Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anliegende CAIDs anzeigen lassen

a1

Moderator
Teammitglied
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
4.789
Reaktionspunkte
18.815
Punkte
373
Ort
Erzgebirge
Moin,

wisst ihr wie ich mir mit meiner 800se und newnigma2-Image die anliegenden CAIDs eines jeweiligen Senders anzeigen lassen kann? Also nicht den CAID mit dem der Sender gerade hell wird, sondern welche verfügbar sind.
Bei meiner 500er geht das ganz einfach über Menü -> Informationen -> Streaminformationen.

Gruß
a1
 
AW: Anliegende CAIDs anzeigen lassen

installier dir unter erweiterungen -> online installation -> plugins hinzufügen -> enigma2-plugin-extensions-sherlock

nach enigma neustart sind die settings bei den erweiterungen und aufgerufen wird über die help taste
 
AW: Anliegende CAIDs anzeigen lassen

Oder Du installierst Dir den Cccam Priomaker. Bei jedem neuen Sender den Du nun einstellst erscheint ein Auswahlfenster mit allen verfügbaren Caids. Daraus kannst Du Dir Deine beste Caid aussuchen, die wird dann automatisch in die CCcam Prio geschrieben.
Link ist nicht mehr aktiv.

Die Einträge in der Cccam.prio schauen dann in etwa so aus:


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Anliegende CAIDs anzeigen lassen

Hallo Mogelhieb,

ich sehe, daß deine Prio alle Kabel - Caids abfragt. Auf meiner DM 8000 sscc greift es nur bei Sat Anfragen, die Kabel Anfragen bleiben außen vor. Ich habe in der Einstellung alle Einstellungen aktiviert, hatte aber auch schon den Write - Debug deaktiviert. Gibt es da noch ne andere Einstellung?

Gruß

Bombadil

Edit:

Hab eben noch mal nachgeguckt.
Die Kabel Caids werden schon abgefragt, allerdings nur die von Sky, die Kabel Digital Free, Kabel Home und Privat HD, also die letzten 3 nicht.
Bei dir wird Digital Free abgefragt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben