Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Anleitung zur Installation von Hadu

Matlock

MFC
Teammitglied
Mitglied seit
18. Februar 2009
Beiträge
16.476
Erhaltene Reaktionen
12.595
Hallo Leute!

Diese Anleitung stammt nicht von mir, darum kann ich die auch nicht Supporten!

Aber ich wollte die Euch auch nicht vorenthalten.

Wer möchte darf hier trotzdem Danke drücken, ich gebe es dann weiter. :laughing:


Hier ist jetzt ab heute eine geänderte Version von Hadu Installieren hoch geladen wurden.

Diese hat uns Cybert zur Verfügung gestellt.

Wer Danke drücken möchte, Bitte im Post 9
 
Zuletzt bearbeitet:

STAN001

Meister
Mitglied seit
27. Juni 2009
Beiträge
750
Erhaltene Reaktionen
218
AW: Anleitung zur Installation von Hadu

Möchte mich "bedingt" bedanken :smiley:

Aber eine Anmerkung: Die Anleitung ist bei mir fehlerhaft...
Wenn die "Überschrift", wie in der Anleitung angegeben "[MeineBox]" lautet, dann geht es (zumindest bei mir und einigen mehr) nicht!!!
Der Eintrag muss lauten [Serv_MeineBox]... Dieses "Serv_" vor dem frei wählbaren Namen ist ausgesprochen wichtig!

Gruß
Stan
 

razorback

Power Elite User
Mitglied seit
21. Mai 2008
Beiträge
2.078
Erhaltene Reaktionen
1.359
AW: Anleitung zur Installation von Hadu

Danke Matlock,

Frage zu den dlls:
wofür ist die SoftCSA.dll in deinem archiv und was macht man damit ?

razorback
 
OP
Matlock

Matlock

MFC
Teammitglied
Mitglied seit
18. Februar 2009
Beiträge
16.476
Erhaltene Reaktionen
12.595
AW: Anleitung zur Installation von Hadu

Danke Matlock,

Frage zu den dlls:
wofür ist die SoftCSA.dll in deinem archiv und was macht man damit ?

razorback
Bitte die Anleitung lessen und den 1. Post genau.

Ich selber werde Hadu nicht supporten, da ich es selber nicht ausprobieren kann, ich stelle das Euch nur zur Verfügung. :ja
 

STAN001

Meister
Mitglied seit
27. Juni 2009
Beiträge
750
Erhaltene Reaktionen
218
AW: Anleitung zur Installation von Hadu

die SoftCSA benötigt der DVBViewer zusätzlich. Sofern du z.B. AltDVB benutzt, brauchst du die zusätzlichen Dateien nicht - Im Gegenteil: Da solltest du im Plugin-Ordner keine anderen Dateien, als Hadu.dll und Hadu.ini haben...
 

cybert

Ist oft hier
Mitglied seit
26. Juli 2009
Beiträge
128
Erhaltene Reaktionen
61
AW: Anleitung zur Installation von Hadu

Möchte mich "bedingt" bedanken :smiley:

Aber eine Anmerkung: Die Anleitung ist bei mir fehlerhaft...
Wenn die "Überschrift", wie in der Anleitung angegeben "[MeineBox]" lautet, dann geht es (zumindest bei mir und einigen mehr) nicht!!!
Der Eintrag muss lauten [Serv_MeineBox]... Dieses "Serv_" vor dem frei wählbaren Namen ist ausgesprochen wichtig!

Gruß
Stan

Da kann ich nur zustimmen. Das ist ein schwerwiegender Fehler. Ganz einfach aus dem grund weil es so nicht funktioniert!
Ich habe auch eine Weile gebraucht bis ich den Fehler gefunden habe.

@Matlock
Ich habe das Tut korrigiert. Wenn du es hochladen willst bitte eine PN an mich. Dann sende ich es Dir zu.
 
OP
Matlock

Matlock

MFC
Teammitglied
Mitglied seit
18. Februar 2009
Beiträge
16.476
Erhaltene Reaktionen
12.595
AW: Anleitung zur Installation von Hadu

Da kann ich nur zustimmen. Das ist ein schwerwiegender Fehler. Ganz einfach aus dem grund weil es so nicht funktioniert!
Ich habe auch eine Weile gebraucht bis ich den Fehler gefunden habe.

@Matlock
Ich habe das Tut korrigiert. Wenn du es hochladen willst bitte eine PN an mich. Dann sende ich es Dir zu.
Dann bitte ich darum, hänge die Datei an deinem nächsten Beitrag an, wenn er zu gross ist, lädst du es in die DB.

Dann werde ich meinen Anhang editieren mit deinem TUT.
 

hotphone

Newbie
Mitglied seit
23. August 2009
Beiträge
11
Erhaltene Reaktionen
4
ich gebe auf

Hallo
Es ist schier zum verzweifeln.
Mein hadu will einfach nicht laufen, sondern stoppt gleich nach dem Connectingversuch.
Habe eine Dream am selben Router mit der gleichen c-line probehalber angeschlossen und läuft tadellos.
Cline angepasst für hadu und läuft nicht.
Alle Einstellungen 101 mal kontrolliert DVBViewer neu installiert, also alles was man so machen kann.
Frage:
Kann es sein, daß hadu für internetsharing zwingend eine DynDns braucht und Dreambox nicht?
Was anderes kann ich mir einfach nicht mehr vorstellen.
Ich kann auch nicht kontrollieren, ob Port 12000 freigegeben ist, da ich anscheinend das bei diesem blöden Router (Thomson TH585) nicht richtig hinbekomme.
Kann jemand Helfen?
 

goran333

Hacker
Mitglied seit
23. Februar 2009
Beiträge
412
Erhaltene Reaktionen
463
AW: Anleitung zur Installation von Hadu

@ hotphone

ich kann dir sagen das es läuft !!!
ich bin nach der Anleitung gegangen wie beschrieben und es geht !!
ich betreibe ein internes CS meine Dream im Wohnzimmer und der PC oben im Dachboden ( Skystar 2 ) .
Hatte bei mir auch etwas gedauert aber es ging auf einmal :dance3:
Was ich genau gemacht habe kann ich dir nicht sagen...
Versuch es weiter und es wird gehen..


was für eine PC-Karte hast du ???
 

hotphone

Newbie
Mitglied seit
23. August 2009
Beiträge
11
Erhaltene Reaktionen
4
AW: Anleitung zur Installation von Hadu

Danke jetzt läuft es.
Ich hab den dummen Fehler gemacht und hab die Hadu-config. nicht mit einem linuxfähigen Editor bearbeitet.
Also sehr wichtig: Immer mit einem linuxfähigen Editor (z.B. Proton) die C-line eintragen.
Vielleicht sollte das auch in den How tos drinnen stehen.
Sind ja nicht alle mit Linux bewandert.
 

STAN001

Meister
Mitglied seit
27. Juni 2009
Beiträge
750
Erhaltene Reaktionen
218
AW: Anleitung zur Installation von Hadu

Eine Hadu-Config gibt es aber nicht - nur eine Hadu.ini - Und die läßt sich mit dem "normalen" Text-Editor unter Windows bearbeiten!

Ich hab meine ini mindestens 20 mal umgeschrieben (Testzwecke) und jedesmal mit dem Editor - Und funktioniert hat es auch

Bei dir muss noch etwas anderes im Spiel sein...!

Gruß
STAN
 
Mitglied seit
4. Oktober 2009
Beiträge
351
Erhaltene Reaktionen
18
AW: Anleitung zur Installation von Hadu

Was machen eigentlich die 4 Dateien aus der XCSA.rar? Was ist CSA?

Ich hab folgendes Problem: Wenn ich die Dateien einfüge, kann ich nicht mehr umschalten, DVBViewer hängt sich immer auf. Ohne die Dateien läuft HADU eigentlich, nur ruckelt es laufend.
 
Ihre E-Mail-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar. Wir werden Ihre E-Mail nur verwenden, um Sie zu kontaktieren, um Ihren Beitrag zu bestätigen.
Oben