Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Software POIs nicht sichtbar

Kleckern

Newbie
Registriert
16. August 2019
Beiträge
25
Reaktionspunkte
20
Punkte
23
Geräte-Type / Modell
Becker Ready 70 BE J00
Produktversionsnummer
9.15.3.465460
Moinsen zusammen.
Ich habe gerade ein Becker Ready 70 LMU (BE J00) neu aufgesetzt (mit Vollcrack) und ein paar Karten 2023 Q4 dazu.
Dank der tollen navigator.exe sind alle Lizenzen, Pois, 3Dxx und so weiter aktiviert.
Wenn ich jetzt aber in die Einstellungen gehe und mir z. B. Parkplätze auf der Karte anzeigen lassen möchte, bekomme ich nur Marco Polo Cityguide und unter der Rubrik KFZ Stromtanken angezeigt.
Mehr POIs sind nicht da.
Der POI-Ordner ist aber voll.

Jemand eine Idee, wo es hakt?
Wo ist der Fehler?
Zuviele POIs?
Die Karte ist so leer ohne Parkplätze, Werkstätten und Supermärkte...

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Überprüfe zunächst folgendes:
Die Grund/Modell-Lizenz "Becker_BJE00_2.lyc" in License und die "Germany_HERE_2023.Q4_231204.poi" in Poi vorhanden?
Kartenansicht > Expertenmodus > Sonderziel-Kategorie wählen > Sonderziele auf Karte > Alle Sonderziele anzeigen ausgewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Danke fur die rasche Antwort.
. lyc - Lizenz ist da, .poi ist auch da.
Alles aktiviert.... Ich sehe nur Stromtankstellen.
Die kann ich mal löschen... Brauche ich erst einmal nicht.

Hmmm...

Irgendwie kann ich hier keine Fotos anhängen... Merkwuerden

Im License-Ordner liegt auch eine
Becker_BJE00.lyc

Braucht es die auch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe noch etwas seltsames entdeckt:
Unter
-Service-Informationen
-Content
habe ich als letzten Eintrag stehen:
-Type: 61cb7134
Darunter sind alle Einträge (fjw) INAKTIV.

Wat dat denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man noch ein jungfräuliches Ready 70, dann ist nur die Verwendung der EXE (9.15.3.465460) erforderlich !!
Im Ordner license sollte sich dabei nur eine Becker_BJE00_2.lyc befinden (ist im Originalzustand ebenfalls so).
Eintrag (Original) in der Sys.txt
[cmdownloader]
device_type="BJE00"

[device]
type="becker_BJE_Ready"
sku="bje00"

Sicherung wieder einspielen ... und Neuanfang !
Dabei zunächst nur die Germany_HERE_2023.Q4_231204.poi und Germany_HERE_2023.Q4_231103.fbl verwenden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
U.a. nicht erforderliche Lizenzen , für .fjw fehlt eine gesonderte Lizenz.
 
Danke.... Ich fange dann vielleicht nochmal an...
Die sys ist identisch bis auf ein paar Einträge wg TMC. Ohne diese funktionierte es nicht.
Ich habe vor ein paar Tagen ein BE B71 upgedatet.... Mit der gleichen exe (glaube ich) und den gleichen Maps, da läuft alles wunnebar...

Gibt es die fehlende Lizenz irgendwo?

Einen schönen Grilltag wünsche ich...
 
Bei einem Beckergerät Ready70 LMU (Original) sind mir persönlich keine zusätzlichen Einträge in der sys wegen TMC bekannt.
.fjw dient nur für eine "verfeinerte" Darstellung u.a. für Autobahnausfahrten (T4A_Primo_SAF_17Q1_T4A_1505_richPOI_DEM_4WD_2.lyc).
Ist jedoch nicht zwingend erforderlich, weil u.a. diese bei Here schon mit in der .fbl eingearbeitet sind.
 
Hallo,
also für die Funktion des TMC sind immer die originalen TMC Dateien erforderlich.
Sonst wird der TMC Chip auf dem Navi nicht aktiviert.
Zweites Problem die .fjw Dateien kann man bei einem Becker gerät weglassen.
Da geht es um die Ausfahrtanzeige bei einer Autobahnabfahrt damit man sieht welche Spur man
bei der Abfahrt nehmen soll. Diese Dateien sind bei einem iGO Gerät erforderlich.
Bei Becker ist dies in den 3D Sachen bereits dabei.
 
Dann probiere ich es gleich einmal ohne die fjw-Dateien...
Vielleicht passiert ja dann was... Obwohl, nee... Glaube ich nicht.
Aber ich lösche die trotzdem mal.... Sind ja nur fünf Stück.

Edit:
Ja, das Problem mit den Original-Dateien bzgl. TMC kannte ich.
Aber erst, als ich die paar Zeilen eintrug, war die berüchtigte Meldung weg (A.... not initali...).

Das wird mein Problem aber nicht tangieren, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kleckern
hätte folgendes im Angebot:
2 Voll-Crackversionen (geprüft) für Gerätemodell Becker Ready70 LMU (BJE00), dabei evtl. die gerätespez. TMC-Dateien verwenden.
In Deutsch, mit TTS - TMC - Germany Here 2023.Q4 - mit den erforderlichen Lizenzen - dadurch können je nach Version alle Anwendungen/Funktionen aktiviert werden.
(Sicherung erstellen, und dann vom jeweiligen Angebot zunächst unverändert den Ordner "navigator" verwenden)

  • Ready70 mit Primo 9.6.13.405512
  • Ready70 mit EXE 9.15.3.465460
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo igoneu,
Danke,
Ready70 mit Primo 9.6.13.405512...
würde ich gerne mal probieren.
Hauptsache, ich bekomme das Teil zum laufen.

Grüße
Kleckern
 
Du hast Post (Link).

Benutze es selbst auf einem Ready70 - mit TMC !! Der Dank geht dabei an die ehemaligen User renato und Mark099.
Ohne rumbasteln, einfach nur den kompl. Ordner navigator aus dem Angebot verwenden - Fertig.
Wegen TMC bist du ja informiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke sehr!
Morgen weiß ich mehr und sage gerne Bescheid.

Merces,
Kleckern

-Update
Installation wirklich narrrensicher.
Jetzt muss ich mich nur an die etwas andere Bedienung gewöhnen.
Vielen Dank an Alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben