Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen laufen plötzlich ins Leere (Error processing ecm for caid ...)

AW: Anfragen laufen plötzlich ins Leere (Error processing ecm for caid ...)

Evtl. kommt loadbalance durcheinander. Zum testen vielleicht mal die user auf die reader verteilen, also die einen auf group=1 und die anderen auf group=2.
 
AW: Anfragen laufen plötzlich ins Leere (Error processing ecm for caid ...)

Verdammt :(
Hatte jetzt Loadbalancer auf 0 gestellt. Mich dann auf Gruppe 1
Meinen Bruder auf Gruppe 2, zwei Dreamboxen. Nach ner weile stieg wieder mein Reader aus. 1 Reader deaktiviert und direkt wieder aktiviert und siehe da, er rennt wieder bis zum nächsten mal.
OK wieder zurück auf einen Reader und siehe da, seit mehreren Stunden keine Probleme, und auch keine Freezer.
Dachte zuerst es liegt nur an einem Reader. Aber manchmal muß ich die 1. deaktivieren manchmal die 2. Also auch keine Gemeinsamkeit. Hab jetzt noch ne ECM Whitelist drinnen. Keine Verbesserung.
Was mir noch auffiel:
Wo beide Reader aktiv waren. Also Card 1 ich, Card 2 mein Bruder, hatte ich alle paar Minuten einen Hänger von vieleicht 5 Sekunden. Im Log aber nix zu sehen. Jetzt wo wir wieder beide auf einer schaun hab ich das nicht mehr. Der Killt mich morgen wenn er seine Aufnahme sehen will :D
 
AW: Anfragen laufen plötzlich ins Leere (Error processing ecm for caid ...)

Also bis 6 sek. ist OK?
Habe bei manchen gelesen dass sie sich ab 2 sek. gedanken machen.

Ich habe ja alle meine Optis auf newcamd umgestellt, schien erstmal zu helfen...
Aber es kann auch am zu niedrigen RAM der freetzbox liegen
>>siehe hier<<

Ich teste gerade die Problemlösung den RAM zu erhöhen durch Erstellen einer Swap file auf dem Stick...
Schaut mal nach wie hoch der RAM ist wenn die Fehlermeldung auftaucht.
 
AW: Anfragen laufen plötzlich ins Leere (Error processing ecm for caid ...)

Leute das Thema mit "Error processing ecm" wir gerade heiss diskutiert im Streamboard, also ihr seit nicht alleine. Der Fehler scheint scheinbar in Oscam rc1.1 nicht zu sein, irgendwann in einer Version 1.2 #6xxx
Es scheint wohl irgendein Softwareproblem zu sein, Hardware ist schon von etlichen Leuten getauscht worden ohne aber Erfolg zu haben.
 
AW: Anfragen laufen plötzlich ins Leere (Error processing ecm for caid ...)

Das mit der Swap werde ich testen. Werde vorher nochmal den Speed des USB sticks kontrollieren.
bei Oscam mit 1.1 Leider weiß ich nicht mehr welche Version hatte ich auch schon das Problem mit den ECM Probemen.
Hoffe das sich hier keine 2 Fehler ähnlich verhalten und verwechselt werden :(
 
AW: Anfragen laufen plötzlich ins Leere (Error processing ecm for caid ...)

Swap getestet.
keine besserung ist auch immer leer. Bei Ausfall immer noch knapp 12-20% Ram frei.
Was ich noch festgestellt habe. Beim Loadbalancing bin ich auf Best reader von 2 auf 1 gegangen und bei fallbackreader auch auf 1
vorher sah man das er immer eine Anfrage an beide stellte. Nach dem Umstellen sah man wieder die Anfragen an verschiedene Reader gingen.
Aber Immer noch die Aussetzer. Also alle paar Minuten Freezer und dann nach ner Weile schmiert eine Karte ab.
 
AW: Anfragen laufen plötzlich ins Leere (Error processing ecm for caid ...)

ja, bei mir genau so.
also mit der swap. LB nutz ich ja nich. hab nur je 1 karte.
aber ich würde dann gerne mal im streamboard mitlesen was Ducci erwähnte.
Konnte da nix finden. haste nen Link?
allerdings sagt Ducci ja auch in Oscam 1.1 wär der Fehler nicht!?
ich habe sowohl 1.20 #6000 als auch 1.10 #5983 getestet.
bei beiden den Fehler gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfragen laufen plötzlich ins Leere (Error processing ecm for caid ...)

Such mal im Sreamboard nach "Error processing ecm for caid 1843 "
Dann findest du das Thema
Sind auch noch weiterführeden Links dabei. werde dann auch mal folgednes heute im lauf des Tages mit loadbalance und 2 karten testen.
Zitat:
Viell. ist es auch Zufall, aber seit Fallback=0 geht´s nach dem Error weiter

das ganze in der oscam.conf

Mit einem Reader läuft meine Freetz seit 1 Tag ohne Fehler..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben