Rochade
Meister
Installation:
Da Aponia die Software Be-on-Road offenbar nicht mehr supported, habe ich mir heute die neue Aponia Software auf einem China-Navi (480x272, WinCE 6.0) installiert.
+++++++++++++
Gleich vorweg:
1.
Diese Software wird für WinCE/Windows-Mobile-Geräte nach einer Testphase kostenpflichtig.
Nur Android-Geräte scheinen noch in den Genuss von kostenlosen Karten etc. zu kommen.
2.
Entgegen der Aussage vom Aponia-Support wurde mir heute ein verbleibender Testzeitraum von 46 Tagen angezeigt (versprochen waren 90 Tage).
++++++++++++++
Man benötigt zunächst die "aponia-wizard-windows-trial.exe".
Diese findet man
Nach Ausführung des Programms wird auf dem PC der Aponia-Wizard installiert.
(Die anderen Links führen zu Programmen, die nach Installation des Wizard sofort einen Lizenzkey verlangen).
Die eigentliche Installation verlief wie bei Be-on-Road:
SD-Karte in den PC stecken;
Wizard starten und Installationspfad zur SD Karte prüfen;
im Auswahlfenster neben den voreingestellten Komponenten Karten und Stimme auswählen,
Installieren lassen.
Hinweis:
Es können nur noch kostenpflichtige Karten ausgewählt werden!
OSM-Karten werden nicht mehr angeboten.
Ich habe nur Germany ausgewählt :emoticon-0136-giggl - der Gesamtdownload belief sich dann auf ca. 550 MB!
Nach Abschluss der Installation sollte sich auf der SD Karte ein Ordner namens
"Aponia GPS Navigation" mit Unterordner befinden.
Karte ins Navi stecken und den Startpfad zur "Aponia_GPS_Navigation.exe" einstellen.
Nach Programmstart erscheint ein Auswahlfenster mit Testlizenzen für Karten.
Da ich meine Germany-Map nicht angeboten bekam, habe ich "All Maps-Navteq" angeklickt.
Wichtig-1:
Den jetzt erscheinenden Schlüssel muss man auf der Aponia-Homepage unter License Activation eintragen und ein Captcha lösen!!!!!!!
Erst dann erhält man auf der Aponia Seite den richtigen Aktivierungsschlüssel, den man dann im Navi über das Keyboard eingibt.
Wichtig-2:
Die Bindestriche im Schlüssel müssen ebenfalls eingegeben werden.
Der Bindestrich ist im Keyboard nach dem Umschalten auf das Zahlenfeld zu finden.
Nach drücken des Hakens erscheint dann der Testzeitraum und die Software ist aktiviert.
Bei mir wurde danach sofort GPS gefunden und mein Standort angezeigt.
Weiter bin ich heute nicht gekommen und werde es wegen dem schönen Wetter wohl auch nicht. :fie:
Greetings
Rochade
Da Aponia die Software Be-on-Road offenbar nicht mehr supported, habe ich mir heute die neue Aponia Software auf einem China-Navi (480x272, WinCE 6.0) installiert.
+++++++++++++
Gleich vorweg:
1.
Diese Software wird für WinCE/Windows-Mobile-Geräte nach einer Testphase kostenpflichtig.
Nur Android-Geräte scheinen noch in den Genuss von kostenlosen Karten etc. zu kommen.
2.
Entgegen der Aussage vom Aponia-Support wurde mir heute ein verbleibender Testzeitraum von 46 Tagen angezeigt (versprochen waren 90 Tage).
++++++++++++++
Man benötigt zunächst die "aponia-wizard-windows-trial.exe".
Diese findet man
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
. (unter Windows Mobile/CE)Nach Ausführung des Programms wird auf dem PC der Aponia-Wizard installiert.
(Die anderen Links führen zu Programmen, die nach Installation des Wizard sofort einen Lizenzkey verlangen).
Die eigentliche Installation verlief wie bei Be-on-Road:
SD-Karte in den PC stecken;
Wizard starten und Installationspfad zur SD Karte prüfen;
im Auswahlfenster neben den voreingestellten Komponenten Karten und Stimme auswählen,
Installieren lassen.
Hinweis:
Es können nur noch kostenpflichtige Karten ausgewählt werden!
OSM-Karten werden nicht mehr angeboten.
Ich habe nur Germany ausgewählt :emoticon-0136-giggl - der Gesamtdownload belief sich dann auf ca. 550 MB!
Nach Abschluss der Installation sollte sich auf der SD Karte ein Ordner namens
"Aponia GPS Navigation" mit Unterordner befinden.
Karte ins Navi stecken und den Startpfad zur "Aponia_GPS_Navigation.exe" einstellen.
Nach Programmstart erscheint ein Auswahlfenster mit Testlizenzen für Karten.
Da ich meine Germany-Map nicht angeboten bekam, habe ich "All Maps-Navteq" angeklickt.
Wichtig-1:
Den jetzt erscheinenden Schlüssel muss man auf der Aponia-Homepage unter License Activation eintragen und ein Captcha lösen!!!!!!!
Erst dann erhält man auf der Aponia Seite den richtigen Aktivierungsschlüssel, den man dann im Navi über das Keyboard eingibt.
Wichtig-2:
Die Bindestriche im Schlüssel müssen ebenfalls eingegeben werden.
Der Bindestrich ist im Keyboard nach dem Umschalten auf das Zahlenfeld zu finden.
Nach drücken des Hakens erscheint dann der Testzeitraum und die Software ist aktiviert.
Bei mir wurde danach sofort GPS gefunden und mein Standort angezeigt.
Weiter bin ich heute nicht gekommen und werde es wegen dem schönen Wetter wohl auch nicht. :fie:
Greetings
Rochade
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet: