Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

APK (vmod) selbst erstellen

Du solltest Dich erstmal allgemein mit dem Programmieren und den Dateien auseinander setzen, bevor Du Sicherheitssysteme in Apps umgehen möchtest.

Wieso sollten wir Dir eine Anleitung geben, wie man diese umgeht? Dann bräuchten wir keine VMOD mehr rausbringen. Und das ganze ist nicht so leicht, wie es wirkt. Es sind nicht ein paar Codezeilen die Du löschst, damit diese Meldung weg ist.
 
Mir ist schon klar, dass es nicht so einfach ist; habe ich auch nicht geschrieben. Aber so könnte ich etwas dazulernen.
Einerseits ist Eigeninitiative erwünscht, anderseits rät man auch davon ab. ;)
Egal. Danke trotzdem für die Antworten.
 
Man hält sich hier eben bedeckt, dass hängt imho auch damit zusammen, dass Deniz mitliest oder mitlesen lässt! Die haben ja ein verstärktes Interesse daran, Lücken zu stopfen!
Macht also auch wenig Sinn, alles offfen raus zu Posaunen ;-)
GreeTz
Onkel Dirty
 
Sorry, hier rät keiner von Eigeninitiative ab.
Du musst die Dateien in der .apk bearbeiten und herausfinden, in welcher wo was und wie geändert werden muss - das geht nicht ohne Programmierkenntnisse - und die scheinst du, mit Verlaub, nicht zu haben. Wenn das alles so einfach wäre, müssten andere nicht jahrelang coden lernen.
Eigeninitiative bedeutet auch, dass man sich vorab mal Lektüre zu Gemüte führt - wenn du dann Probleme hast, hilft man dir gerne
 
Guten Morgen!
Habe eine originale Kodi17.6 apk mit "APK Easy Tool" bearbeitet und kompiliert. Leider erscheint beim Installieren ein Parsing-Fehler. Seltsam, da andere fork-Versionen, die ja auch bearbeitete Kodi-Versionen sind, sich ohne Probleme installieren lassen. Auch habe ich zwei apk-Datei getestet, weil ja evtl. eine defekt sein kann - Fehler bleibt trotzdem. Irgendetwas scheine ich beim Kompilieren nicht zu beachten. Mit einigen apks, die hier angeboten werden gibt es keine Probleme. Wie macht ihr das?
Mir geht es übrigens nicht darum eure Ideen zu kopieren, sondern zu verstehen wie alles funktioniert.
 
was hast du denn bearbeitet? Wenn du das Verzeichnis von KODI änderst, geht das auf diesem Wege zu 100% schief
 
Nein, bin ja noch ziemlich am Anfang und beginne erst einmal mit icon-Wechsel. Die Bilder haben alle die richtige Dateinnamen/Größe und sind logischerweise auch im richtigen Ordner "drawable- ... ". Daran liegt es nicht, da ich ja mit anderen apks keine Probleme habe.
Während ich alle apks dekompilieren kann, machen beim Kompilieren manche Fork-Versionen Probleme. Als ob noch zusätzlich ein Schutz vom apk-Hersteller eingebaut wurde. Mit der originalen Kodi-Version klappt wie gesagt das Kompilieren aber nicht das Installieren.
Mein Ziel vorerst ist, mehrere Kodi-Versionen gleichzeitig auf meinem FireTV zu haben. Möchte aber keine fertigen Forks installieren, denn daraus lerne ich nichts. ;)
 
hast du die APK auch signiert?
Aber wenn du mehrere Versionen installieren willst, musst du ja das Verzeichnis ändern

wie dem auch sei, mit dem kannst du Icons ändern (aber kein Verzeichnis):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Stimmt. Bei den anderen apks habe ich nur die Icons geändert, dageben bei der Kodi-Version, auch gleich versucht den Package-Namen zu ändern. Vielleicht ist mir hier ein Fehler unterlaufen. Ich teste mal weiter.

So, bin jetzt etwas weiter gekommen. Nun kommt zwar kein Parsing-Fehler mehr, dafür aber die Fehlermeldung "nicht installiert", Den apk-Name habe ich ändern können, d.h. die bereits installierte Kodi-Version wird nicht erkannt. Es fehlt also nur noch ein kleiner Schritt.
Nachdem hier ja schon einige eine eigene apk haben, muss doch jemand da sein, der mir weiter helfen kann.

Wo sind denn all die User, die fast täglich eine eigene vmod-apk erstellen? Kann doch nicht sein, dass mir hier keiner helfen kann!

Bin nun soweit, dass ich meine neu compilierte apk mit meinen icons und Namen installieren kann. Android zeigt mir zwar, dass alles installiert ist, aber die Unterverzeichnisse nach Andori/xyz/.files werden nicht erstellt. Somit kann ich die App nicht starten.
Wo ist der Fehler???

Warum halten sich hier alle mit ihrem Wissen so bedeckt und wollen mir nicht helfen?????? ... Was ist der Sinn eines Forums, dass ich Selbstgespräche führe??
Bin jetzt wieder etwas weiter und die Unterverzeichnisse von android/xyz/.files werden erstellt. Doch leider startet die App immer noch nicht.

So, nach zahlreichen Stunden habe ich es endlich geschafft, auch ohne dieses Forum und eure Hilfe, meine eigene Kodi-Fork mit eigenem Package-Name und icons zu erstellen. Vielen Dank für NICHTS!!!

Ehrlich gesagt bin ich schon sehr enttäuscht, dass, obwohl einige hier mir sicher hätten helfen können, mich allein gelassen haben.
Stellt man hier im Forum Fragen, die nicht eurem Niveau entsprechen, dann heißt es einfach nur: lesen, lesen, lesen... einarbeiten oder Suchmaschine verwenden.
Bei den schwierigen Fragen halten sich dann alle schön bedeckt. Warum seid ihr hier angemeldet, wenn ihr nicht helfen wollt????
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab hier keine fundierte Frage zu einem Problem von dir gelesen, außer eben „dieses oder jenes wurde gemacht und funktioniert nicht“. Wie soll man da fundiert helfen können oder wollen???

Ist so, als wenn ich in einem Forum für Autos posten würde: Hab Kühlflüssigkeit nachgefüllt und jetzt startet der Motor nicht mehr, helft mir!!!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Stimmt, jetzt wo Du es sagst, fällt mir auch auf, dass ich keine einzige Frage gestellt habe. Die fettgedruckten, die ich in meinen Zitaten nun extra markiert habe, sind ja keine konkreten Fragen. Da hast Du natürlich recht. Aber wenn ich eh keine Frage gehabt habe, warum habe ich diesen Thread eröffnet?? ... Wahrscheinlich nur um ein Monolog zu führen.
 
die antworten mit dem lesen und suchen waren doch gar nicht so übel. ich habe überhaupt keine Ahnung, habe mir aber vor nicht allzu langer zeit mal ein windows gebaut. den ganzen developper
krams, c++ etc runtergeladen und mit Anleitung aus dem netz gings dann los. habe es geschafft das ich nach pc start zwischen 2 Windows auswählen konnte. mein neues hat meine 6GB ram voll ausgenutzt das originale 32 bit, konnte nur mit 4 gb. und so hast du es doch auch schon geschafft einiges auf die reihe zu kriegen.
 
Was Du gerade eben zitiert hast, ist keine Frage. Eine Frage endet mit einem Fragezeichen, mein lieber "Power Elite User".
Wie z.B.: "Wie macht ihr das?" oder "Wo ist der Fehler?" Der Rest war eigentlich nur eine Beschreibung wie weit ich bin, damit ihr mir bei der Fehlersuche besser hättet helfen können.

Aber lass gut sein! Ich habe es ja nun allein geschafft und mir mein Meinung über dieses Forum gebildet.
 
Zurück
Oben