Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

Komme aus Baden-Württemberg, also hier geht es in dem Fall auch nicht mehr.
Was sind CAIDs und für was braucht man sie? Sprich du musst bei Adam & Eva anfangen.
 
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

CAID (Die "CA-Sys ID" ist 4-stellig und jedes Verschlüsselungssystem hat seine eigenen CAID's, sie dienen dazu zu erkennen um welche Karten es sich handelt)
 
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

Danke! Gibts schon was Neues in der Hinsicht (Kabel->SAT)?
 
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

Hallo,

kann ich auf ipc cccam 2.1.3 und oscam gleichzeitig laufen lassen.
Ich habe wie in der Anleitung die # vor rc..loc entfernt und neustart gemacht. ich möchte gerne eine C-line von meinem Bruder hier eintragen.

Muss ich aus der Cline von meinem Bruder eine n-line machen und bei mir eintragen oder muss ich es in oscam.user, oscam server eintragen?

Ccccam Server von meinem Bruder ist woanders. Ich habe auch pc server mit ipc cccam 2.1.3 und möchte noch oscam dazuschalten um seine karte zu nutzen.

Was muss ich machen?

Vielen DAnk

blackcat
 
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

kann mir hier jemand helfen?

Ich habe in meinem cccam 2.1.3 jetzt oscam gestartet und unter user und server seine c-line daten eingetragen aber da geht nichts!!

Was muss ich alles eintragen weil probiere das schon die ganze Zeit aber will nicht

Gruss


Blackcat
 
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

ich muss dir auch zeigen das ich mich mit oscam gar nicht auskenne..nur cccam also hier sind die daten

config:


# OSCam Konfiguration IPC - oscam.conf

[global]
logfile = /var/log/ipc/OScam.log
serverip = 127.0.0.1
maxlogsize = 2480

[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 22000@1830:003411

[webif]
httpport = 16002
httpuser = oscam
httppwd = oscam
httprefresh = 15
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
httpreadonly = 1


hier noch user:



[account]
user = whixxxxx hier habe ich username von cline bruder
pwd = serveryyyyyy password von c-line bruder
caid = 0963
ident = 0963
hostname = xxxxxxxr.dyndns.org - dyn von c-line bruder
uniq = 1
group = 1
au = skyuk

hier noch server:

# OSCam Konfiguration IPC - oscam.server

[reader]
label = cccam
protocol = cccam
detect = CD
smargopatch = 1
group = 1
emmcache = 1,3,2
caid = 0963
device = xxxx
#n3_rsakey = BF35xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxD5
#n3_boxkey = A76xxxxxxxxxx37C


ich weis, dass hier alles falsch ist aber ich möchte seine sky uk karte als meine anzeigen lassen da wir es gemeinsam nutzen. Ich habe jetzt cccam/oscam laufen ..er hat nur cccam server
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

reicht es oder brauchst du noch irgendwelche infos..?
Vielen Dank für deine Hilfe!

blackcat
 
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

damit die karte bei dir als "lokal" angezeigt wird, sprich hop 0 müsste dein bruder auch oscam nutzen und dir dann aus oscam eine nline übergeben!

die configs scheinen mir total falsch zu sein! schau mal hier bitte nochmal nach!

Link Removed

ps. möchtest du oscam/cccam nutzen oder nur oscam???
 
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

ich möchte cccam/oscam nutzen. Ich habe bisher nur cccam 2.1.3 gehabt und habe jetzt oscam auch gestartet, weil ich gedacht habe das ich so die karte von meinem bruder lesen kann.

Ich dachte nicht, dass mein bruder auch jetzt oscam braucht um mir eine n-line zu geben..ich dachte, dass ich aus der c-line von ihm eine n.-line machen kann bzw. seine c-line daten bei mir im cccam/oscam

irgendwie eintragen kann so dass ich seine karte als hop0 angezeigt wird.

Ich habe jetzt cccam/oscam gestartet und habe eine c-line mit sky uk karte von meinem bruder ..
 
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

nline bedeutet newcamd und das geht nur mit oscam (newcamd protokoll) oder mit newcs!!!

also ich würde es an eurer stelle so machen:

dein bruder liest die karte mit oscam ein und übergibt dir eine nline direkt aus oscam!
du nutzt nur CCcam und pflegst die nline von deinem bruder in der cccam.cfg!

die configs von deinem bruder wäre natürlich auch interessand, damit wir dir hier weiter helfen können!

aber wie gesagt ich würde an deiner stelle cccam nutzen, das macht die sache (gerade für anfänger) um einiges leichter!
 
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

hi,

das könnte ich machen also ich kann bei mir einfach wieder cccam laufen lassen und bei meinem bruder oscam/cccam laufen lassen oder?
Ich muss halt alles neu machen !

Er hat bisher nur cccam und würde weiterhin auch ...waas muss ich jetzt bei ihm tun ..also oscam runterladen und starten und was muss ich eintragen..die karte wird zur zeit bei ihm über cccam gelesen und über c-line verteilt..er will dann nur mir die n-line bzw. karte als hop0 geben sonst niemanden

kann er seine bisherige einstellungen und f-line -clines von peers beibehalten oder?
 
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

das geht, er kann alle daten (flines) behalten! ich würde empfehlen bei deinem bruder nur oscam einzusetzen (oscam proxy) er kann im oscam das cccam protokoll aktivieren und dann auch die flines benutzen!

am besten postest du mal die configs von deinem bruder und dann --> AB AN DIE ARBEIT :)
 
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

Hallo zusammen,
ich habe eine FB 7170 mit Freetz 4472 am start. Newcs liest eine S02, dazu noch CCcam 2.1.1. Als Clienten dienen im Home-CS ein Argus VIP als CCcam-Client, eine DBox 2 als MGcamd-Client (1.35) und ne Kathi 910 mit WM-Image.
Auf der Kathi lief die ganze Zeit auch MGcamd (1.35). Nun möchte ich aber auf Oscam wechseln. Ich habe mir auch das Komplettpaket 5328 von Skywalker gezogen und Installiert. Das Problem ist nun den Emu von der CCcam mit zu nutzen. Mal funktioniert es mal wieder nicht. Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Sky geht prima nur Austriapaket (MTV) nicht.
In der CCcam.conf habe ich als F-Line folgendes:

F: xxx yyy 5 1 1 { 0:0:1 }

Hier noch die Configs der Oscam:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kopie aus dem WEBIF für MTV Dance und danach Sky Action:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand ne Ahnung was da nicht stimmt?
Schon jetzt vielen Dank für euer bemühen.

lg
marcus317
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben