Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung VLC Plugin mit Dreambox benutzen

AW: Anleitung VLC Plugin mit Dreambox benutzen

hey!
hab alles nach Anleitung gemacht, nur leider kommt beim abspielen von videos nur Bild und kein ton.
 
AW: Anleitung VLC Plugin mit Dreambox benutzen

die anleitung ist klasse!
ich habe damit 4 db500s mit einem computer verbunden, laeuft einwandfrei mit vlc 1.0.5.
nun aber eine frage, habe einige filme auf dem computer die 2 oder mehr sprachen haben. kann man das auf der dreambox irgendwo umstellen? habe bisher nichts gefunden.
 
AW: Anleitung VLC Plugin mit Dreambox benutzen

Also bei mir läuft die Box mit dem Film zwar an, aber da ist die übelste Klötzchenbildung zu beobachten und nach 10s schmiert das Plugin ab. Beim allerersten Versuch wurde sogar die Box runter gefahren. Ich hak einen Plan, was da schief läuft. Webinterface ist im VLC hinzugefügt. Port 9090 UDP auf die DreamBox geroutet Bild kommt an, aber die Box schmiert umgehend ab. Das ist mir mit der guten alten DBox2 nie passiert. und vorallem hab ich keinen ton zum bild.

Habt ihr Ideen dazu?

Muss in der Box beim VLC Plugin noch die Buffersize verändert werden, Continous Play aktiviert werden?
 
AW: Anleitung VLC Plugin mit Dreambox benutzen

hi bin sozusagen ein newbie was linux und dreambox angeht.

also cs ist kein problem aber bei der anleitung kann ich zwar die filme auswählen aber dann stoppt er cccam und startet commoninterface und es kommt weder bild noch ton habe ne dream 600 pvr gemini4.6 auf dem PC 0.98 vlc und auf der box 0.86 vlc.

woran liegt das bitte sie läuft auch als cs server insofern kann ich es nciht gebrauchen das er cccam stoppt

vielen dank im vorraus
 
AW: Anleitung VLC Plugin mit Dreambox benutzen

Stell mal alles wieder so wie es sein soll, also CCcam soll laufen, dann gehst du auf Menü / Ausschalten / Enigma neu starten. dann soll er sich alles gemerkt haben, danach probierst du es erneut!

Und Berichtest hier! :emoticon-0116-evilg
 
AW: Anleitung VLC Plugin mit Dreambox benutzen

danke erstmal für den tip

habe es gemacht er startet jetzt zwar enigma mit cccam beim laden aber ich bekomme immer noch kein bild und ton. im browser läuft der link (also film) mit der timeline ab nur schient er ihn nicht an die box zu übertragen.

DM 600 PVR VLC 0.86

PC Vista VLC 1.1.6

habe kein enigma 2 nur enigma

vielen dank schonmal im vorraus
 
AW: Anleitung VLC Plugin mit Dreambox benutzen

Hallo und vielen Dank für die Anleitung.

Leider läuft es auf meiner Dreambox 500 nicht so, wie es soll. Wie bei meinem Vorredner auch, läuft bei mir der Ton nicht. Es wurde außerdem davon berichtet, dass das Bild nach ein paar Sekunden einfriert und die CCcam neu startet. Auch das passiert bei mir.

Player und Webinterface sind gestartet, Ports sind auch eingestellt. Nur die DB will nicht so recht. Hat da vielleicht einer nen Tipp?
 
AW: Anleitung VLC Plugin mit Dreambox benutzen

hallo nochmal,

ich starte mal ein eletzten versuch hier im board. also habe nochmal alles neu aufgespielt gemini , cccam, vlcf sowie auf dem pc vlc freigaben eingestellt port freigegeben, fernbedienungsinterface , vlc gestartet, web-if gestaret und dann auf der dream vlcf gestartet. ich suche mir eine film vom ordner auf dem pc aus und starte ihn er lädt eine augenblick und dann startet er enigma neu und das wars. im web-if von vlc läuft der film allerdings wie man an der timeline sehen kann. doch auf der box nada.

vielen dank wenn dann doch mal einer helfen kann
 
AW: Anleitung VLC Plugin mit Dreambox benutzen

Ich habe auf meiner DM600 mit Gemini 4.7 das Problem das wirklich JEDER Film irgendwann beim anschauen abbricht! Konnte noch keinen Film ganz durch schaunen. Wenn man ihn erneut startet bricht er wieder ander gleichen stelle ab, manche schon in den ersten Minuten, manche nach ca. einer Stunde, andere ein paar Minuten vor dem Ende. Nutze VLCF 1.8.0 und VLC 0.8.6i. Habe andere VLC Versionen ausprobiert, aber damit kommt es entweder zu Ruckeln, Pixelfehlern und Tonfehlern oder er bricht auch einfach irgendwann ab. Der Prozess von vlc.exe läuft aber laut Taskmanager noch! Angeschaut erden eigentlich nur AVI-Files.
Verbunden habe ich Rechner und die Box über eine Fritzbox 7240 und eine zweite FB 7240 die als Repeater dient. Diese steht aber nur ein paar Meter weiter im Nebenraum, getrennt wird das ganze durch eine Leichtbauwand. Die Datenrate der Verbinding der beiden Boxen liegt laut dem FB Webinterface bei 270 - 300 MBit/s. Oder ist einfach das wlan schon das Problem?

Vielleicht weis hier ja jemand weiter!

Danke!
 
AW: Anleitung VLC Plugin mit Dreambox benutzen

Zum streamen solltest Du auf jeden Fall besser ein Kabel verwenden. Bei diesen Datenmengen kommt die Fehlerkorrektur der Funkverbindung nicht mehr hinterher. Wenn Du nicht bohren darfst, versuche eine Verbindung über D-LAN.
 
AW: Anleitung VLC Plugin mit Dreambox benutzen

danke für die super anleitung
 
AW: Anleitung VLC Plugin mit Dreambox benutzen

Error with VLC server:
'NoneType' object has no attribute 'getAttribute'

Jemand eine Idee, was das bedeutet wenn ich einen Film abspielen möchte?
 
Zurück
Oben