Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Antennendose gesucht - 4 Ports benötigt

Daemel

Meister
Irgendwie hat mir google noch nicht wirklich geholfen, oder mir fehlen die entscheidenden Suchbegriffe.

Mein Kabelmodem soll umziehen, die Tochter bezieht das bisherige Arbeitszimmer. Nun würde ich gerne im Wohnzimmer sowohl das Kabelmodem (data Anschluss), den Sat Receiver (sat Anschluss) sowie den DVB-C Tuner des TVs (tv Anschluss) an einer Dose betreiben.

Meine bisherige Dose hat nur drei Ports, oben Sat, dadrunter links und rechts TV und Radio.

Woher bekomme ich nun eine Dose mit vier Anschlüssen, eben für data, sat, TV und Radio? Finde ich irgendwie nicht, ist das technisch nicht vorgesehen bzw. möglich? Wie behilft man sich da?

AW: Antennendose gesucht - 4 Ports benötigt

Gut, wenn es ein eigenes Haus ist, dann mach was du willst. Dass es dann funktioniert, ist dein eigenes Problem. Aber wenn du Internet über KabelTV hast, war garantiert bei der Erstinstallation die Anschlussdose vom KabelTV-Anbieter installiert und eingesessen worden bzw. du hast das Haus mit bereits vom KabelTV-Anbieter installierter Multimedia-Anschlussdose erworben.

AW: Antennendose gesucht - 4 Ports benötigt

Antworten auf Deine konkreten fragen hast Du bekommen. Hier "fabuliert" niemand, sondern alle versuchen, aus ihren erfahrungen und kenntnissen guten rat zu geben. Das ist der sinn eines boards. Ob Du die ratschläge annimmst ist ausschließlich Deine sache. Beschwerden, wenn etwas dann nicht läuft, sind dann allerdings hier nicht abzugeben!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…