Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Anruf von Unitymedia heute bekommen, bitte mal um Hilfe

Registriert
3. Juni 2015
Beiträge
535
Reaktionspunkte
119
Punkte
103
Ort
South Under SPA
Hallo Leute,

meine Eltern haben am 09.07.2015 den Unitymedia 2Play Vertrag geschalten bekommen, 24 Monate zu 24,99 Euro.
Festnetz und Internet. 120Mbits.


Vorher hat Sie immer nur ne Kabeldose genutzt und hat dort ARD und Hessen 3 geschaut. Mehr ging ja eh nicht...
Sie zahlte keine Gebühren seitdem Sie dort 2013 eingezogen sind. Miethaus.

Heute bekamen wir einen Anruf,
ob wir auch eine Satellitenschüssel nutzen, dies wurde bejart. Da sagte uns die Frau von Unitymedia, dass Sie dann ja den Kabelanschluss für das Kabelfernsehen deaktivieren kann....

Hierzu sagte ich nein, das dürfe Sie nicht. Denn sonst würden wir den Vertrag auflösen. Direkt einen Monat nach Beginn so ein Anruf... Vorher nie einen Anruf oder Nachricht und jetzt als Neukunde mit 2Play..... dieser Anruf...

Meine Frage:
Darf Unitymedia einfach so deaktivieren?. Ich kenne mich überhaupt nicht aus, benötige hier mal eure Hilfe.
Habe aber mal gehört, dass die Freien Sender immer zu empfangen sein müssen, ohne Extra Kosten.....
Ist da so? Sie wollte, dass wir zukünftig 19 Euro zusätzlich zahlen...

Vielleicht nehmen wir unseren Zufriedenheitsgarantiejoker ( 2 Monate testen, danach kündigen ),
parallel läuft noch Internet DSL, da es ein Wechslerangebot war....
Soonst bleiben wir weiterhin beim jetzigen DSL Anbieter... und lösen den Vertrag mit Unitymedia wieder auf.
Können uns jetzt Technikerinstallationskosten entstehen, wenn wi innerhalb der 2 Monate kündigen?

Find das schon ein wenig frech und wie es am Telefon vermittelt wurde... Einfach nur zum kotzen....
Sorry, denn so nett war die Dame nicht am Telefon......


Wie sind eure Einschätzungen? Wer kennt sich etwas aus mit Unitymedia,
wie lautet der Wortlaut den ich an der Hotline nutzen sollte?
Soll ich mich beschweren?? Dort anrufen, oder nen Brief aufsetzen??

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anruf von Unitymedia heute bekommen, bitte mal um Hilfe

Wenn du keinen Kabelschluss gebucht hast (auch über Vermieter / Nebenkosten) , hast du kein Anrecht auf KabelTV.
 
AW: Anruf von Unitymedia heute bekommen, bitte mal um Hilfe

Genauso sieht es aus.
Du hast 2play und kein 3play
 
AW: Anruf von Unitymedia heute bekommen, bitte mal um Hilfe

Ok Danke. Also kann man dann dagegen nicht angehen..
Der Vermieter hat uns mitgeteilt, dass er keine Gebühren bisher an Unitymedia entrichtet hat und auch keine Aufforderung von Unitymedia seither bekam.
Da haben meine Eltern wohl schlafende Hunde geweckt mit dem Wechsel..
Ich meine, wenn es sein muss, dann sollen Sie auch ihr Geld bekommen. Aber die feine Art war das nicht....

Kann man denn mit denen reden? Wie sind die Erfahrungen? Kommen Sie einen entgegen?
Gruss und Danke
 
AW: Anruf von Unitymedia heute bekommen, bitte mal um Hilfe

hallo

Ich möchte dir jetzt keine Angst machen,aber das kann ein Dickes Ding werden,vil sogar für dein Vermieter.
Es könnte möglich sein das UM zbs die dauer des Schwarz Sehen schätz,zbs 6 Monat oder vil 1 Jahr.

