Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung zum Download einer Firmware/Senderliste vom Receiver auf PC

E

Echt

Guest
Hier im Anhang habe ich eine Anleitung erstellt, wie man einen DUMP FLASH oder einfach gesagt, wie man eine Firmware vom Receiver auf den PC bekommt.

Diese ist gültig für alle SL Baureihen!

Das ist dann erforderlich, wenn man die Senderliste auf dem PC bearbeiten möchte.

Viel Freude damit!
Stell ich auch noch in die DB!
 
AW: Anleitung zum Download einer Firmware vom Receiver auf PC

@ Echt

Sehr Gut... Klasse Arbeit :good:
 
AW: Anleitung zum Download einer Firmware vom Receiver auf PC

@ Echt.
Echt gute Arbeit ,danke,,,,,,,,,ein kleiner Nachtrag wäre schön zB wie bekomme ich die bearbeitete Senderliste wieder auf meinen Receiver"

Danke schon mal
 
AW: Anleitung zum Download einer Firmware vom Receiver auf PC

Da arbeite ich auch schon dran, redicom.

Folgt nun alles so nach und nach....
 
AW: Anleitung zum Download einer Firmware vom Receiver auf PC

Das Echt das ja alles schon angetoßen :good: hat werde ich mal noch ne Ankündigung nachlegen. Auch ich bin dabei für alle Modelle einige Fakten und Anleitungen zusammen zu stellen.
Kommt dann auch nach und nach..
 
AW: Anleitung zum Download einer Firmware vom Receiver auf PC

Na dann danke ich euch schon mal im vorraus
noch eine Bitte , ich habe ein Cas Interface 3 Plus, eine Karte ANCD und eine Karte für den CI Schacht wo die andere Karte (ANCD) auch passt...........So meine Bitte wer kann mir helfen die drei Dinge zu nutzen oder wo finde ich Anleitungen über Cas Interface-Nutzung.
 
AW: Anleitung zum Download einer Firmware vom Receiver auf PC

Am besten stellst DU deine Fragen im Kartenbereich....:read:
 
AW: Anleitung zum Download einer Firmware/Senderliste vom Receiver auf PC

Gibt es auch noch was zum Editor, welche gibt es da alles und Bedienung.
Mit dem ALIEDITOR funzt das bis jetzt nicht sehr gut!
 
AW: Anleitung zum Download einer Firmware/Senderliste vom Receiver auf PC

Eine Anleitung zum AliEditor ist in Arbeit!
Es gibt auch weitere Editoren, welche aber dann auch dann nur als Demo zum testen gibt-kaufen. Sind aber viel komfortabler natürlich!
 
AW: Anleitung zum Download einer Firmware/Senderliste vom Receiver auf PC

Hallo Leute, kann leider die Sender nicht bearbeiten.
Was kann ich tun?
Will auch andere Kategorien anlegen, helft mir bitte!
 
AW: Anleitung zum Download einer Firmware/Senderliste vom Receiver auf PC

Hallo Schweißfüße!

Das problem mit dem editieren ist weitreichend bekannt und auch schon mehrfach zur Sprache gekommen.
Hilfe dabei kann es sein, wenn man einen neuen Editor aus der DB runterlädt mit dem man also noch keine andere Senderliste geöffnet hat und dann die zu bearbeitende Senderliste damit öffnet.
Bitte versuch das nochmal!:good:
Moehre hat damit auch schon seine Erfahrungen gesammmelt und könnte auch noch seinen Rat nochmal hinzufügen!:D
 
Zurück
Oben