruss
 
AW: App für Signalstärke gesucht

Ufff ... das wäre preislich ja sogar einigermaßen darstellbar. Kann der Kollege auch exotische Positionen und schwächste Satelliten? Einzelne Transponder lassen sich manuell eingeben und können dann geprüft werden? Ich sehe zwar, dass das so sein sollte, aber ich frage lieber nochmal nach.
 
AW: App für Signalstärke gesucht

Hi,

also das soll wohl gehen, ja. Wenn Du dort einkaufst, bekommst Du Zugangsdaten zu einer Art "Forum".

Dort kann man sich alle möglichen "Images", Erweiterungen und Konfigurationen laden und dann via USB auf das Gerät spielen.

Ich selbst (mit meinen 5 LNBs...) habe da in der Richtung noch nicht so viel gemacht.

Ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, einfache Bedienung, lange Akkulaufzeit, ist nach einschalten sofort da etc.

Der Kaufip war übrigens von unserem @radlermo, nochmal vielen Dank an ihn! :ja

Gruss
 
AW: App für Signalstärke gesucht

Eine Alternative wäre folgendes:
Eine billige USB Kamera an einen Rechner hängen diese Kamera auf den TV ausrichten.
Am Receiver dann das entsprechende Menu auswählen und mit dem Handy per Wlan auf die Kamera.
Oder gleich eine günstige Wlan Kamera nehmen.

Müsste doch recht gut gehen.


Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
AW: App für Signalstärke gesucht

In der Bucht gibts den WS-6926 vom Händler für 160€ inkl. Versand.

-supraracer
 
AW: App für Signalstärke gesucht

Hi,

ist nur die Frage, ob man dann dort auch den Zugang zu diesem "Portal/Forum" erhält(?).

Gruss

Edit: In der Bucht das ist der Vorgänger, der von mir "verlinkte" ist die se (Second Edition, quasi das Face-Lift).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: App für Signalstärke gesucht

Ich habe den Nachmittag ein bisschen über die Geräte gelesen - vom P-L-Verhältnis ist das empfohlene Gerät WS-6926 offenbar über jeden Zweifel erhaben. Was mich stutzig macht, war ein Kommentar in unserem größten Online-Versandhaus. Dort schreibt ein User etwa: " Da hier der Analyzer fehlt ist es relativ schwierig Exotensatelliten zu finden (16°E, Thor usw)." Das ist nun aber wirklich ein Witz, denn über solche Satelliten brauchen wir nicht reden - das sind keine Exoten - Thor knallt wie nur was. Mir geht es wirklich darum echte Schwächlinge (bedingt auch durch meine Schüsselgröße) zu finden. Kann mir jemand erklären, welchen Vorteil ein Spektrum-Analyzer hätte (z.B. wenn ich versuche den hier sehr schwachen 112 Ukraine HD auf 4.0W besser einzustellen oder etwa auf 53.0E den Iraker "fayhaa", der i.d.R. knapp unter der Bildschwelle bleibt (4.9db) noch einzustellen (wenn es denn überhaupt möglich ist). Und - dann die Gretchenfrage: In welcher Preiskategorie finde ich mich dann wieder. Habe auch schon überlegt, die Firma Satlink-Deutschland mal anzurufen, um mich da beraten zu lassen (wenn wir hier schon in die Abteilung "Weihnachtsgeschenk" kommen).
Grüße
Verdi-Fan
 
AW: App für Signalstärke gesucht

Hm,

also die Fragen kann ich nicht beantworten...

Anrufen, gute Idee! Kostet ja nix.

Die haben ja auch noch bessere Geräte da hab ich gesehen.

Bei Deiner Anlage empfiehlt sich das ja gerade zu. :ja

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: App für Signalstärke gesucht

Zuerst ging es nur um eine App. Soll es jetzt wirklich ein richtiger Messling werden?

Für professionelle Zwecke ist das ein Muss. Als Freizeitvergnügen tut es auch eine App. Ich benutze Dreamote. Das zeigt den Pegel so an, wie es der Tuner mitteilt. Da gibt es schon weit unter der Schwelle zum Bild brauchbare Ansagen.

Mit dem Ding fängt man auch leise Sats ein.
 
AW: App für Signalstärke gesucht

OK,

Du hast die Anlage von @Verdi-Fan aber schon mal auf Fotos gesehen...?

Verdi-Fan? Bitte einmal ein Foto. :ja

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: App für Signalstärke gesucht

Die kenne ich. :)

Bei der Feinjustage hilft trotzdem eine App, egal wieviele LNBs da dran hängen.
 
AW: App für Signalstärke gesucht

Tatsächlich bekomme ich mit dieser APP Dreamote erstmal das Instrument in die Hand, nachdem ich für IOS bis dato vergeblich gesucht habe. Sehr gut ... das hilft tatsächlich und ein erster Test verlief einwandfrei. Danke für den Hinweis.
Was bleibt ist die Frage, die nun im Laufe des nachmittags aufgetaucht ist - nämlich welchen Vorteil so ein Messgerät mit Spectrum Analyzer hat? Es kann doch im Kern nur darum gehen, dass er mir einen Hinweis gibt, in welcher Richtung das Signal stärker werden würden. Nun, dafür braucht es ggf. einen anderen Thread und ich will an dieser Stelle auch erstmal schweigen, denn die eigentliche Ausgangsfrage ist beantwortet - damit kann ich tatsächlich erstmal etwas anfangen. Trotzdem Danke für alle Ratschläge - auch das mit der Webcam finde ich nicht uncool ...
Einen schönen Restsonntag zusammen.
Grüße
VF
 
AW: App für Signalstärke gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Damit kann man schlechte Kabel und Verbindungen erkennen. Außerdem helfen solche Profi-Messgeräte, sofort den Sat zu identifizieren. Man hat ja ganz gerne mal den Nachbarn im Fokus. :)

Das ist im professionellen Bereich alles sehr gut aufgehoben. Zeit ist dort Geld.
 
Zurück
Oben