Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung VLC Plugin mit Dreambox benutzen

AW: Anleitung VLC Plugin mit Dreambox benutzen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo,

also bei läuft´s ja ! Da hier machen wir bei einem Kumpel. IP-Adresse also vom PC ?? Den bei steht dort auch nicht die IP von meinem PC, sondern nur 192.168.1.1 (und das ist nicht meine PC-IP, aber es läuft ??)

Gruß
dogfight76
 
AW: Anleitung VLC Plugin mit Dreambox benutzen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich verstehe deinen Post nun nicht gerade, du musst dort wo die IP 192.168.1.1 steht dort mit den Balken runter switchen und dann die IP des PC's eintippern, das reicht als konfiguration des VLC Plugins.
Dann wie schon erwähnt das VLC Plugin auf dem PC starten. Und dann auf der Dream und dann sollte es so aussehen, wie im Bild 2 und nun hast du dort vollen Zugriff auf alle Laufwerke.

picture.php


picture.php
 
AW: Anleitung VLC Plugin mit Dreambox benutzen

Hallo,

ja danke ! Haben es hinbekommen !!

Aber nochwas:

Um beim VLC-Plugin nicht immer durch alle Verzeichnisse klicken zu müssen um in den Ordner mit den Filmen zu kommen, kann man ja unter "Verzeichniss" gleich den richtigen Pfad eingeben (z.b. C:Dokumente und Verzeichnisse/User/Dekstop/usw.)

Da es aber über die Fernbedienung mehr als bescheiden funktioniert, kann man nicht irgendwie anders den Pfad eintragen ? Z.B. über ein FTP Programm oder sowas ?

Gruß
dogfight76
 
AW: Anleitung VLC Plugin mit Dreambox benutzen

Hat jemand ne Ahnung wie das aufm mac geht? Hab das noch nicht hinbekommen mit dem plugin. Firefox zeigt zwar an, dass er n plugin hat, aber es kommt kein Bild!
 
AW: Anleitung VLC Plugin mit Dreambox benutzen

Hallo,
die Anleitung ist echt super, vielen Dank.
Aber leider bekomme ich es bei mir nicht zum laufen :(
Habe eine 7020 mit GP4.5 drauf. Auf dem PC ist XP Prof und VLC 1.0.5 Goldeneye. Es läuft noch ZoneAlarm und eine Fritzbox für das DSL. Die Box ist im Netz zu sehen, also ich kann vom PC auf die Box zugreifen.
Das VLC Plugin meldet immer das keine Verbindung zum VLC Server besteht.
Habe mich an diese Anleitung gehalten.
Kann mir jemand Bitte weiterhelfen?
Gruss
 
AW: Anleitung VLC Plugin mit Dreambox benutzen

@ gaas und UlliHans, habt ihr bei der Installation das Mozilla Plugin nicht vergessen.

Und ganz wichtig auch geht mal auf Extras > < Interface hinzufügen > < Webinterface hinzufügen! Und dann erst das Plugin auf der Box starten.

Das sind so 2 Fehler Quellen die evtl noch aus geführt werden müssen.
 
AW: Anleitung VLC Plugin mit Dreambox benutzen

jetzt steh ich etwas auf dem schlauch!
da ich den vlc player schon installiert hatte bevor ich darauf gestossen bin die box damit einzubinden, hab ich da natürlich nicht darauf geachtet :(
das webinterface sehe ich im fire fox. ist dann auch das plug in installiert? wie kann ich das nachsehen?
und wo soll ich unter Extras > < Interface hinzufügen > < Webinterface hinzufügen? firefox oder vlc?
gruss
 
AW: Anleitung VLC Plugin mit Dreambox benutzen

So, hab den VLC neuinstalliert. Diesmal mit dem FireFox plugin, danke für den Tipp.
Leider ohne erfolg.Immer noch das gleiche.
Leider ist das in der 1.0.5 VLC Version mit dem Interface etwas anders. Da gibt es Extras>Interface Hinzufügen>Webinterface nicht :(
Gruss
 
AW: Anleitung VLC Plugin mit Dreambox benutzen

Ich kann dir nur den VLC 0.85 mal in die Database laden, aber erst morgen, denn benutze ich extra für diese Sachen, zum streamen usw.

Ausserdem werde ich evtl mal eine neue Anleitung einstellen zum 0.85, da noch was ein zu stellen ist.

Den Port 8080 hast du auch eingestellt, im VLC?
 
AW: Anleitung VLC Plugin mit Dreambox benutzen

Juhu es läuft :)
der Trick ist dieser:

Ab vlc 0.9.0 nötig: erlaube den Zugriff aus dem LAN, indem du im File C:\Program Files\VideoLAN\VLC\http\.hosts das Kommentarzeichen "#" vor der Zeile "#192.168.0.0/16" entfernst (bei Ubuntu im File /etc/vlc/http/.hosts)

Natürlich sollte auch hier die eigene Netzwerkadresse eingetragen werden.

gefunden im wiki blue panel. (Wenn links erlaubt sind kann ich den noch reinstellen)
Vielleicht sollte ich mal eine Anleitung für den 1.0.5 machen ;)
Vielen Dank für die Hilfe :good:
 
AW: Anleitung VLC Plugin mit Dreambox benutzen

Auch du darfst hier Anleitungen rein stellen, ist sehr herzlich Willkommen.

Bitte dazu einen neuen Thread eröffnen.
 
AW: Anleitung VLC Plugin mit Dreambox benutzen

hallo leute!

ich komm da wirklich nicht mehr ganz mit und ehrlich gesagt kotzt mich das schon langsam auch an :emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb

so ich habe dm800 mit black hole drauf

wenn ich bei vcl config auf der dm gehe gebe ich dir ip adresse usw alles ein und gehe dann auf ok

aber wenn ich dann nochmal ok drücke um einzusteigen hängt meine dm 800 sich auf und es tut sich dann gar nichts mehr!

hat jemand von euch vielleicht eine lösung für mich wäre sehr nett

danke:good:
 
AW: Anleitung VLC Plugin mit Dreambox benutzen

@ lalilu, wenn du das Plugin auf der Dream richtig konfiguriert hast, muss vor dem drücken auf die OK Taste der VLC Player auf dem Comp gestartet sein, sonst hängt es sich auf! :emoticon-0144-nod:
 
Zurück
Oben