Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung SHSH Hashes sichern mit dem Tool Tiny Umbrella

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Anleitung SHSH Hashes sichern mit dem Tool Tiny Umbrella

Ich möchte euch hier mal erklären, wie man mit TinyUmbrella die SHSH Hashes für das iPhone 4, 3GS, 3G, den iPod Touch 2G, 3G, 4G und das iPad auslesen kann.

Die SHSH Hashes werden benötigt, um später auf eine ältere Firmware downzugraden zu können, da Apple die Signierung der alten Firmware meist einstellt, nachdem eine neue Firmware veröffentlicht wurde.

TinyUmbrella ist ein auf JAVA basierter SHSH Grabber mit dem ihr die SHSH Zertifikate, entweder direkt vom Apple Server für die aktuellste Firmware Version, oder direkt von Cydia (nur sofern diese mit Cydia bereits zuvor gesichert wurden!), herunterladen könnt.
Zusätzlich könnt ihr einen eigenen TSS Server (Authentifizierungs Server) erstellen, mit dem ihr lokal gespeicherte SHSH On File Zertifikate zur Wiederherstellung einer älteren Firmware Version verwenden könnt, auch wenn Apple die alte Firmware selbst gar nicht mehr signiert und uns somit zur Verwendung der aktuellsten Firmware zwingen will. Ein weiteres nettes Feature von TinyUmbrella ist, dass es sich einmal verbundene Geräte merkt und diese Geräte nicht mehr unbedingt angeschlossen werden müssen, um die SHSH Zertifikate zu sichern.

Tiny Umbrella bekommt man hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Startet nun TinyUmbrella und wählt oben rechts in der Übersicht Show All SHSHs und drückt anschliessend auf den Button Save ALL SHSHs, damit ihr alle verfügbaren SHSH Zertifikate von euren Geräten auf einmal herunterladen könnt. Alternativ könnt ihr auch die SHSH Zertifikate der Geräte einzeln speichern, indem ihr das jeweilige Gerät in der Übersicht auswählt und dann den Button drückt.

Nachdem ihr die SHSH On File Zertifikate ausgelesen habt, wird automatisch eine Kopie unter folgendem Pfad abgelegt:

SHSH Zertifikate unter Windows
C:\Users\Benutzername\.shsh

SHSH Zertifikate unter MacOSX
/Users/Benutzername/.shsh

SHSH Zertifikate unter Linux
/home/Benutzername/.shsh

Ihr seid nun im Besitz der SHSH On File Zertifikate und könnt somit euer Gerät jederzeit auf die jeweilige Firmware downgraden, von welcher ihr die jeweiligen SHSH Zertifikate habt.
 
Sichert eure SHSH für iOS 5.1.1

Ich möchte euch auf darauf hinweisen wer die SHSH für iOS 5.1.1 noch nicht gesichert hat sollte das so schnell wie möglich tun, heute wurde der Jailbreak für 5.1.1 veröffentlicht, und es ist damit zu rechnen das Apple in kurzer Zeit ein Update auf 5.1.2 oder 5.2 bringt.
 
AW: Anleitung SHSH Hashes sichern mit dem Tool Tiny Umbrella

Es ist mal wieder soweit, iOS 6 steht vor der Tür, wer es noch nicht gemacht hat sollte jetzt die Möglichkeit nutzen und die SHSH Dateien sichern, um in Zukunft auf eine ältere iOS Wiederherstellen zu können.
 
AW: Anleitung SHSH Hashes sichern mit dem Tool Tiny Umbrella

Heute wurde TinyUmbrella in der Version 6.12.00 veröffentlicht, dadurch besteht jetzt die Möglichkeit die SHSH für iOS 6.1.2 zu sichern.
Dies sollte auch in den nächsten Tagen erfolgen denn man muss in kürze damit rechnen das Apple die iOS 6.1.3 freigibt, sobald dies der Fall ist ist ein sichern der SHSH für 6.1.2 nicht mehr möglich.

SHSH können von folgenden Geräten gesichert werden

iPhone 5
iPhone 4S
iPhone 4
iPhone 3GS
iPod 5G
iPod 4G
iPad 4
iPad 3
iPad 2
iPad mini
Apple TV 3
Apple TV 2

TinyUmbrella könnt ich euch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
laden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben