Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

Hey,

habe ja hier gestern mit meinem UFS912 ohne Erfolg gekämpft. Nun habe ich mir einen UFS910 von meinem Dad geholt, bin genau gleich vorgegangen und siehe da, die Sky SD Kanäle laufen mit oscam. Problem: Bei den HD Kanälen ist alles dunkel. Da bekomme ich keine ECM Info. Wie kann das sein?
Hier meine oscam files:
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

und wo kann ich mich am besten einlesen über oscam
wenn ich das richtig sehe werden damit auch wieder sky kanäle helle ?
würde mich gerne ein wenig schlau machen
und wenn dabei mehr kanäle raussschauen wäre das voll toll
 
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

Ändere in der oscam.user mal den user auf:

user = ufs910

Grüsse
szonic
 
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

Danke Skywalker. Konnte das Problem beheben.
Doch ich habe ein weiteres: Ich habe nun Oscam auf einer Kathrein UFS910 und UFS912 erfolgreich eingerichtet (zwei verschiedene lines). Es läuft alles wunderbar - wenn es denn läuft. Denn immer wieder bleibt das Bild beim Einschalten für mehrere Stunden einfach schwarz. Und zwar dann an beiden Receivern. Wenn man es dann später wieder probiert, läuft es auf beiden wieder. Zum Beispiel lief es gestern jedes Mal wenn ich es probiert habe (morgens und abends). Heute morgen lief auch noch alles. Doch heute Abend ist das Bild wieder auf beiden dunkel.
Ich kann eigentlich ausschließen dass es am Server liegt. Aber ich hab keinen Plan an was es sonst noch liegen könnte. Augenscheinlich nicht an den Kathis.
Ist natürlich beschissen wenn man sich nie sicher sein kann ob es geht, gerade wenn z.B. ein interessantes Fussballspiel kommen würde... :(
 
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

vielleicht solltest du mal einen Blick ins Webinterface von oscam werfen, da kannst du dann genau schaun, was vom Server kommt, oder auch nicht kommt.
 
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

Wo liegt denn dein Server bzw. hast du die Karten local (also deine Karten) oder bekommst du die Karten per CS ???
 
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

CS. Wie komme ich in dieses webinterface?
 
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

indem du im Brauser die IP deiner Box gefolgt von :83 eingibst

Auszug aus deinem oscam.conf:
[webif]
httpport = 83


also z.B. 192.168.1.123:83
 
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

@ Tobsel
Also kann doch deine Kathi nichts für, wenn der Server nicht in der Lage ist, seine angebotenen Karten online zu halten!
Vorschlag: such dir nen guten Server, der sein Handwerk versteht
 
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

So wies aussieht, hat der Server Probleme, seine Karte richtig auslesen zu lassen!!!!
 
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

Bei einem Kumpel läufts auf ner Dreambox zur selben Zeit wie bei mir schwarz ist (gleiche connection).
Vielleicht klemmts auch noch in meinen oscam files. Habe halt ne cccam.config bekommen und mir mit den clines die oscam files gebastelt.
 
AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden

Du hast aber die Kathi nicht zufällig mit WLAN oder dLAN am Router?
Das wär auch ne Erklärung.
Im CS gilt : Client und Server immer mit fester Kabelverbindung zum Router (Ethernet)
 
Zurück
Oben