Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung VLC Plugin mit Dreambox benutzen

AW: Anleitung VLC Plugin mit Dreambox benutzen

Hab das VLC Plugin direkt via NewEnigma2 auf der Dreambox DM 8000 HD installiert und dann den Server dort im Plugin so hinterlegt, wie es hier im Thread beschrieben wurde. Dann bin ich auf meinen PC connected via Dreambox und habe die Ordner durchgeschaut, was ich gerne schauen will. (irgendwelche AVI Dateien)
Dabei kam nur ein schwarzer Bildschirm, die Uhr läuft vielleicht 3-4 Sekunden hoch und es kommt aber nix. Wenn ich dann beenden möchte, kam die Fehlermeldung. Kann also keine Filme anschauen darüber.
 
AW: Anleitung VLC Plugin mit Dreambox benutzen

Hast du auch auf dem PC etwas konfiguriert? Dort sollte ein aktueller VLC Player laufen mit dem Hauptport 8080 und noch einer Einstellung, dieser sollte auch gestartet sein, dann verbindet sich auch die Dreambox zum PC!
 
Ich habe das bei der Verknüpfung eingefügt, was hier im Thread steht. Dann habe ich VLC gestartet, aber es passierte nix. Ich hab im Task Manager gesehen, dass vlc.exe geöffnet wurde, aber nicht was sonst damit war. Ich habe dann auch im Browser bei 127.0.01:8080 gesehen, dass VLC streamt. Aber mehr auch nicht. Also ich habe in VLC kein Video geöffnet oder so, weil das ja die Dreambox machen soll. Oder sehe ich das falsch?

Noch jemand ne Idee? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anleitung VLC Plugin mit Dreambox benutzen

Hallo! Habe genau das gleiche Problem wie Hoorai. Nutze eine Dream 7020Hd mit Oozoon image+GP3, OE 2.0 Auf dem PC ( Windows 7 64bit) habe ich VLC 2.0.5 ,das ganze läuft über D-Lan. Kann auf der Dream auf alle Ordner des PC zugreifen und kann auch die Filme starten. Dann aber schwarzer Bildschirm und kein Ton???? Stoppe ich dann das ganze kommt die selbe Fehlermeldung wie bei Hoorai. Im Kinderzimmer steht ein weiterer PC ( Windows XP) und im Gästezimmer ist eine Dream 800HD mit Oozoon image+GP3, OE 1.6. Habe über diese beiden Geräte das selbe mit genau den gleichen Einstellungen ausprobiert und hier läuft es komischerweise. Was könnte also bei der ersten Einstellung fehlen oder falsch sein aufgrund der unterschiedlichen Boxen, einmal mit OE 2.0 und einmal mit OE 1.6 oder bei den PC`s Windows7 ,Windows XP ?????
 
AW: Anleitung VLC Plugin mit Dreambox benutzen

VLC 2.0.5

Könnte man für die neunen Versionen mal die Anleitung aktualisieren ? Denn die Einstellungs-Pfade sind ja nicht mehr so.

Danke
dogfight76
 
AW: Anleitung VLC Plugin mit Dreambox benutzen

Also mit der 2.0.5 Version habe ich das nicht zum laufen bekommen. :(
Der Fehler liegt wohl an der 2.0.5 Version.
Mit der 1.1.9 Version läuft das ohne Probleme!
 
AW: Anleitung VLC Plugin mit Dreambox benutzen

Die letzte Version, mit der das Streaming auf eine Dreambox funktioniert, ist die 1.1.9.
Alle Versionen danach funktionieren nicht mehr.

VLC für Streaming auf die Dream vorzubereiten ist ganz einfach:

Extras -> Einstellungen
Unten links "Einstellungen zeigen" auf "Alle" setzen
Im linken Fenster "Input/Codecs" anklicken
Im rechten Fenster "HTTP-Server-Port" einstellen (z.B. 8080)
Im linken Fenster den kleinen Pfeil neben "Interface" anklicken und dann auf "Hauptinterfaces" klicken
Im rechten Fenster Haken vor "Web" setzen

Das ganze abspeichern

Ansicht -> Interface hinzufügen -> Web

VLC neu starten, VLC plugin auf der Dream starten und die IP und Port vom Rechner angeben und fertig isses.

Wer noch eine Netzwerkplatte hat, kann auf dem PC sein Filmverzeichnis als Netzlaufwerk verbinden und dann dieses Laufwerk als Pfad in der Dream angeben (z.B. V:)
 
Zurück
Oben