Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ankündigung neuer TECHNIK

auto1610

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Mai 2013
Beiträge
70
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hi,

mein Fall: S02 (ohne Sky-Receiver), im KC ist auch kein Receiver hinterlegt
Vertrag läuft bis Ende 2015

Jetzt kam die schöne Email, wegen neuer Technik usw...Ich bin immer schön am Schreiben und widersprechen.
Ich schreibe immer rein, das wenn Sie mir einen neuen Receiver schicken, Sie die AGB's einseitig verändern, da ich ja mit einem ZERTIFIZIERTEN Receiver schauen kann, wenn sie mir aber einen schicken, ich an deren Teil gebunden bin....Jetzt kam die 3te Antwort von SKY:
Im Rahmen der technischen Umstellung können wir Ihnen kein Sonderkündigungsrecht einräumen. Sie erhalten von Sky kostenlos die erforderlichen Empfangsgeräte in Form einer neuen freigeschalteten Smartcard und wenn erforderlich auch einen neuen Sky HD-Leihreceiver, der zugleich 3D-fähig ist oder ein CI Plus Modul. Ein widerruf dieser Umstellung ist ebenfalls nicht möglich. Der Technikaustausch wird in jedem Fall erfolgen.

Wie versteht ihr: WENN ERFORDERLICH AUCH EINEN NEUEN RECEIVER?

Ich habe in einem anderen Forum mal gelesen, das wenn man einen älteren Vertrag hat und keinen Leireceiver von denen, dürfen die einen keinen neuen Receiver (gepairt) schicken, da sonst die AGB'S geändert werden.

HAt einen diesen Satz auch bekommen?

danke
ische
 
AW: Ankündigung neuer TECHNIK

Du bekommst den Reci.
Und ich habe mittelweile meine Kündigungsbestätigung zum 30.09.15.

MfG
datbec
 
AW: Ankündigung neuer TECHNIK

Sonderkündigung gilt. Natürlich sagen die etwa anderes, aber sobald du mit Anwalt und Klage drohst sollten die ihre Meinung ändern. Selbst wenn nich, gewinnst du 100 % vor Gericht.
 
AW: Ankündigung neuer TECHNIK

Hallo
Vorab ich bin nicht Lese faul etc. nur steht überall soviel das ich nicht mehr weiß wie ich vorgehen soll.
Konstellation Fritzbox7390(freetz) - Smagoreader mit S02 - Oscam
1. Bin Besitzer der S02 ohne Sky Receiver - Vertrag von 01.01.14 - 2 jahre
2. habe Post bekommen wegen Technik Umstellung ...
Habe dort eine Mail hingeschickt bzgl. das ich den Receiver nicht haben möchte und ich diesen auch nicht nutzen möchte etc...Standard Antwort.*1
3. Heute eine Mail bekommen das die neue (TECHNIK) zu mir versendet worden ist und bald eintreffen wird denke mal morgen ?
Was muss ich jetzt machen ?
Packet Annahme verweigern ?
Packet Annehmen V14 rausnehmen und rec. zurückschicken ?
V14 mit Emm Blocker betreiben (was dann ja auch nur eine frage der zeit ist ?)
S02 ist noch Aktiv bis 2014-11-06
Bitte um Info für die richtige Vorgehensweise ohne den Receiver von Sky nutzen zu müssen oder vorzeitig kündigen wegen AGB Änderung aus meinem Vertrag?


Hier noch die Antwort zu meiner Mail *1
vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir verstehen Ihren Ärger und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Im Rahmen der technischen Umstellung können wir Ihnen kein Sonderkündigungsrecht einräumen. Sie erhalten von Sky kostenlos die erforderlichen Empfangsgeräte in Form einer neuen freigeschalteten Smartcard und wenn erforderlich auch einen neuen Sky HD-Leihreceiver, der zugleich 3D-fähig ist.

Nach der Umstellung können Kunden, die nicht auf die neue Technologie wechseln, das Programm von Sky nicht mehr empfangen. Sky unterstützt die betroffenen Kunden natürlich, indem wir ihnen ohne Aufpreis die erforderlichen Empfangsgeräte zur Verfügung stellen.

Neue Funktionalitäten werden nur von der neuen Technik voll unterstützt. Freuen Sie sich zum Beispiel auf Sky Home, die innovative Programmübersicht, auf Ihrem Receiver, schnellere Umschaltzeiten, brillante Bildqualität durch HD Empfang, ein übersichtlicher und für Sky Empfang optimierter Programmführer, einfache Bedienbarkeit sowie kostenloser Austausch bei Gerätedefekt.

