Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Apollo Reader mit MTV will nicht

Kay2013

Newbie
Registriert
27. November 2013
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich möchte einen Apollo CR 2.1 full A mit CCCam 2.3.0 ans laufen bekommen.
Meine Hardware ist eine Drembox 800se mit Newnigma OE2.0. Die Treiber für den Reader wurden über den Feed installiert.

In diesem Fall möchte ich eine MTV Unlimited Karte mit dem Apollo betreiben. Der Reader ist auf 5V eingestellt und 3.57 MHz.
In der Cccam.cfg habe ich folgende eingetragen:

SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 phoenix
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB1 375000

Leider wird die Karte nicht gefunden: "no or unknown card inserted"

Was mache ich falsch?

Gruß
Kay
 
AW: Apollo Reader mit MTV will nicht

Wie kommst du denn darauf, daß /dev/ttyUSB1 der richtige Pfad ist?
 
AW: Apollo Reader mit MTV will nicht

Das weiß ich doch nicht. Kann ja auch sein, daß der Pfad stimmt. Ich wollte nur wissen, ob du sichergestellt hast, daß er stimmt. Aber nur einfach so eine Zahl hinschreiben und sich dann wundern, daß es nicht klappt, kann ja auch nicht die Lösung sein.
Wenn dir nichts besseres einfällt, kannst du ja mal zum Testen ein paar Pfade testen:

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1
SERIAL READER : /dev/ttyUSB2
SERIAL READER : /dev/ttyUSB3

Geht die Karte denn im internen Kartenleser?
 
AW: Apollo Reader mit MTV will nicht

Ok, das wusste ich nicht. Hatte bisher noch keine Erfahrungen mit USB Readern. Was muss ich denn konkret tun um herauszufinden, ob der Reader überhaupt erkannt wird und funktioniert? Im Internen Schacht läuft die Karte übrigens.
Die Pfade 0-3 habe ich probiert, brachte nichts.
 
Zurück
Oben