Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung zur richtigen Installation eines Monoblock LNB´s

Auf Hotbird ausrichten,
Astra dann rechts schwebend.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Ja aber warum so? Wenn es doch eigentlich auch so gehen muss!
Mein Gedanke war halt das ich astra mehr Empfang habe möchte bei schlechtem Wetter.
Laut hersteller kann man es auch so einstellen wie ich es gemacht habe, aber leider kein signal? Habe ich es zu genau genommen mit astra? Deswegen ist eventuell Hotbird nicht drauf

Mobil unterwegs
 
In einem anderen Board hast du auch schon Fragen dazu gestellt und da gibst du an das dein Monoblock Port 1 = Hotbird und Port2= Astra zugeordnet ist.
Dann kann das hier doch nicht passen:
Aus einem deiner Beiträge:
Das bedeutet dann bei Receiver:
Diseqc 1.0
Astra auf A
Hotbird auf B
Richtig wäre dann:
Hotbird =LNB A
Astra = LNB B
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach monoblock und lage und ausrichtung bekommst du halt auf Hotbird keinen empfang wenn du auf Astra ausrichtest, ist halt so mit den dingern, hatte da auch probleme, da Astra auch stärker ist empfiehlt es sich auf Hotbird einzustellen eventuell

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Bist Du Dir denn mittlerweile sicher, das der Kumpel auch tatsächlich ein 80-85cm Spiegel hat ?
Ist dieser kleiner oder größer, hast Du den Fehler.
Obwohl ... eigentlich hängt der Fehler ja schon am Spiegel.
Sowas baut man mit einer MF-Schiene, einzelnen LNBs und DiSEqC-Schaltern auf.
Damit kann man alles an Empfangswerten rauskitzeln, was geht, da einzeln ausrichtbar.

Aber der Brüller ist die Beschreibung des Monoblock (Was ist denn das für ein Hersteller ?):
Full HD 1920 x 1080 und 3D ... :D
Ähh ... Stereo haben die vergessen ... :D
Die 0,1db Rauschmaß lass ich mal fallen ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dem ist schon länger nicht mehr so.
Astra 19,2° und Hotbird 13° senden annähernd gleich stark.
Wurde aber schon in #14, #19 und #21 genannt.
 
Danke jungs alles läuft so wie es soll.

Habe nochmals ein Fachmann gefragt und er sagte mir das man bei astra und Hotbird ruhig Monoblock nehmen kann
Hauptsache die Antenne ist nicht kleiner als 80 und nicht größer als 85cm.



Mobil unterwegs
 
Zurück
Oben