Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

Registriert
18. April 2009
Beiträge
6.122
Reaktionspunkte
7.395
Punkte
373
Ort
Bayern
Da sich in letzter Zeit die Anfragen hier im Kathrein Bereich (und vor allem bei mir per PN!!!) häufen, hab ich mal ein
HOW TO
erstellt, wie man die OScam auf der Kathrein mit einem CCcam Server verbindet.

Die PDF hierfür findet ihr im Anhang


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Fürs "Danke" sagen gibts den Button unten rechts :ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

Dieser Thread sollte bitte als Sticky gekennzeichnet werden! :)
Danke an Skywalker! Funktioniert perfekt! Endlich das lahme Incubus weg!
 
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

Danke Skywalker nach so ner Anleitung habe ich schon ewig gesucht

Big THX:wacko1::wacko1:
 
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

Hallo
Brauche Hilfe bei Einrichtung Cccan Server zu OScam auf Katrein 910.oscam.
Kann die Kathrein auf dem Server DM 800 sehen .
Aber es bleit dunkel .
########## oscam.server 1###########

[reader]

label = cccam

protocol = cccam

device = 192.168.178.108,12000
account = Kathrein,OScam
emmcache = 1,1,2

detect = CD

Group = 1

caid = 1702,1833
Für Hilfe wäre ich echt dankbar !
Kathrein Image Hot Summer V2 OScam 099.4 Cccam 2.1.4 Server
 
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

Wie sieht denn deine oscam.user aus (Caid Angabe)?
So sollte sie aussehen:
########## oscam.user ###########
[account]
user = ufs910
pwd = box
au = 1
uniq=0
group = 1,2
betatunnel = 1833.FFFF:1702
caid = 1702,1833
#########################################

Wie sieht die Fline in deiner CCcam.cfg aus?
Ne einfache Fline reicht für HomeCS
F: Kathrein OScam
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ist der CCcamPort (12000) offen?
Testen kannst du es hiermit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

Hallo
Also die Lokale Karte S#y läuft ,jetzt muß ich noch ne Cline einfügen für HD+ .
Muss ich da auch noch nen 2 OScamUser erstellen ??
Gruß
 
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

Du sharst auf der Dream Sky mit CCcam und das funzt ---> gut.
HD+ kannst du aber nicht mit CCcam sharen, das funzt nicht!!!
Um die HD+ Karte sharen zu können musst du OScam nehmen!!! Nur das funzt für HD+.
 
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

Hab die Sky sender über Oscam am laufen aber leider nicht die SKXHd sender,alles von meiner lokalen Karte .
 
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

Kurzer Überblick meinerseits:
- du hast die Sky S02 Karte bereits per OScam laufen auf der Dream
- du möchtest diese zur Kathrein sharen
und das funzt auch schon

Jetzt möchtest du zusätzlich noch die HD+ Karte per Dream sharen, ebenfalls an die Kathi
Versteh ich das jetzt richtig???
 
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

Hallo Skywalker
Habe nun die Sky Pogramme + HD am laufen ,fehlen mir nur noch die Hd+ die
ich von meinem Partner bekomme .
Die habe ich scheinbar falsch eingebunden .
 
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

Was mache ich falsch?

Ich habe bis dato mit meiner Dbox2 auf einem Cccam server zugegriffen.
Auf meiner Dbox lief die cccam.
Jetzt hab ich eine Kathrein UFS 910 mit dem Hot Summer V2 Image.
OScam installiert und die OScam.server so eingerichtet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hab halt unter device und account die Daten aus meiner cccam.cfg genommen die ich dort als cline stehen habe.

Was hat das mit dem caid auf sich?
Was muss ich dort eintragen wenn ich z.B. noch ne andere Karte bekomme wie z.B. Canal Digital NL?

Gruss kolch
 
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

Um diese Kanäle zu erhellen solltest du in deine
oscam.srvid
diese Daten aufnehmen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Weiterhin sollten diese Daten in deiner
oscam.services
stehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
In die
oscam.user
oscam.server

musst du beim Eintrag "caid" diese editieren
0100
0622

Alles speichern,
und zu guter letzt die OScam mal Neustarten lassen
 
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

Hi Leute,

ok also seh ich das richtig das ich mit der Kathi die Sky und HD+ von nem cccam server holen kann ?

sieht wie folgt aus:
DM800HD hat sky im Smargo und die HD+ im internen, die HD+ wird von oscam an die cccam übergeben, alle clients connecten nur mit cccam und bekommen dadurch sky und HD+.

so nun zum Kathi:
muss dann am cccam server 2 F lines eingetragen werden, wenn wie in deiner oscam.conf beschrieben mit 2 redaern und 2 usern auf die ccam vom server zugegriffen werden ?
oder kann ich oscam.server1 und 2 mit dem selben daten auf den cccam server connecten lassen ?

bahh ok habs gecheckt... dein beispiel beläuft sich auf eine lokale und eine inet Karte ^^

also nur eine F line am server (zb F: Kathi user 1 0 1 { 0:0:1 }) und einen Reader in oscam.server eintragen nur noch zu caid die 1830 dazu und Kathi bekommt sky und HD+ ??
oder hab ich da was übersehen ??

mfg,
sys
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben