Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

AP AC PRO AP AC Pro Tuning

Ich habe einen AP im Wohnzimmer hängen...Im Garten habe ich fast keinen Empfang mehr... Es ist eigentlich nur eine normale Ziegelwand samt Dämmung dazwischen.
In der Nachbarschaft sind keine weiteren WLan-Geräte. Mit der Fritzbox hatte ich vorher wenigsten normalen Empfang.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Immer dran denken, dass die Endgeräte nicht so viel Sendeleistung haben, wie ein AP.
Du hast dann evt. zwar noch Empfang, aber passieren wird nichts, da die Anfragen der Clienten den AP nicht erreichen.

Immer dran denken, dass die Endgeräte nicht so viel Sendeleistung haben, wie ein AP.
Du hast dann evt. zwar noch Empfang, aber passieren wird nichts, da die Anfragen der Clienten den AP nicht erreichen.
Ganz so ist nicht, hatte auch schon Geräte (Samsung S5) die dann noch auf 1,4 KM funktioniert haben im WLAN von einer 5GHZ Bergantenne. Und das nicht mal schlecht.

Ich habe einen AP im Wohnzimmer hängen...Im Garten habe ich fast keinen Empfang mehr... Es ist eigentlich nur eine normale Ziegelwand samt Dämmung dazwischen.
In der Nachbarschaft sind keine weiteren WLan-Geräte. Mit der Fritzbox hatte ich vorher wenigsten normalen Empfang.

eine fritzbox, die ich nicht gerade für ein top geräte im wlan bereich bezeichnen kann, hat eine bessere wlan reichweite als ein unifi ap ac pro?

ist das wirklich so oder nur einstellungs/aufstellungssache?

Fritzbox war um ein Tik besser was den Empfang
Das war auch nur ein Model und eine Softwareversion die mal mithalten konnte. In der Regel sind sie einiges schwächer da auch diese sich an die Regeln für DE halten müssen und werden im Labor justiert um die Lizenz zu bekommen.
Es gibt dort keine Option ein anderes Land zu wählen.
Ubiquiti bietet auch andere Geräte und Lösungen für den globalen Markt.

Die Abstrahl Messungen der UniFi Geräte mal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben