Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Antwort auf Google: Samsung könnte mehr Android-Updates einplanen

Samsung war die letzten Jahre der Update-König bei Android und lieferte sogar mehr Major-Updates als Google bei der Pixel-Reihe aus. Kein Anbieter bei Android versprach vier große Updates und fünf Jahre bei der Sicherheit. Bis letzte Woche.

Google hat angekündigt, dass das Pixel 8 und Pixel 8 Pro mal eben sieben Jahre lang Updates bekommen – große Updates und Sicherheitsupdates. Wird Samsung darauf reagieren? Man diskutiert es, so Shin-Chul Baik im Gespräch mit SamMobile.

Android-Updates für mehr als fünf Jahre

Allerdings spricht Samsung von mehr als fünf Jahren für Sicherheitsupdates, es könnte also gut sein, dass sich bei den großen Updates nichts ändert. Und man hat auch betont, dass mögliche Regeln der Politik der entscheidende Faktor dabei sind.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie Samsung reagiert und wir werden es sicher schon mit der Galaxy S24-Reihe sehen, die wohl im Januar 2024 vorgestellt wird. Doch nicht nur Google hat jetzt vorgelegt, bei Xiaomi holt man langsam aber sicher auf.

Zum einen hat man mittlerweile die gleiche Update-Politik wie Samsung und man wird deutlich schneller. Android-Updates waren in den letzten Jahren durchaus ein Verkaufsargument bei Samsung, das will man sich sicher nicht wegnehmen lassen.

Unbenanntvc.jpg

Quelle; mobiflip
 
Ich habe das Note Ultra 20 5G mit Snapdragon, leider kann ich die Update Politik wo Samsung verspricht nicht bestätigen.
Laut Liste bekomme ich für mein drei Jahre altes Note, kein Android 14 mehr.
Auch die Sicherheit Update, lassen zu wünschen übrig, da bin ich immer noch bei Juli 2023!
Major Update habe ich nur 2 erhalten.
Somit ist Samsung bei mir erledigt.
 
Zurück
Oben