Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Apollo Reader an Freetz stable Release plötzich ohne funktion und alle user offline

harley64

Freak
Registriert
31. März 2009
Beiträge
210
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hallo, habe plötzlich o.g. Problem
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

außerdem sind dann alle user offline. Wenn ich den lokalen reader disable, kommen die user wieder online.
Wechsel auf ältere Stable Version ergibt keine Änderung.

Hat jemand da ne idee zu ?
Vor allem der Zusammenhanf zwischen Card init und user oflline ist mir unerklärlich.
 
AW: Apollo Reader an Freetz stable Release plötzich ohne funktion und alle user offli

Hi,

welche Addon's wurden in das Freetz-stable-Image eingebaut, bzw. was hast du für ein Image?
Ev. beim Image-Ersteller mal nachfragen.
Die Addon's vom ZD z.B. funktionieren nicht richtig im Freetz-stable - steht aber auch so im ZD (nur für unstable).

Mir sind derzeit keine Addon's bekannt die im Freetz-stable richtig laufen, lasse mich aber gern belehren - da ich sonst mit stable nichts zu tun habe.

Wozu brauchst du ein Freetz-stable?
Flash das aktuelle Image von Prof.Linux dann sollte alles funzen.



Gruß Superhansi
 
AW: Apollo Reader an Freetz stable Release plötzich ohne funktion und alle user offli

hab keine Ad ons
nutze
[h=2]OSCAM 1.10rc -DEB-Prof.Linux- build #5990[/h]dachte das nennt sich stable release :)
 
AW: Apollo Reader an Freetz stable Release plötzich ohne funktion und alle user offli

Das ist dann eine stable Release von Oscam, nicht vom Freetz.

In deinem Thread-Titel steht "... Freetz stable Release ....", deshalb liest es sich für mich als ob du auf deiner Fritzbox ein Freetz aus dem stable Zweig am laufen hast.
Und dafür gibt es meines Wissens keine funktionierenden Addon's.

Also hast du auf deiner Box eine Freetz-Version aus dem Trunk: "..devel......", so wie hier fast alle anderen auch.

Ich habe nur gelesen, daß es bei der neueren Firmware ...05.05 Probleme mit dem USB gegeben hat.
Die Probleme sollten aber behoben sein - das weiß ich aber nicht genau.
Auf meiner Box rennt ein altes Image devel 6600 super stabil.


Gruß Superhansi
 
AW: Apollo Reader an Freetz stable Release plötzich ohne funktion und alle user offli

Problem gelöst.

Treiber hatte sich wohl verabschiedet und war nicht als default eingestellt.
Folgende Einstellung im Freetz/OSCAM Menü hatte gefehlt und war nötig:


USB Comport (Treiberauswahl)

X USB Comport mit einem Treiber aktivieren

FTDI_SIO Modul waehlen

X Card-Reader-Treiber neu laden

Vielleicht hilft die Info ja jemand anderen.
 
Zurück
Oben