Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger sucht Beratung

basty23

Newbie
Hallo Leute,
mein alter Receiver gibt langsam den Geist auf. Hat irgendwelchen Wackelkontakt, d.h. ein neuer muss her. Bloss welchen? Gestern den ganzen Tag im Internet gegoogelt. Wahnsinn wie gross die Auswahl ist.

TechniSat Receiver scheint recht populär zu sein. Aber da gibts noch die Linux Geräte und eine Unibox eco+, diese verstehe ich gar nicht was es macht.
Hier ist eine schöne Auflistung. Bloss, die Frage ist ob ich sowas benötige.

https://www.digital-eliteboard.com/301751-kurzfassung-kaufempfehlung-januar-2015-a.html

Im folgenden Liste ich mal auch, was ich benötige. Vielleicht kann mir dann einer helfen.

- Normaler Receiver, keine extras benötigt
- hab gelesen, dass proSieben, Rtl nur in HD+ senden. Das wäre schon super, diese Programm in HD zu empfangen. Aber dafür extra bezahlen...ne.
- Receiver sollte HDMI haben, da wohl die Quanlität am TV besser ist

Danke für eure Unterstützung!

AW: Anfänger sucht Beratung

Hi

Wenn Du nur Fernsehen möchtest, gehe in einen Baumarkt. Da Du für HD Sender nicht zahlen möchtest, was ich auch verweigere, reicht doch so ein Receiver vollkommen

Wenn Du aber etwas mehr machen möchtest , dann solltest Du Dir halt einen Linux Receiver anschauen

Ansonsten, mal den Preisrahmen nennen, was Du Dir schon angeschaut und als nicht in Frage kommend ausgeschlossen hast....

Also, da würde ich dir den Comag SL60HD+ empfehlen. Gibt es beim REAL. HD+ ist schon dabei ...

Folgendes habe ich mir ausgesucht:

Ein ganz normaler TechniSat
Technisat TechniStar S2 digitaler HDTV Satellitenreceiver (HDMI, DVRready, CI+, UPnP, Ethernet) schwarz

Dann die Linux-Geräte. Komischerweise haben viele 2xLNB Eingang. Mir reicht nur einer.

Venton Unibox HD eco+, 2 x DVB-S2 HD Linux Receiver, USB, LAN

VU+ ZERO 1x DVB-S2 Linux Receiver Full HD 1080p schwarz

Preisrahmen liegt zwischen 100 - 200€

HD und HD+ nicht durcheinanderbringen. RTL HD, SAT HD usw senden in HD und um die hell zu bekommen brauchst du eine HD+ Karte. ARD HD, ZDF HD kannst du schauen.
Würde mir mal die Edision OS Mini anschauen. Es gibt etliche Argumente für eine Linux Box, eins davon ist das Mediaportal.

Die haben den gleichen CPU verbaut. OS Mini hat dazu noch WLan intern.

@ultima: Hab mich eingelesen und finde das Gerät echt super. Genau was ich gesucht habe. Danke.

Zurück
Oben