Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MIB 2 App Connect Freischaltung

MST2_EU_VW_P0639D
0761
3Q0035874B

Gibts da ne möglichkeit für ?
Danke & Gruß
Kazy
 
, also muss ich erst ne andere Firmware aufspielen..
und dann die patches ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, weiss gerade nicht wo meine Frage hinpassen tut. Ein Kolege hat Skoda Octavia 2019bj mit den sinnlosen 5E0035871D skoda Radio wo kein kein Navi verbaut ist.
Weiss jemand ob man apple Carplay und android auto freischalten kann denn somit haette er was von der unit.
Das Teil sieht so aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Die Firmware drin ist:
MEN2_EU_SKGPx_P7381L. leider ergibt sich mir kein hersteller daraus, automatisch weiss icha uch nich ob man die unit patchen kann. Habe Delphi mst2 und mhs2 schon gemacht, so das ich wuesste wie man vorgehen muss. Danke
 
Das L am Ende der Version steht für LG und das Gerät ist deutlich schwächer als die anderen MIB2 Geräte. Patchen macht da wenig Sinn, ich würde einen Wechsel zu einer anderen Einheit wie z.B. Technisat machen und die dann entsprechend patchen. Vorteil wäre hier auf jeden Fall auch der deutlich größere Bildschirm, wobei das mit Handschuhfach-Umbau und neuen Kabeln natürlich etwas komplexer ist.
 
Hallo. Ich brauche Hilfe.
Aus Versehen habe ich InstallationManager mst2_eu_vw_e0220d auf P0231D gesetzt und nach ein paar Minuten stoppt die MIB und startet im Notfall-Update neu. Wenn Sie lange auf die Starttaste drücken, wird die MIB normal gestartet.
Nach einigen Minuten wird das Emergent-Update erneut gestartet.
Ist es möglich, eine Sicherung von E0220D über P0231D wiederherzustellen, wenn ja, wie?
Wenn ich E0220D über P0231D umschreibe, füge ich mehr Schaden zu oder schreibe P0231D über P0231D um.
Wie kann ich das Problem lösen?
VIELEN DANK.


Google Übersetzer
 
Hallo zusammen!

Ich habe original vom VW-Service aktuell die Firmware: MST2_EU_VW_ZR_P0475 auf einem Discover Media Technisat Preh ZR Gerät mit werkseitig verbauten zwei SD Card Slots und freigeschalteter Navigation installiert.

Habe ich das hier richtig verstanden, dass ich nur den zugehörigen Patch vom MEGA Share
unter MIB Solution -> MST2 - TechniSat Preh -> Patches -> ZR -> Volkswagen: MST2_EU_VW_ZR_P0475

installieren muss, und schon habe ich Mirror Link / App-Connect und Android Auto freigeschaltet?

Was passiert mit den aktuell zusätzlich zur Navigation freigeschalteten FEC/SWaP Codes: Bluetooth, USB, Vehicle Interface und Car-Net? Bleiben die erhalten?

Und muss ich nach dem Einspielen des Patches noch einen Fehlercode mit VCDS quittieren oder ist das hierbei nicht nötig?

Für eure Hilfe schon mal vielen DanK!

Gruß

Frank
 
haben richtig verstanden, nach dem Patchen werden die App-Connect-Funktionen freigeschaltet.
Mit diesen Patches bleiben die FEC-Codes unverändert.
Der Fehlercode kann mit VCDS / VCP / OBD11 belassen oder gelöscht werden. Dies hat keinen Einfluss auf die Funktionalität des Geräts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus zusammen,

ich glaub ich bin einfach zu doof um das freizuschalten. Kann mir evtl. Jemand behilflich sein?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab ich jetzt auch gemerkt ich hab ausversehen die mit zusätzlich cp off versucht zu installieren. Hat jetzt geklappt danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Guten Tag,
Vielen Dank im Voraus für Ihre Arbeit, Sie sind großartig.

Aber ich werde um Rat oder einen kleinen Tritt bitten. Ich habe eine Composition Media Unit von TechniSat mit nur einem SD-Steckplatz. Die Gerätesoftware lautet MST2_EU_VW_ZR_P0469T. Um AppConnect zu aktivieren, muss ich das Gerät trennen, eine Verbindung zu einem SD-Lesegerät herstellen und eine Verbindung zu einem Laptop herstellen. Ich werde die Software MST2_EU_VW_ZR_P0475T von Mega herunterladen. Aber wie aktualisiere ich die Firmware? Kopiere ich nur Dateien oder muss ich ein Programm verwenden? Vielen Dank und Entschuldigung für Google Translate.
 
Zurück
Oben