Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anlage für 6 teilnehmer und 3 sats

xxandrejxx

Newbie
Registriert
5. Januar 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Deutschland
Guten Abend zusammen.
Benötige bei diesem Thema auch eure Hilfe. Bin kompletter Neuling was Sat / Anlagen usw. angeht.
Habe nun nach fast einem Jahr meine Renovierungsarbeiten in meinem Haus abgeschlossen. Durch einen Tipp habe ich 12 Kabeln nach oben aufs dach gelegt. Dazu noch ein (PE) Masse Kabel. Ich möchte drei Satelliten empfangen. ASTRA, Hotbird und Sirius 4,8 grad. Durch mehrere recherchen im Internet habe ich folgendes erfahren. Ich benötige 3 LNBs eine Sat Schüssel einen Multischalter diverse stecker und einen Halter für die LNbs.
Was würdet ihr mir empfehlen? Muss dazu erwähnen die Sat Schüssel ist auf dem Dach ca. 7m höhe. Habe sechs Teilnehmer.

Vielen Dank im Vorraus
mfg
andreas
 
AW: Kaufberatunge Satelitten Schüssel

Na, das ist doch erstmal klasse, dass die kabel liegen. Ein problem weniger! Du kannst dann für jeden teilnehmer sogar einen twin-receiver einplanen.
Du brauchst:
Schüssel ab 85cm, z.b astro, fuba oder gibertini mit jeweils passender mutifeedschiene und drei haltern
lnb 3x quattro inverto black premium oder eco, oder entsprechendes smart titanium oder alps
Multischalter 13/12 von spaun oder inverto
kabel lcd 115 draussen, drinnen liegt ja schon
cableco selfinstall stecker
Erdungsblöcke und natürlich mast und masthalter...
Blitzschutz und potentialausgleich von fachfirma ausführen lassen.

P.S Ich mache mal einen eigen thread für Dich auf
 
Zurück
Oben