habe ja hier gestern mit meinem UFS912 ohne Erfolg gekämpft. Nun habe ich mir einen UFS910 von meinem Dad geholt, bin genau gleich vorgegangen und siehe da, die Sky SD Kanäle laufen mit oscam. Problem: Bei den HD Kanälen ist alles dunkel. Da bekomme ich keine ECM Info. Wie kann das sein?
Hier meine oscam files:
oscam.server
Code:
############### oscam.server by Skywalker1 #########
#
[reader]
enable = 1
label = cccam
protocol = cccam
device = 1234567.myphotos.cc,8000
user = user
password = pwrd
group = 1
emmcache = 1,1,2
services = skyde
caid = 1702,1833,09c4
#
##################### Ende ########################
oscam.user:
Code:
##### oscam.user by Skywalker1 #############
#
[account]
user = ufs912
pwd = box
group = 1
au = 1
uniq=0
betatunnel = 1833.FFFF:1702
caid = 1702,1833,09c4
#
######## Ende #############################
und wo kann ich mich am besten einlesen über oscam
wenn ich das richtig sehe werden damit auch wieder sky kanäle helle ?
würde mich gerne ein wenig schlau machen
und wenn dabei mehr kanäle raussschauen wäre das voll toll
Hast du auch die aktuellen Transponder Daten der Sky HD Kanäle in deiner Senderliste? Die haben sich bekanntlich geändert!
Ne Senderliste mit aktuellen Daten findest du hier << Klicken >> (Post#49)
Danke Skywalker. Konnte das Problem beheben.
Doch ich habe ein weiteres: Ich habe nun Oscam auf einer Kathrein UFS910 und UFS912 erfolgreich eingerichtet (zwei verschiedene lines). Es läuft alles wunderbar - wenn es denn läuft. Denn immer wieder bleibt das Bild beim Einschalten für mehrere Stunden einfach schwarz. Und zwar dann an beiden Receivern. Wenn man es dann später wieder probiert, läuft es auf beiden wieder. Zum Beispiel lief es gestern jedes Mal wenn ich es probiert habe (morgens und abends). Heute morgen lief auch noch alles. Doch heute Abend ist das Bild wieder auf beiden dunkel.
Ich kann eigentlich ausschließen dass es am Server liegt. Aber ich hab keinen Plan an was es sonst noch liegen könnte. Augenscheinlich nicht an den Kathis.
Ist natürlich beschissen wenn man sich nie sicher sein kann ob es geht, gerade wenn z.B. ein interessantes Fussballspiel kommen würde...
@ Tobsel
Also kann doch deine Kathi nichts für, wenn der Server nicht in der Lage ist, seine angebotenen Karten online zu halten!
Vorschlag: such dir nen guten Server, der sein Handwerk versteht
Bei einem Kumpel läufts auf ner Dreambox zur selben Zeit wie bei mir schwarz ist (gleiche connection).
Vielleicht klemmts auch noch in meinen oscam files. Habe halt ne cccam.config bekommen und mir mit den clines die oscam files gebastelt.
Du hast aber die Kathi nicht zufällig mit WLAN oder dLAN am Router?
Das wär auch ne Erklärung.
Im CS gilt : Client und Server immer mit fester Kabelverbindung zum Router (Ethernet)