Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Anfrage zum TTactivator und meinem Navi

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Guten Morgen,

über einen Hinweis von einem sehr guten Bekannten bin ich auf das Programm TTactivator 1.15 gestossen und habe es mir direkt herunter geladen. Es scheint, als wäre der Download der Karten nie so einfach gewesen, wie mit diesem Tool Erst einmal ein herzliches Dankeschön an die / den Entwickler.....

Ich wollte nun eine Karte auswählen und bin auch sofort fündig geworden. Nur wird man in dem Tool gefragt, um welches Gerät es sich handelt. Da habe ich noch nicht so richtig gewusst, was ich da auswählen muss.

Kann mir wer sagen, was ich für meinen Tom Tom Go 720 mit Nav 9.541 Firmware in dem Tool einstellen muss lt. angehangtem Bild?


Das Herunterladen der Karten geht ja so fix, wie kann es sein, dass man sonst über eine nUploader so lange für gebraucht hat und nun man diese Karten ohne Probleme direkt in einem Stück herunter laden kann?

Das soll keine Kritik sein oder eine Beschwerde sondern eine Frage von einem Laien....

Viele Dank
 

Anhänge

  • Tom Tom Aktivator 3.jpg
    Tom Tom Aktivator 3.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 286
Wenn du dein Gerät an den Rechner anklemmst, erkennt der TTA (evtl nach Klick auf erfrischen) die Quelle. Vorangig nimm eine High-level-u, wenn der 720 Spracheingabe unterstützt. Wenn nicht, wäre die Carminat Karte die nächste wahl. Ansonsten in @ Ornis Map chart gucken. Bei "1050 er Karten, Fragen und Antworten"
-------
Die Karten werden jetzt direkt vom TT_server geladen, war früher anders
 
Hallo Eskiya

der Tom Tom Go 720 hat doch den GPS-Chip Sirf3 drin. falls du noch nicht das Firmware-Upgrade für den Sirf3 gemacht hast, dann lese dir das hier unten mal durch.

um herauszufinden welche GPSFirmwareVersion du auf dein Navi hasst öffne mit ein Texteditor (Notepad) die Datei "ttgo.bif"
sollte da noch " GPSFirmwareVersion=GSW3.2.4TT_3.1.00.12-C35B1.02 " stehen, dann wird es Zeit für das Upgrade.
als Beispiel wie der Inhalt von der ttgo.bif aussehen sollte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der WNRO-gefixten Navcore 9.541 gibt es zwar kein "Standby-Problem" mehr, aber trotzdem würde ich bei einem Gerät mit SIRFIII GPS-Empfänger ebenfalls wie @jungblume2005 generell zu einem Firmware-Update auf GSW3.2.5 oder GSW3.6.0 raten. Das hat den Vorteil, dass zukünftig auch andere Navcore-Versionen getestet werden können!
 
Ist es das hier?? Habe das gerade per TTactivator upgedatet

gefunden:
GPSFirmwareVersion=GSW3.2.4TT_3.1.00.12-C35B1.02
 

Anhänge

  • Quick GPS.jpg
    Quick GPS.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Sooooo

nun habe ich sowohl den internen SPeicher mit der neuesten DACH versorgt und die 4 GB SD Karte nochmals mit einer Central Europa 1050.10176 aufgefrischt.

Mit dem Activator habe ich auch noch die Blitzer herunter geladen, die auch als AKTIVIERT angezeigt werden doch weder in POI Anzeigen als auch in den Poi Grundeinstellungen nicht zu finden sind. In den jeweiligen Ordnern in dem Hauptverzeichnis sind die Blitzer alle mit drin.

Warum werden die in der Firmware nihct mehr angezeigt??

Kann ich nun mit der GPS Update 3.2.5 nun auch eine andere NC benutzen und wenn ja,. welche würdet ihr empfehlen?= Ich fahre aktuell noch mit der NC 9.541
 
Zitat Lector: #5 Das hat den Vorteil, dass zukünftig auch andere Navcore-Versionen getestet werden können!

Das ist bezogen auf das Update mit GPS 3.2.5
 
Das hört sich gut an.....

Wenn ihr mir noch sagen könntet, warum die Blitzer nicht erscheinen obwohl die lt. Activator avtiviert sind und sich auch in dem Ordner der jeweiligen Karte befinden....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja. Du kannst z.B. auch die NC 9.510 nutzen. Diese ist ressourcenschonender als die NC 9.541. Die NC 9.541 ist nachträglich nur wegen dem Week Rollover (06.04.2019) veröffentlicht worden, weil TomTom uns kein GPS Firmware-Update für den intergrierten SIRFIII GPS-Chip gönnen wollte ;-) Bei der NC 9.541 (und auch bei der Rider NC 9.501) hat TomTom lediglich "getrickst", indem sie einfach einen Kaltstart nach dem Standby in die Software eingebaut haben. Dieser ausgelöste "Kaltstart nach Standby" ist aber mit dem GPS Firmware-Update auf GSW3.2.5/3.6.0 nicht mehr nötig. Zudem hat ein Kaltstart den Nachteil, dass der erneute SAT-Fix um einiges länger dauert.
 
Zurück
Oben