Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps Anfragen Karten POI Peugeot Citroen

Hier gibt es die inoffizielle Europakarte (2021-1) für Wipcom, RNEG - basierend auf BMW / Audi Maps:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Wenn es Wipnav sein sollte, melde Dich einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es wo Pois für den neuen 508 mit eingebautem TOmTom Navi auch für D und CH?
Für A und E gibt es ähnliches zu kaufen und funktioniert auch ganz gut. Ich weiß, dass in D und CH das verboten ist, trotzdem werden POIs für ältere Modelle angeboten.
 
Blöde Frage,

woher bekomme ich aktuelle Karten für mein SMEG+IV2 (Citroen Berlingo 2017)?

Ich habe auf meiner Berlingo App zwar was bekommen, das läuft allerdings nicht und ich glaube die Karten sind auch schon von Anfang 2021.

Gruß dl6am

Gesendet von meinem M2007J3SY mit Tapatalk
 
also, ich hab gerade eine Gegenprobe gemacht, der Link funktioniert.
Bitte kein VPN verwenden!!

Edit: Der Download ist quälend langsam. Serverüberlastung? Vielleicht später noch einmal versuchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Ich bin noch bis vor kurzen jemand gewesen der mit seinem Navigon durch die Gegend gefahren ist. Seit kurzen fahre ich ein Peugeot 308 By. Dez. 2015. Warum ich mich an euch wende ist ziemlich schnell erklärt. Ich möchte ein Karten-update bei meinem Wagen vornehmen und bin mir nicht sicher ob das auch Idioten sicher ist. Da ich keine Ahnung habe und so einige Posts gelesen habe bin ich etwas verunsichert ob ich das ganze Unfallfrei hinbekomme. Zum einen spuckt das System Smeg 5.41.B.R4 raus und mein Karten material lautet D6Dw_297/Gr_410. Opotimal wäre wenn ich endlich Blitzer drauf haben könnte und natürlich ein aktuelles Karten Material insatlliert bekomme. Jetzt zu den kleinen Hindernissen. Geht das Ganze auch ohne Smeg update? Denn es ist ja ein Eingriff in die Board Software. wenn da was schief geht........ . Falls jemand so ein How to do für diesen Fall zur verfügung stellen kann, wäre das eine große Hilfe. Vielen Dank schonmal an alle.
 
Hallo,
zunächst mal herzlich willkommen in der PSA-Gemeinde.
Du brauchst Deine Firmware (SMEG+) nicht zu ändern um neue Karten oder Blitzer zu installieren.

Die neuesten Karten (2021/2) kannst Du hier herunterladen: https://www.digital-eliteboard.com/resources/europa-rt6-smeg-smeg-smeg-iv2-citroen-peugeot.5891/
Hinweise zur Installation und den Key-Generator findest Du hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Es gibt im wesentlichen 2 Blitzermodelle (die offiziellen Here-Blitzer lasse ich mal weg - sie werden kaum mehr angeboten):

Wenn Du Dich überwiegend in Deutschland, Schweiz/Liechtenstein aufhältst würde ich Dir die Goldblitzer von astra+ empfehlen.
Sie sind sehr genau (zeigen richtungsbezogene Blitzer an). Hier herunterladen: https://www.digital-eliteboard.com/...t5-peugeot-citroen.4672/version/7684/download

Wenn Du sehr viel im europäischen Ausland unterwegs bist gibt es noch die Europablitzer von mytheuzen - (gpsmyway Forum)
Sie haben noch eine kleine Kinderkrankheit: Die Übersichtskarte im SMEG zeigt keine Länderinformationen an.
Das macht sich aber im normalen Fahrbetrieb nicht nachteilig bemerkbar.
Hier herunterzuladen: https://www.digital-eliteboard.com/...smeg-iv2-peugeot-citroen-auf-scdb_basis.6043/

Falls es noch Fragen dazu gibt: Ich bin gerne bereit Hilfestellung zu leisten. Eventuell mit zeitlicher Verzögerung, da ich am Wochenende unterwegs bin.
Noch ein Hinweis: Der Gebrauch von Blitzer-Warner ist in Deutschland und der Schweiz verboten, aber das ist Dir sicher bekannt, da Navigon so etwas ja ebenfalls anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal Grandfather, das ist wahrscheinlich genau was ich gesucht habe. Sobald ich etwas mehr Zeit habe werde ich mich mal dran wagen,....... wie gesagt Kind krank usw.
Schonmal vielen Dank:)
 
Bei meinem 508 II SW Bj 2019 läuft das Abo des Kartenupdates in 5 Monaten aus. Wie nennt man das System mit dem Touchscreen von TomTom und gibt es Karten abseits der Peugeot-Downloads?
 
Zurück
Oben