AW: Anleitung: OScam mit CCcam verbinden
Hi
Also mit den selben Userdaten zu einem cccam Server verbinden klappt auf keinem Fall. Als Betreiber des Server muss der Besitzer in seiner cccam.cfg eine F: Line für jeden Empfänger eintragen. Sie muss wie folgt aussehen:
F: User_1 Passwort_1
F: User_2 Passwort_2
Für jeden weiteren Empfänger jeweils immer eine eigene F: Line.
Als Empfänger mit OScam in der Kathi muss dann in der oscam.server dann die Verbindung zum Server wie folgt hergestellt werden:
oscam.server
[reader]
label = CCcam_Server
enable = 1
protocol = cccam
device = host.dyndns.com,12000 # Port 12000 ist der Standardport für cccam sharepartner kann aber anders lauten
account = User_1,Passwort_1 # Die selben Daten hier ientragen wie der CCcam Server Betreiber in seiner F: Line eingetragen hat
reconnecttimeout = 30
emmcache = 1,1,2
detect = CD
Group = 1 # Eine eigene Group für jeden weiteren reader
caid = 1702,1833 # die CAIDs die empfangen werden sollen hier Sky De
cccversion = 2.1.4 # die eigene simulierte cccam version
cccmaxhop = 2 # maximale uphops - eigene Box ist 1 plus einen hop zum Server = 2
ccckeepalive = 1 # Verbindung zum Server aufrecht erhalten
WICHTIG: Die Zeile cccmaxhop nicht zu hoch setzen. Der Wert sollte nicht höher als 5 sein, da sonst die cccam am Server überlastet werden kann und somit der cs zusammenbrechen könnte. Ohne diesen Wert wird automatisch cccmaxhop = 10 gesetzt.
Mit den Einstellungen klappt es bei mir bestens mit konfiguriertem Netgear WLAN Adapter am LAN Anschluss der UFS910.
Die verwendete OScam Version die ich in Betrieb habe ist die 4194. Sie ist bisher die stabilste Version die ich finden konnte. Meine S02 läuft wunderbar damit und das cs ist stabil.
Ich hoffe ich konnte damit etwas behilflich sein.
Gruß