Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anzahl Receiver bei Sky

fredhatdurst32

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Juni 2010
Beiträge
37
Reaktionspunkte
15
Punkte
28
Hallo zusammen,
wenn ich Sky neu bestelle kann ich ja max. 2 Sky Receiver bestellen. Jetzt habe ich aber drei Zimmer wo ich dann Sky nutzen will. Ist das grundsätzlich, sagen wir mit einem zusätzlichen Receiver aus der Bucht, möglich? Diese komischen Sky MIni Dinger sind doch keine vollwertigen Receiver oder? Die empfangen doch ausschließlich über das Internet und dann wohl nicht alle Programme... Bekommt Sky einen dritten Receiver mit und sperrt ihn eventuell??
 
Das funktioniert nicht. Sky bucht keine gekaufte "fremd" Sky-Hardware in deinen Vertrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja keine Ahnung... Ich nehme an die meinen RTL, SAT 1....

Ich würde gern in allen Zimmern alle Sender vom Satelliten empfangen.
 
Im Beitrag 5 meinte ich in erster Linie mit alle Sender natürlich Sky Sender. Grund: Habe selbst eine HD+ Abo Karte zusätzlich zur Sky Abo Karte
Die HD+ Sender gehören ja nicht zu Skx, sondern zum HD+ Konsortium. Auch wenn du sie über Sky buchst

Würde bei Sky anrufen, ob die bei Sky gebuchten HD+ Sender auch zu Sky Q Minis übertragen werden.
Nicht das der Im Cat die privaten Sender vom Kabel meinte. Grund: die werden narlich nicht übertragen, da sie gepairt sind.
Wenn du Sat hast und kein Kabel, sieht die Sache ganz anders aus.
Du siehst, wie wichtig die richtige Bezeichnung für HD+ Sender ist.
 
Auf den Sky Q Mini IPTV-Receivern sollen überhaupt keine Privaten Werbeprogramme funktionieren (auch kein RTL-SD & Co.).
Die ÖR-Programme (z.B. ARD u. ZDF) sind zusätzlich zu den abonnierten Sky-Programmen vorhanden, sogar mit HD-Auflösung.
Lösungsansatz: RTL-SD und Pro7-Sat1 SD einfach direkt mit dem TV-Gerät via SAT-Anschluss / Kabel-TV empfangen.
Wenn nur eine Internet-Verbindung vorhanden ist (kein SAT / Kabel-TV / DVB-T2), dann könnte mit VPN noch Zattoo CH genutzt werden (incl. RTL / ORF / SRG / ... ).
Falls auf HD+ Pay-TV nicht verzichtet wird, dann einfach eine HD02 Karte in einen patchbaren Receiver stecken, mit HomeSharing auf weiteren Receivern nutzen.
Geeignete Billig-Receiver für die Mehrfachnutzung / HS einer HD+ Pay-TV Karte werden preiswert angeboten, auch in kleiner Bauform für die Montage hinter dem TV-Gerät.
Die Umschaltung der Source / der Quelle am TV-Gerät ist ja kein grosser Aufwand: HDMI 1 / HDMI 2 / TV-Direktempfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sicher. Nur leider verwendest Du sie falsch.
z.b. RTL SD per Sat ist KEIN HD+ Sender sondern ein Privatsender. Fertig.
Mit dem SkyQ Mini gibt es keine Privatsender, weder SD noch HD(+).
Und weder per Kabel, noch per Sat.
Und es wird auch nichts "übertragen" wenn man anruft. Nada.

Du siehst, wie wichtig es ist, erst gar keine undifferenzierten Aussagen zu treffen :smirk:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du hast dich einfach geirrt. Ist ja nicht schlimm.
Muss man das dann aber auch nicht mit irgendwelchen Ausflüchten schönreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, Ich lese daraus das ich wie vermutet nicht alle Programme mit dem SKY Mini empfangen kann. Hat es schon mal jemand versucht/ geschafft SKY drei SKY Q Receiver "aus dem Kreuz zu leiern"? Oder bleibt nur die Möglichkeit herkömmlicher Receiver plus SKY Mini....
 
Pro Abo maximal 2 Sky Q plus jeweils 2 Sky Q mini.
Mehr geht PRO Abo nicht.
Hat also nix mit "rausleiern" zu tun.

Früher gab es auch die Zweitkarte, aber keine Dritt- oder Viertkarte.....

Wer mehr braucht, muß eben mehr Abos abschließen.
 
Zurück
Oben