Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung zum einrichten eines Cardshare-Netzwerk

Noname0990

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. September 2013
Beiträge
95
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo Leute,

erstmal möchte ich die Community loben wie hilfsbereit alle hier sind. Deswegen traue ich mich auch mal was zu fragen und hoffe nicht direkt auf die Schnauze zu bekommen. :emoticon-0142-happy

Ich nutze momentan CS als Client mit einem Edision Pingulux Argus. Da viele Freunde von mir dies jetzt auch nutzen möchten bin ich am überlegen ein privates Netzwerk (nur für meine Freunde) aufzubauen. Als Pakete würden wir gerne SKY komplett und MTV aufnehmen.

Ich habe mich schon etwas eingelesen, aber blicke nicht wirklich komplett durch.

Ich habe es mir wie folgt vorgestellt:
Ich kaufe mir als Server eine Dreambox 800HD SE oder einen Clone davon und meine Freunde kaufen sich den günstigen Ferguson Ariva e102e als Clients. Wie man die Clients einrichtet sollte ich ganz easy hinbekommen. Manche meiner Freunde haben SAT und andere Kabel.

Nun komm ich mal zu meinen Fragen:
1. Würdet ihr eine original Dreambox empfehlen oder tut es ein Clone auch?
2. Kann ich die Dreambox als Server nehmen und gleichzeitig als Receiver für meinen Fernseher?
3. Gibt es eine komplette Anleitung wie man eine Dreambox als Server einrichtet? (Habe gesucht und leider nichts gefunden)
4. Wie viele Nutzer kann ich in etwa laufen lassen, dass es überhaupt keine Probleme gibt?
5. Reicht mir ein Sky Abo für SAT und Kabel oder benötige ich jeweils eins?

Natürlich freue ich mich über alle weiteren Tipps!

Wünsch euch noch ein schönes Wochenende.
 
AW: Anleitung zum einrichten eines Cardshare-Netzwerk

Zu1.
Als Server würde ich dir eher zu einen externen Server raten , Bsp. Pogo, raspi, oder der gute alte thin Client . Dann kannste mit deinem aresi auch mal etwas experimentieren ohne das die Clients beeinträchtigt werden .

Zu2. Ja das würde gehen

Zu3 bitte mal die Suche benutzen , gibt es aber sicherlich

4.na da kann man drüber streiten , aber 8 gehen eigentlich problemlos auch mehr je nach Hardware und inet Leitung dort ist der Ping sehr wichtig .

Zu5 Sat und Kabel dann musst du auch 2 Abo,s haben .

Lg Bodo


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Anleitung zum einrichten eines Cardshare-Netzwerk

Für den Anfang (bis es rund läuft) kannst Du ja den Pingu als Server nehmen.
Ich gehe davon aus, das Du (auch als Client) oscam installiert hast. Dann brauchst Du nur an Stelle des Proxys einen "echten" Reader einrichten. Dann noch die User und fertig ist.
Später würde ich auch auf einen externen Server umsteigen, wie von bodo empfohlen.

MfG
 
AW: Anleitung zum einrichten eines Cardshare-Netzwerk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich würde deinen Freunden mindestens einen einen Receiver mit BCM7385 nahe legen, die gibt es schon sehr günstig (Xpeed LX1), die Arivas machen Probleme beim CS.
Sonst empfehle ich dir einen Raspi mit Easymouse 2, eine DM800 SE würde ich mir auch nicht mehr kaufen, da gibt es besseres zu dem Preis.
 
AW: Anleitung zum einrichten eines Cardshare-Netzwerk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da könnte ich persönlich wiedersprechen
hab zwar nur einen als client aber der hat noch nie Probleme gemacht, bzw. was falsches abgefragt
aber die Sender sortierung ist für die Katz...
 
AW: Anleitung zum einrichten eines Cardshare-Netzwerk

Ewige Abfragen nach d05 auf die v14, grottiges EPG, altes Cccam, schnelles Umschalten im CS geht nur mit einer alten Firmware ...
 
AW: Anleitung zum einrichten eines Cardshare-Netzwerk

Hi

Die Arivas in meinem Share laufen auch gut keine Klagen von denen. Aber wie Dodo sagt die Senderliste ist ein Gräuel.

Gruß Ralf

Ps Bei mir laufen die gut keine fehlanfragen meine Leute wissen aber auch welche Sender ich bereit stelle und welche nicht, und dein oscam sollte halt auch gut eingestellt sein ich sag nur Services.
 
AW: Anleitung zum einrichten eines Cardshare-Netzwerk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Glaube es, bei mir ist alles gut eingestellt, auch der Ariva läuft. ;)

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es für ca. 50,- € mehr einige vernünftige E2 Mipsel Receiver gibt, aber entscheiden muss jeder selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung zum einrichten eines Cardshare-Netzwerk

Hi

Erst mal locker bleiben Sky und HD+ würde ich immer trennen. Als Server oscam gibt nichts besseres. Für den Server würde ich iconnect sagen mit 2 omni für 50€ bei eBay zu bekommen nach der Anleitung hier im Forum einrichten und fertig. Du brauchst dann noch einen Receiver der Emm senden kann ein Linux gerät ist die Vorraussetzung dafür. Mit getrennter sky und HD + sind locker 10 clienten zu bedienen eher mehr. Und ohne einlesen wirst du nicht weiter kommen wenns mal Probleme gibt und bitte keine fritzbox.

Gruß Ralf

@wolle glaube dir das dein System gut eingestellt ist aber es gibt noch Leute die wollen nur fernsehen im Gegensatz zu uns die sind damit zu frieden.
 
Zurück
Oben