Falls Sie doch nach wie vor Fragen haben, sind wir unter 0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz) rund um die Uhr für Sie da.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team
 
AW: Ankündigung neuer TECHNIK

Stimmt ! - das war nur leider nicht meine Frage ....
 
AW: Ankündigung neuer TECHNIK

Also ich habe das Paket nicht angenommen, da laut Meinung von vielen und von sky der Mietvertrag für den Receiver zustande kommt. Mit der Inbetriebnahme der von akzeptierst du die neuen agbs. Ich bin soweit das ich raus will aus dem Vertrag. Das handeln von sky ist Nötigung.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
AW: Ankündigung neuer TECHNIK

und was ist wenn ich die Karte entnehme und den Receiver zurücksende ?
Den dann auch austragen lasse im KC und dann nur die neue Karte nutze ? dann ist doch alles wie vorher nur die Karte wurde dann gewechselt - sollte diese dann nicht mehr gehen - Kündigen weil ich ja nichts mehr sehen kann und leihreceiver nicht Bestandteil meines Vertag ist ?
 
AW: Ankündigung neuer TECHNIK

ich bin der meinung , wenn ich ein abo abschlise und kein recivier dabei brauche , also nehme nur die abo karte

kann mich kein verein zwingen auf ein mal das ich deren recivier nutzen mus , wo ich schon ein habe und bei abo abschlus NUR die karte ausgegeben wurde

wenn die das nicht akzeptieren wollen , solten sie die karte zurück ordern und mich einfach in ruhe lasen mit deren abo

sowas heist Täuschung , sie geben dir erstmal aleine die karte , dann zwingen sie dich sie zurück zu geben und sie geben dir ne andere mit recivier

sorry , aber sowas geht nicht
 
AW: Ankündigung neuer TECHNIK

ok soweit verstanden ... aber weiß nun immer noch nicht was ich machen soll ....
Bitte um info bzgl. handeln annahme .. keine Annahme ,,, nur karte nehmen Reci. zurücksenden .....
Alles andere ist mir auch klar . Es geht ja darum das ich NIE einen Skyreci. hatte und auch nicht haben will und mein Vertrag unter der jetztigen Kontulation nutzen will und wenn das nicht geht kündigen will ...
 
AW: Ankündigung neuer TECHNIK

Mein freundlicher Nachbar hat mein Paket angenommen. Ich habe es geöffnet, mir die Karte raus genommen und das Paket zurück gesendet. Im Austausch habe ich ein CI+ Modul erhalten.
Die Karte in den Receiver gesteckt, natürlich alles geblockt und manuell die Aktivierung und Verlängerung geschrieben. V14 läuft. Ziemlich einfach.
Ich lasse alles geblockt, habe Autoupdate ausgeschaltet und analysiere dann in 3 Monaten die "neuen" EMMs. Wenn es so weiter geht ist es mir wayne, das ist okay.

Edit: die Karte war nicht gepairt und ist es aktuell auch nicht. Da alles geblockt wird kann eigentlich erstmal nichts passieren.
 
AW: Ankündigung neuer TECHNIK

Habe meine "neue tolle Technick" auch erhalten - Sky reci. + v14.
Alte S02 ist noch aktive und alle EEM´s werden geblockt - Entitlements - Expire Date - 2014-11-06
@Link ist nicht mehr aktiv. Mit welcher begründung hast du deinen Receiver zurückgesendet ?
oder evtl. auch andere user die den tausch von Receiver zu CI+ Modul durchdesetzt haben.

Möchte jetzt den Reciever zurückschicken (mit welcher begründung?) recht es zu sagen das dieser nicht bestandteil meines Abbo ist - was muss ich da hin schreiben?
Im KC steht jetzt - Set-Top-Box: Sky HD-Receiver Schwarz <-- diesen muss ich mir dann austragen lassen ?

Hoffe jemand hat dieses problem schon erledigt ....

MFG
 
AW: Ankündigung neuer TECHNIK

Ich habe gesagt dass ich bereits einen Festplattenreceiver habe mit CI+ Slot und Usals Drehanlage. Die hat nicht gefragt, welche, sonst hätte ich den UFS923 gesagt.
War kein Problem 2 Tage später war kostenfrei ein CI+ Modul da, das liegt jetzt hier dumm rumm. Aber die V14 war eben nicht gepairt und läuft.
 
Zurück
Oben