Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung gesucht für netzwerk freigabe?

supporter

Spezialist
Hallo ,
Am Haupt PC sind 2 * 2 TB Filme , die ich Freigegeben habe für das komplette netzwerk .
Frage , kann ich die ohne umwege an der Dream schauen ?
Falls ja , gibt es irgendwo ne Anleitung ?

Hi,

Versuch mal mit dem Netzwerkbrowser der DM den PC zu suchen.

Bei meinem NAS hat das sofort geklappt, einbinden auch.

Die "Filmeordner" müsstest Du natürlich freigeben vorher falls noch nicht passiert.

Gruß

AW: Anleitung gesucht für netzwerk freigabe?

Hi , also freigabe ist alles ok , komme ja auch mit nem anderen pc drauf.
Suchen ist auch alles ok er findet sie auch bei dem Netzwerkbrowser , aber dann , wie muß ich den rest konfigurieren ?

Jetzt müsstest Du das nur noch einbinden im Netzwerkbrowser, geht ich glaube mit den farbigen Tasten(?).

Kann ich gerade nicht nachgucken.

OK , soweit so gut , und wie kann ich es dann testen , bzw einen film abspielen ?

Mit einem Player Deiner Wahl, dort solltest Du auch die / den freigegebenen PC-Ordner sehen bzw. die Filme.

OK , soweit so gut , und wie kann ich es dann testen , bzw einen film abspielen ?

Wenn die Freigabe auf der dream gemountet, die Box neu gestartet findest du in z.B. MediaPlayer unter /media/net/Freigabe von PC deine Filme zum abspielen. Das gleiche geht auch über 2x PVR/Video Taste !

Zurück
Oben