Was vermutlich auch jedemfall passiert,das das TV Signal gesperrt oder gefiltert wird,das heißt in etwa.
Dein 2 Play läuft weiterhin,aber es geht kein TV mehr.
Und die Aussage ARD und Hessen3 mehr ging nicht,das kann aber nicht sein.
Den Analog sind es etwa 28 Sender und über einen zbs TV mit DVB C Tuner weit über 70 freie Sender.

Das war jetzt das was Ich über solche Sachen schon Gelesen habe.

Und ein UM Kabelanschluss kostet 17,80 Euro im Monat.

gruss langer
 
AW: Anruf von Unitymedia heute bekommen, bitte mal um Hilfe

Hi Langer62, danke für Deine Message...

Es hat sich heute Nachmittag geklärt, der Vermieter hat mit Unitymedia und uns gemeinsam gesprochen. Es wird keine Kanalgebühren erhoben und auch weiterhin nichts weiter geschehen...Der Vermieter gestattet nun eine Extra Astra Schüssel zu installieren... Das finde ich mal coole Sache..
Und in Hessen kostet der Anschluss 18,90 Euro mtl... Die sparen jetzt zukünftig meine Eltern..

Mit ARD und Hessen war ein Missverständnis... Sie schauten nur ARD und Hessen3... Ob andere Kanäle gingen keine Ahnung. Aber mehr brauchten Sie auch nicht *lol*
 
AW: Anruf von Unitymedia heute bekommen, bitte mal um Hilfe

hallo

Bin ja schon lange im UM Forum vertreten,aber das UM auf Gebühren verzichtet ist mal was Neues.
Aber nach der Großstörung von gestern,war das vil genau der richtige Zeitpunkt.:emoticon-0133-wait:

gruss langer
 
AW: Anruf von Unitymedia heute bekommen, bitte mal um Hilfe

Hi, ja sie wollten ja gern die 18,90 mtl haben, aber der Vermieter tut jetzt ne Astra Satschüssel zusätzlich installieren... und dann brauchen sie ja kein Kabel mehr...

Sagmal hast Du auch so grosse Schwankungen in der Geschwindigkeit bei Unitymedia?
Sie haben ja eine 120 Mbits Leitung, 2 Play und mir ist aufgefallen, dass unterschiedliche Mbits ankommen, mal 50Mbits dann wieder 75 Mbits, aber die 120Mbits werden kaum erreicht.

Gemessen mit LAN Kabel... Direkt vom Router an den Laptop und diverse Speed-Seiten aufgesucht... an unterschiedlichen Tageszeiten immer das Gleiche Ergebnis... Habe sogar den Laptop mal gewechselt, aber isn't---

Warum sind denn so gravierende Schwankungen bis 50% Unterschied drinne ?? Ist das Akzeptabel?
 
AW: Anruf von Unitymedia heute bekommen, bitte mal um Hilfe

hallo

Da erwischt du mich auf dem falschen Fuss,das sind sachen die verstehe ich auch nicht.
Ich habe zbs ein 100000 Leitung und ein richtig Guten Signal,den ich habe eine direkte Antennenleitung zum Hausverstärker.
Bei mir sind es manchmal bei den verschiedenen Speedtest sogar mehr als 100000 dann mal wieder gehts runter bis 75000.Und ich habe auch nur ein Latitude 620 von Dell lapptop,und habe aber festgestellt das der 2 Werte Upload?.
Imer 4,9--5,0 hat und ich wirklich keine Probleme mit dem Internet habe,und das sind jetzt 4 Jahre mit 100 Premium.

gruss langer
 
AW: Anruf von Unitymedia heute bekommen, bitte mal um Hilfe

Geschwindigkeitsschwankungen sind bei Unitymedia "normal" - das liegt an den diversen Flaschenhälsen in deren Netz.
Es ist klar, dass die online Speedtest unterschiedliche Ergebnisse bringen, hängt u.a. auch von deren Anbindung und Last ab.
 
Zurück
Oben