Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anzahl nichtgelesener ECM

storfosna

Ist oft hier
Registriert
17. Februar 2012
Beiträge
176
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Ort
Nordseeküste
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu: ( NOK ) "Anzahl nichtgelesener ECM" in der Kopfzeile im WebIF vom Oscam Server !
Alle meine Clienten haben CCcam installiert, bei allen läuft es sehr gut, ohne größere Aussetzter.
Nur einer hat viele Freezer, und während bei den anderen die NOK auf 0 - 1 stehen hat derjenige fast 40 nichtgelesene ECM, innerhalb von 10 Stunden ?!
Bei den ECM Zeiten sieht alles gut aus, da ist kein Fehler zu erkennen.
Eigentlich kann es nur an der HW vom Clienten liegen, oder ? Er hat nicht die beste DSL Leitungeng und benutzt ein DIABLO2 LAN MODUL.
Oder kann ich noch etwas in der Config vom Oscam Server verändern ?

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Anzahl nichtgelesener ECM

Hi,

v13 + schlechter Anschluss auf Client Seite ist schon keine gute Kombination. Hinzu kommt noch das Diablo Modul welches gerne auch falsche Anfragen stellt. Ihr könntet mal einen Receiver bei Ihm testen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Anzahl nichtgelesener ECM

ja danke,

also liegt der Fehler zu 100% beim Clienten und nicht bei mir ?
Würde denn z.B. ein Server mit S02 Karte besser laufen im Lan Modul ?
 
AW: Anzahl nichtgelesener ECM

Nicht unbedingt gesagt das es besser laufen wird. Teste wie gesagt mal mit einem Receiver bei Ihm.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben